3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßer Frühstücksbrei ohne Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Süßer Frühstücksbrei ohne Zucker

  • 3 Reiswaffeln in Stücken
  • 100 g Bio Basismüsli (Cerealmix), vom Aldi
  • je 10 Stück 3 verschiedene Nußsorten, z.B. Haselnüsse, Mandeln, Cashews...
  • 10 Stück getrocknete Cranberries
  • 10 Stück Trockenobst, gemischt, z.B. Aprikosen, Äpfel, Datteln...
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • Milch
  • frisches Obst, nach Belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und 40 sec./St.10 mahlen.

    Die gewünschte Menge des Breipulvers mit warmer Milch mit einer Gabel glattrühren und etwas quellen lassen. Je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Milch dazugeben. Nach Belieben frisches Obst kleinschneiden und unter den Brei rühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bewahre das Breipulver in einer Tupperdose auf. Bei mir reicht es für 6-8 Portionen. Da es morgens bei mir immer schnell gehen muss, mache ich den Brei samt der Milch in der Mikrowelle warm. Danach ist er meist recht dick und ich füge noch kalte Milch bis zur gewünschten Konsistenz dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohne Schnickschnack und Chichi! Für mich als...

    Verfasst von rosinantefritzi am 22. Februar 2017 - 19:51.

    Ohne Schnickschnack und Chichi! Für mich als voll beruflich eingespannte Person das ideale gesunde, satt machende Frühstück, das bis Mittag vorhält!!!! Danke für den ehrlichen Mikrowellen-Tipp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können