3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Parmesan VEGAN aus dem Maulwurfshügel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Parmesan Vegan nach Maulwurfsart

  • 100 g Haselnüsse ganz
  • 6-8 TL Hefeflocken, z.B. von Rinatura.... Menge je nach Gusto
  • 3 EL Paniermehl, natürlich selbstgemacht aus dem TM
  • 1 EL Shiro Miso, (helle Misopaste, gibt es im Bioladen, Reformhaus oder Asialaden)
  • 1-2 TL Kurkuma, nach Geschmack
  • xy g Salz, nach Geschmack....muss man probieren :-)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung des Maulwurf`schen Parmesans:
  1. Mein lieber Freund Holger Mauermann, der mir schon seit Beginn meines veganem Daseins mit Rat und Tat zur Seite steht, hat eine GANZ tolle Seite, mit veganen Rezepten. Seine tollen Rezepte aller Art findet das vegane Herzchen hier: 

     

    //www.maulwurfshuegel-online.de/39994.html

     

     

     

    Dieses Rezept habe ich nun mal für dem TM hier eingestellt tmrc_emoticons.-) (MIT seinem Einverständnis natürlich) tmrc_emoticons.-) 

    Alle Zutaten für den Parmesan in den Closed lid geben und ca 15-20 sek auf Stufe 9-10 zerkleinern. 

    Mit Salz und Hefeflocken abschmecken. 

    Hält sich verschlossen im Kühlschrank mehrere Tage. Schmeckt prima zu Nudelgerichten, Kartoffelgerichten oder einfach so aufs "Butter"brot. tmrc_emoticons.;-) 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

#thermomixgoesvegan 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab's mit Pinienkerne gemacht, super lecker

    Verfasst von Kaysee am 26. Oktober 2017 - 20:25.

    Ich hab's mit Pinienkerne gemacht, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS freut mich total, weil

    Verfasst von idas_mom am 27. Januar 2016 - 10:11.

    DAS freut mich total, weil offensichtlich einige den nicht so gern mochten tmrc_emoticons.;) (aber auch nicht kommentiert haben) 

     

    Danke für Dein Feedback :*

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen hier nun

    Verfasst von paulin23 am 10. Januar 2016 - 17:32.

    Wie versprochen hier nun unser Fazit: in Ermangelung von Haselnüssen haben wir Cashewkerne genommen.  Und alle sind begeistert.  Es erinnert von der Konsistenz an Parmesan. Geschmacklich kam bei uns natürlich Cashew durch,  war aber trotzdem sehr,  sehr lecker und hat auch den Nicht-Veganern gemundet.  Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den

    Verfasst von paulin23 am 2. Januar 2016 - 20:28.

    Danke für den Maulwurfshügel-Tipp! Und weil ich von Deiner Hafermilch so begeitert bin, werde ich auch diesen "Parmesan" probieren und berichten! Versprochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können