3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokolade, beste Qualität! Selbstgemacht - toll! Ohne Zucker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Kakao, Kakaobutter oder Kokosnussöl,Agavennektar,Vanille,Zimt,Meersalz

  • 2 Gläser Kakaopulver
  • 1 Glas Kakaobutter oder Kokosnussöl, in Stücken
  • 1 Glas Agavendicksaft
  • 1 gestr. TL Bourbon Vanille, gemahlen
  • 1 gestr. TL Zimtpulver
  • 1 gestr. TL Meersalz fein
5

Zubereitung

    Schokolade beste Qualität, selbstgemacht
  1. Alle Zutaten im Closed lid zu einer homogenen Masse verarbeiten, 2min Stufe 5, Dabei den Stößel verwenden, um sicher zu gehen, dass sich alles gut verbindet. In eine mittelgroße Schüssel füllen und 2h im Kühlschrank fest werden lassen.

    Guten Appetit! Nur in kleinen Portionen genießen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit "Glas" meine ich eigentlich "Tasse", aber diese Einheit ist für die Eingabe nicht vorgesehen. Solange das Verhältnis der Zutaten stimmt, ist das Maßgefäß egal.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird die Masse nicht erwärmt? Kakaobutter und...

    Verfasst von Nadine G. am 2. April 2017 - 16:38.

    Wird die Masse nicht erwärmt? Kakaobutter und Kokosöl müssten doch bei 37 °C schmelzen und sich dann gut verarbeiten lassen. Ich denke, das werde ich mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Variation.

    Verfasst von Artemis42 am 29. Mai 2015 - 00:14.

    danke für die Variation. Werde ich bald ausprobieren. Ist sicher etwas fester als meins, oder? tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept etwas

    Verfasst von Sunnyday7 am 28. Mai 2015 - 22:36.

    Ich habe das Rezept etwas abgwandelt. Ich habe nur ein halbes Glas Kakao genommen und dafür 1,5 Gläser Zartbittertrinkschoki, nur 60g Agaven und zusätzlich 2 dicke EL Cashewcreme.

    Die gesamte  Masse habe ich zu kleinen Kugeln geformt und ingehackten Walnüssen gewälzt. Das waren meine Pralinen die ganz schnell wegwaren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von erikay am 9. März 2013 - 13:30.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Erikay, mit "Glas"

    Verfasst von Artemis42 am 9. März 2013 - 12:32.

    Hallo, Erikay,

    mit "Glas" meinte ich "Tasse" , was aber als Einheit nicht vorgesehen ist.

    Wenn das Verhältnis stimmt, ist ja die Einheit egal.

    lg Artemis

     

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo "Alte Eule" 

    Verfasst von Artemis42 am 9. März 2013 - 12:29.

    Hallo "Alte Eule"  <lächel, bin auch eine...> mit Glas meinte ich "Tasse"; die Einheit war aber nicht vorrätig.

    LG

    Artemis

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich auch dabei Mit

    Verfasst von erikay am 9. März 2013 - 12:14.

    Da bin ich auch dabei tmrc_emoticons.)Mit Glas meinst du normale Trinkgläser? So etwa 200-250 ml?

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Artemis42 

    Verfasst von Alte Eule oo am 9. März 2013 - 11:13.

    Guten Morgen Artemis42  tmrc_emoticons.)

    Schkolades selber machen...gute Idee. Gerade zum Osterfest  ein willkommene Geschenkidee tmrc_emoticons.) .

    Ich werde es probieren und lass dir schon mal ein Herz hier tmrc_emoticons.;) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von Artemis42 am 9. März 2013 - 09:23.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können