3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsliriegel mit Rosinen und Schoki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Ihr braucht

  • 2 Bananen
  • 250 g Haferflocken
  • 100 g Mandeln
  • 100 g Rosinen
  • 100 g Schokochips, (das sind so kleine Schokokügelchen aus der Backabteilung)
  • 1 EL Honig
  • 9 Nüsse, Mandeln, Paranüsse oÄ
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und so geht's
  1. Alle Zutaten (bis auf die Nüsse) in den Mixtopf geschlossen und 20 Sek. / Linkslauf / Stufe 5 mit Hilfe des Spatels vermischen

  2. Masse am besten in einen großen Teller schütten und dann auf 12 Mufinförmchen verteilen, etwas andrücken, je eine Nuss in die einzelen Muffins drücken und im vorgeheizten Backofen für 5 Min bei 150° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man Essen, muss man aber

    Verfasst von Getupft am 16. März 2015 - 13:46.

    Kann man Essen, muss man aber nicht!

    Ich habe die Müsliriegel heute morgen gemacht. Ich habe sie probiert und fand sie recht unlecker. Mein Vater fand sie auch nicht doll und meine kleine Tochter, die absolut kein Kostverächter ist, hat es wieder ausgespuckt.

    Schade, es sah so toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt die "Riegel"

    Verfasst von StrandMönchen am 4. Dezember 2014 - 19:55.

    Ich habe anstatt die "Riegel" in der Muffinsform zu backen, wirkliche Riegel geformt. Und dann habe ich die Riegel nicht nur 5 Minuten sondern 10 - 15 Minuten bei 150°C gebacken. Sie schmecken uns sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker♡

    Verfasst von Melona25 am 10. Juni 2014 - 21:31.

    Sehr lecker♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem Video am Wochenende

    Verfasst von Riva86 am 14. Mai 2014 - 22:22.

    Nach dem Video am Wochenende habe ich es heute endlich geschafft, die Müsliriegel zu backen. Leider musste ich die Rosinen weglassen tmrc_emoticons.;) Außerdem hab ich einfach eine tafel Schokolade dazugeworfen- jetzt sind die leckeren Schokostückchen größer tmrc_emoticons.)

    Super schnell gemacht und im Geschmack himmlisch! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können