3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Joghurt selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 970 g Milch, zimmerwarm
  • 150 g Naturjoghurt
  • 50 g Kaffeeweisser
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Min./50 grad/Stufe 4 erwärmen.

     

    Joghurtmischung in Schraubgläser oder kleine Gefäße füllen und sofort in eine Decke packen,damit sie warm bleiben.So eingepackt,8-10 Stunden stehen lassen und vor dem Gebrauch in den Kühlschrank stellen.

     

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kaufe immer Rohmilch vom

    Verfasst von Knutstern am 24. April 2013 - 00:26.

    Ich kaufe immer Rohmilch vom Frischmilch Automaten. Deshalb erhitze ich zwei Liter ca 16 min auf 90 Grad und lass es dann abkühlen. Bei 50 Grad kommt dann der Joghurt dazu (150 ml reichen auch für 2 l). Dann fülle ich es in zwei Suppen-Thermoskannen und lass es über Nacht stehen. 

    Am cremigsten wird es, wenn die Temperatur irgendwo zw. 37 und 50 Grad ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo steff ja , das ergibt

    Verfasst von super gräfin am 22. April 2013 - 22:30.

    hallo steff

    ja , das ergibt ca. 1 liter joghurt, mit den früchten das hab ich noch nicht gemacht, bin thermomix anfänger, sorry,,l.g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wird das dann ca. 1

    Verfasst von steffi.roith am 22. April 2013 - 14:36.

    Hallo,


    wird das dann ca. 1 Liter/Kg Joghurt?


    Wie würdest Du dann Joghurt mit z.B. Erdbeeren machen?


    lg


    steff

    Wer gegessen hat, wird für den Hungrigen kein Feuer machen. (Nigeria)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird fester So mache ich es

    Verfasst von Velvet64 am 21. April 2013 - 13:09.

    wird fester

    So mache ich es auch immer. Durch die Zugabe von Milchpulver wird der Jogi fester - ohne Gelatine!

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können