3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gekörnte Brühe vom Thermosternchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppengemüse

  • 1 Bund Suppengemüse, (Wurzelgemüse)
  • 2 Stück Zwiebel
  • 4 Stück Knoblauchzehen

Gewürze

  • 2 Teelöffel Pfefffer (weiß)
  • 2-4 EL Meersalz grob
  • 1 Teelöffel Muskat
  • 1 TL Majoran

nach dem Trocknen zufügen

  • 2 EL Tomatenflocken
  • 2 EL Paprikaflocken
5

Zubereitung

  1. - Knoblauch und Zwiebeln auf das lfd. Messer / Stufe 5 fallen lassen

    - mit dem Spatel nach unten schieben

    - restliches Gemüse und die Gewürze in den Closed lid geben

    - Deckel aufsetzen

    - 25 Sekunden / Stufe 5 - 6

    - Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen

    - im Backofen bei 80 °C ca. 7 bis 7,5 Stunden trocknen

    - ab und zu die feuchte Luft kurz aus dem Backofen lassen

    - die Masse muss richtig trocken sein !!, deshalb kann die Trocknungszeit von Ofen zu Ofen anders sein

    - wenn die Masse richtig durchgetrocknet ist - vorsichtig vom Backpapier lösen und in den Closed lid geben

    - Tomatenflocken und Paprikaflocken zugeben

    - ca. 5 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren

    - in Schraubgläser abfüllen und fest verschließen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- ich verwende (nach einem Tipp auf Youtube) nur noch ungeputztes (aber grpündlich gebürstetes und gewaschenes) Gemüse - das bringt wirklich einfach mehr Aroma

- natürlich kann man auch noch anderes Gemüse hinzugeben (Kohlrabi, Petersilienwurzel, Pastinaken) gibt dann eben individuellen Geschmack

- bitte vorsichtig mit dem Salz umgehen, tastet euch langsam heran bis ihr euren Geschmack gefunden habt (zugeben kann man immer noch welches)

- die Gemüsebrühe ist auch ein gern gesehenes Geschenk und Mitbringsel!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super easy, bin schon

    Verfasst von kaulmaus am 30. Oktober 2015 - 16:37.

    Super easy, bin schon gespannt auf das ergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt ! Und man

    Verfasst von vero1301 am 18. Juli 2015 - 16:32.

    Hat super geklappt ! Und man weiss was drin ist! super, danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Variation ist einfach

    Verfasst von Sternchen2807 am 15. Juni 2015 - 09:23.

    Diese Variation ist einfach Klasse !!! LG Thermosternchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können