3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillezucker, selbstgemacht + einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Vanillezucker, selbstgemacht + einfach

  • 1 Schote Vanille, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Selbstgemachter Vanillezucker, einfach
  1. 200 g Zucker in ein Schraubglas füllen. Die Vanilleschote in Stücke schneiden und dazu geben. Das Glas verschrauben und schütteln, damit die Vanilleschote sich mit dem Zucker vermengt.

    Das Schraubglas für mindestens 2-3 Tage, besser 1 Woche verschlossen stehen lassen.

    Danach: Das Gemisch in den Mixtopf umfüllen und alles für 15 Sek/Stufe 10 pulverisieren.

    Den fertigen Vanillezucker wieder in ein Schraubglas füllen. Trocken lagern!

    Dosierung: 1 gehäufter Teelöffel ersetzt etwa 1 Päckchen Vanillin-Zucker
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Mache ich ab jetzt nur noch :) ...

    Verfasst von HeikeGa am 25. Juli 2017 - 13:53.

    Tolles Rezept. Mache ich ab jetzt nur noch tmrc_emoticons.)

    Und weihnaqcht, man muss hier keine Rezepte selber erfinden. Meine Oma und meine Mutter gaben mir auch ihre Rezepte so weiter und ich bin mir sicher, dass beide den Rotkohl nicht erfunden haben. Es geht darum, sein Wissen weiterzugeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Vanillezucker und mache ihn...

    Verfasst von rhonjaa am 4. April 2017 - 07:46.

    Ich liebe diesen Vanillezucker und mache ihn seither immer selbst. Ist viel intensiver als der gekaufte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal...

    Verfasst von Molly 67 am 26. März 2017 - 09:50.

    Super Rezept. Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Nie wieder gekaufter VanillezuckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept steht im roten Grundkochbuch des...

    Verfasst von weihnaqcht am 12. März 2017 - 18:08.

    Dieses Rezept steht im roten Grundkochbuch des TM31 und bestimmt auch in dem des TM5 - also nicht neu und selbst gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können