3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mein "Guten-Morgen-Power"-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • 15 g Mineralwasser
  • 15 g Zucker, oder Honig
  • 150-180 g Obst
  • 1 EL Walnüsse
  • 50 g Haferflocken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Magerquark zusammen mit dem Mineralwasser und dem Zucker in den Closed lid und 30 Sekunden / Stufe 6 aufschlagen.

    Das Obst und die Walnüsse dazu und nochmal 10 Sekunden / Stufe 4 vermengen.

    Den Obstquark vermenge ich dann in einer Schüssel mit 50 g Haferflocken und fertig ist mein fixes Müsli.

    Durch die Vitamine aus dem Obst, dem Eiweiß und den "guten" Kohlehydraten aus den Haferflocken liefert es viel Energie für den Tag.

    Durch das Mineralswasser wird auch der Magerquark cremig.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Quark wird wirklich sehr

    Verfasst von ChriFiKi am 1. September 2016 - 20:44.

    Der Quark wird wirklich sehr cremig  Für ein Müsli ist mir dieses Rezept durch die große Menge Quark allerdings zu fest...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sandras1597 am 19. Oktober 2015 - 10:41.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Müsli und schnell

    Verfasst von Genießerjule am 13. März 2014 - 22:08.

    Prima Müsli und schnell gemacht.

    LG Genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Esse es schon

    Verfasst von marionmo am 28. November 2013 - 11:11.

    Sehr lecker. Esse es schon seit ein paar Tagen, da ich viel Eiweiß essen muß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Bin

    Verfasst von Biene 82 am 20. März 2013 - 10:03.

    Super lecker!!! Bin normalerweise kein Müsli-Typ, da ich aber meine Ernährung umstellen möchte, dachte ich, ich probier es einfach mal aus. ich bin total begeistert. Schmeckt lecker, geht ratz fatz und ich war erstaunt darüber wie lange es "satt" macht. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach lecker.... auch

    Verfasst von kasiopeia23 am 17. Januar 2012 - 11:10.

     

    Einfach lecker.... auch meinem Mann schmeckt es... geht super schnell tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silvia, ich nehme noch

    Verfasst von wumt am 8. November 2011 - 21:06.

    Hallo Silvia, ich nehme noch 1 EL gutes Leinöl dazu. In Verbindung mit dem Quark ist das, nach der Ernährungslehre von Johanna Budwig, sehr wertvoll. Grüße von wumt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super start in den Morgen!

    Verfasst von Riccho am 23. Juni 2011 - 15:46.

    Sonst bin ich ja nicht so der Quarktyp (entweder nehme ich sonst Milch, Buttermilch, Schmand oder Creme Fraiche...) aber das ist echt lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können