3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

PIZZATEIG (ITALIENISCH)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Mittlere Kartoffel (gekocht oder roh)
  • 500 g Mehl (z.B. Dinkelmehl 630)
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1,5 TL Salz
  • 250 g Bier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffel auf St. 6 ca. 5 sec. zerkleinern, restl. Zutaten zugeben und 2 min. Dough mode kneten.


    Teig ca. 20 min.gehen lassen und Pizza nach Belieben belegen.


     


    Guten Appetitt!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo aprilente,...

    Verfasst von juja255 am 17. September 2016 - 09:36.

    Hallo aprilente,



    dein Pizza Rezept habe ich schon so oft verwendet. Der Teig ist einfach unser Favorit.Love Ich nehme wegen meinen zwei Jungs Karamalz ( verhältnis 150 ml Wasser und 100 ml Karamalz) Der Boden wir dadurch auch knusprig.

    Liebe Grüsse und vielen Dank für das Rezept.



    Juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!!!!   Teig

    Verfasst von Uli2012 am 3. März 2014 - 22:26.

    Sehr zu empfehlen!!!!   Teig vor dem "gehen" gleich in 2 Teile geschnitten. Habe problemlos 2 Backbleche belegen können. Teig war butterweich und hat nicht geklebt. Konnte ihn ganz einfach auf den Blechen verteilen.

    Erstes Blech hab ich auf  der 2.Schiene von unten gebacken. Das Ergebnis war nicht so knusprig. Das 2. Blech gleich im Anschluss hab ich 15 Min./ untersten Schiene/ Pizzastufe (Umluft und Bodenhitze)/ 200 Grad gebacken. 

    Ergebnis war eine perfekte Pizza, super Knusperboden  tmrc_emoticons.;)

    TIPP: Sehr gute Tomatensoße u.a. für den Pizzabelag hab ich bei  jule328 entdeckt.                                                Rezeptsuche: Tomatensoße (mit Paprika und getrockneten Tomaten) auf Vorrat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper Teig, wurde eine ganz

    Verfasst von dusty am 12. April 2013 - 10:36.

    Suuper Teig, wurde eine ganz tolle Pizza, ich habe sogar etwas dunkleres Bier genommen. Danke für das schönen Rezept und natürlich 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Pizza ist einfach der

    Verfasst von Traumpfade am 29. Dezember 2012 - 14:15.

    die Pizza ist einfach der Hammer!

    Danke für das geniale Rezept! Love

    Und da ich die Pizza für meine Kinder gemacht habe, habe ich einfach alkoholfreies Bier genommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kalilli, entschuldige

    Verfasst von aprilente am 17. Dezember 2012 - 16:29.

    Hallo Kalilli,

    entschuldige dass ich mich jetzt erst melde....Also natürlich kann man den Teig auch mit Wasser machen,  wird halt denke ich, vom Backverhalten her etwas anders sein. Das Bier sorgt dafür, dass der Teig schön geht und toll knusprig und herzhaft wird. Wie sagte schon Delphinfrau? Einfach ausprobieren tmrc_emoticons.;)

     

    Guten Appetitt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kalilli schrieb: Kann ich

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Dezember 2012 - 20:17.

    kalilli

    Kann ich denTeig auch mit Wasser anstatt mit Bier machen. Oder hallb halb.

    Weiß das Alkohol verdampft aber trotzdem soll meine Tochter gerade 3 mit essen.

    Bitte um eine schnelle Antwort.

    Den der Teig hört sich gut an.

    Liebe Grüße

    hmmm, ich habe keine Kinder... kann da also net wirklich was zu sagen, weiß nur, daß früher die Kinder am Bier lutschen durften, weil es so herrlich beruhigt... = Hopfen... und ich habe net das Gefühl, daß die damalige Generation NOCH bekloppter ist als das, was heute auf der Straße rumläuft... sorry, ich mache seit "ewig" meine Pizza mit dem Bier statt Wasser und es schmeckt auch net danach... das ist ja das, was man sagt, daß man Kinder nicht über den Geschmack an den Alkohol heranführen soll...

    aber da ich finde, daß man Null Bier rausschmeckt, sollte das nix machen... aber - wennste auf Nummer sicher gehen willst, dann mach halt Wasser ran statt Bier... halbe/halbe - keine Ahnung, ob das was bewirkt... ich sag mal, sei mutig und probier es einfach aus... viel Erfolg!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich denTeig auch mit

    Verfasst von kalilli am 10. Dezember 2012 - 11:12.

