3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ras el Hanout marokkanische Gewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2,5 TL Koriander
  • 2,5 TL Pfefferkörner
  • 9 Stück Nelken
  • 2,5 TL Zimt
  • 12 Stück Pimentkorn
  • 2 TL Ingwer
  • 2 TL Kreuzkümmel
  • 2 TL Muskat
  • 2,5 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Anis
  • 1 TL Kardamom
  • 1 TL Kurkuma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben, 1 MIn. / Stufe 10

10
11

Tipp

Dies ist eine marokkanische Gewürzmischung, passt gut zu Eintöpfen mit Rindfleisch oder auch zu Lamm. Gerichte mit Couscous oder auch Reisgerichte bekommen durch die Mischung eine ganz exotische Note.Jede Familie hat ihre ganz eigene Zusammensetzung von Ras el Hanout. Diese Variante habe ich von einer Freundin bekommen, uns schmeckt es super.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe dieses Gewürz, danke fürs...

    Verfasst von muttije am 6. Oktober 2016 - 15:48.

    Ich liebe dieses Gewürz, danke fürs Reinstellen des Rezeptes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessante Gewürzmischung

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 08:03.

    Interessante Gewürzmischung Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Gewürzmischung, vielen

    Verfasst von Rusty1978 am 27. Januar 2015 - 10:03.

    Tolle Gewürzmischung, vielen Dank für's Einstellen!

    LG Rusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...diese Gewürzmischung

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Juni 2014 - 02:14.

    ...diese Gewürzmischung dürfte ja seit Lafer und "uns Schuhbeck" nun wirklich überall in der Republik bekannt sein... hab es mir sofort gespeichert und muß morgen - nein heut, denn es ist tatsächlich bereits nach Mitternacht - mal schauen, was meine Gewürzvorräte noch hergeben - ich rieche es förmlich vor mir... hmmmm, Herzle ist vergeben!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Man kann damit auch

    Verfasst von annamia am 8. Juni 2014 - 02:09.

    Sehr gut! Man kann damit auch einen super Couscous  Salat zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessante

    Verfasst von Gulaschtopf am 10. Mai 2014 - 15:14.

    Sehr interessante Gewürzmischung, schon wenn man sie nur riecht kann man sich ein super leckeres Stück Fleisch damit gewürzt vorstellen, oder einen Eintopf. Ich kann diese Mischung nur empfehlen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können