Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus den Zutaten in 3 Minuten imClosed lid aufDough mode einen Teig herstellen. 1/2 Stunde ruhen lassen dann weiterverarbeiten.

    Am besten gehts mit einer Nudelmaschine.

    Da hat  es sich bewährt ein bischen Zeit zu investieren um

    ein schönes Ergebnis zu bekommen.

    Das heißt Teig immer wieder im Mehl wenden und auf Stufe

    1 der Nudelmaschine so lange bearbeiten bis der Teig schön seidig geworden ist.

    Danach immer wieder ne Stufe dünner stellen bis die Teigstärke erreicht ist die benötigt wird.

    Man läßt den die Teigblatten  ein bisschen antrocknen damit man sie danach zu Bandnudlen weiterverarbeiten kann.

10
11

Tipp

Wenn man weniger Teig brauch einfach weniger Eier nehmen.

Das Verhältnis ist hier 1 zu 100 das heißt pro Ei 100 g Mehl und das Salz dann auch reduzieren.

Wenn die Nudel länger Zeit aufbewahrt werden sollen dann bitte Salz komplett weglassen da sie sonst schneller schimmeln anfangen Salz zieht Wasser!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt zu verarbeiten...

    Verfasst von martina1225 am 27. April 2017 - 12:14.

    Perfekt zu verarbeiten!!
    Ich habe heute meine Nudelmaschine eingeweiht und muss gestehen, ich hatte panische Angst davor tmrc_emoticons.;) Doch das war total unbegründet, nichts hat geklebt oder gebröselt. Dieser Teig lies sich spielend verarbeiten. Bin total begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und bis

    Verfasst von hekibach am 24. April 2016 - 14:39.

    Einfach, schnell und bis jetzt das beste Rezept für die Nudelmaschine. Danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben´s heute getetstet 

    Verfasst von Scottie71 am 26. August 2015 - 01:08.

    Wir haben´s heute getetstet  tmrc_emoticons.)  der Teig war ganz super , besten´s geeignet für die Nudelmaschine . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können