    Kann ich denTeig auch mit Wasser anstatt mit Bier machen. Oder hallb halb.

    Weiß das Alkohol verdampft aber trotzdem soll meine Tochter gerade 3 mit essen.

    Bitte um eine schnelle Antwort.

    Den der Teig hört sich gut an.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!! Das

    Verfasst von Delphinfrau am 30. September 2012 - 16:48.

    sehr, sehr lecker!!! Das volle 5 Sterne Programm!!! Ich habe wie immer auf 500g Dinkelmehl 630 ca. 60 bis 70g Dinkelgrieß (hell) und knappe 100g Kamutmehl genommen... auch laß ich den Teig ganz grundsätzlich immer länger gehen als nur ein paar Minuten... unter 1 Stunde, besser 2 aufwärts geht gar nix... und obwohl der Teig sehr klebrig war, brachten ihn zwei gut bemehlte Hände prima in Form. 

    Der Duft, der einem aus dem Backofen entgegenduftete war schon herrlich und der Geschmack ist echt top!!!

    Danke für's Einstellen!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, dass euch

    Verfasst von aprilente am 30. September 2012 - 12:30.

    Es freut mich sehr, dass euch der Teig so gut schmecktBig Smile ...bei uns gibt es auch nur noch diese Variante, selbst als Teig für ein Fladenbrot echt klasseCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,Wow,wow, heute das erste

    Verfasst von mimulus1980 am 29. September 2012 - 23:40.

    Cooking 7Wow,Wow,wow, heute das erste Mal getestet und er ist bei meinem Schwiegervater ( Superkoch ) sooo eingschlagen, dass er das Rezept haben will tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Als Absolute

    Verfasst von Andrea241 am 17. Januar 2012 - 21:12.

    Big SmileAls Absolute Pizza-Fans ist uns der Teig sofort gelungen. Schmeckt super Lecker und werden es unseren Freunden am WE servieren. Besser als bei unserem Pizzabäcker um die Ecke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben gestern Abend

    Verfasst von soundwing am 30. Dezember 2011 - 11:24.

    Hallo,

    haben gestern Abend Dein Rezept ausprobiert. Auch wir konnten uns das mit dem Bier überhaupt nicht vorstellen. Aber wir wurden sehr angenehm überrascht. Es verleiht dem Teig einen würzigen Geschmack.

    Ein tolles Rezept...ist zu empfehlen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Huhu hab heute das Rezept

    Verfasst von Puderdosepink am 15. Juni 2011 - 22:59.

    Cooking 7 Cooking 7  Huhu hab heute das Rezept ausprobiert, obwohl ich ein bischen skeptisch war wegen der Kartoffel und dem Bier  musste aber sagen meinem Mann und mir hat die Pizza sehr gut geschmekt .   Rezept wird  auf alle Fälle behalten.. tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Teig

    Verfasst von rappeltine am 20. März 2010 - 14:20.

    Habe den Teig mit Weizenmehl gemacht. War sehr lecker und haben drei etwas größere Pizzableche damit belegen können. Werden wir wieder machen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobieren

    Verfasst von Brigitte39 am 11. März 2010 - 14:46.

    habe gerade etwas gestutzt , als ich das Rezept gelesen habe ( Kartoffeln und Bier ).


    Ich werde es aber ausprobieren !!!!


    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von aprilente am 19. Oktober 2009 - 16:10.

    Hallo,


    vielen Dank für das Lob... ich mache immer ein großes  und ein kleines rundes Blech, das ist dann eigentlich ideal. (Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben können tmrc_emoticons.~ )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Aprilente,   der Teig

    Verfasst von kikrako am 13. Oktober 2009 - 18:30.

    Hallo Aprilente,


     


    der Teig ist sehr lecker und luftig. Allerdings etwas zuviel für ein Blech....Beim nächsten Mal nehme ich entweder etwas weniger oder mache 1 1/2 Bleche.


    Aber auf jeden Fall zu empfehlen tmrc_emoticons.)


     


    LG Kikrako

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können