3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Parmesan VEGAN aus dem Maulwurfshügel


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Parmesan Vegan nach Maulwurfsart

  • 100 g Haselnüsse ganz
  • 6-8 TL Hefeflocken, z.B. von Rinatura.... Menge je nach Gusto
  • 3 EL Paniermehl, natürlich selbstgemacht aus dem TM
  • 1 EL Shiro Miso, (helle Misopaste, gibt es im Bioladen, Reformhaus oder Asialaden)
  • 1-2 TL Kurkuma, nach Geschmack
  • xy g Salz, nach Geschmack....muss man probieren :-)
5

Zubereitung

    Zubereitung des Maulwurf`schen Parmesans:
  1. Mein lieber Freund Holger Mauermann, der mir schon seit Beginn meines veganem Daseins mit Rat und Tat zur Seite steht, hat eine GANZ tolle Seite, mit veganen Rezepten. Seine tollen Rezepte aller Art findet das vegane Herzchen hier: 

     

    //www.maulwurfshuegel-online.de/39994.html

     

     

     

    Dieses Rezept habe ich nun mal für dem TM hier eingestellt tmrc_emoticons.-) (MIT seinem Einverständnis natürlich) tmrc_emoticons.-) 

    Alle Zutaten für den Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und ca 15-20 sek auf Stufe 9-10 zerkleinern. 

    Mit Salz und Hefeflocken abschmecken. 

    Hält sich verschlossen im Kühlschrank mehrere Tage. Schmeckt prima zu Nudelgerichten, Kartoffelgerichten oder einfach so aufs "Butter"brot. tmrc_emoticons.;-) 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

#thermomixgoesvegan 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich bin durch den Haferdrink auf Dich...

    Verfasst von LaPerlanista am 6. Januar 2022 - 19:00.

    Hallo, ich bin durch den Haferdrink auf Dich gekommen und würde sehr gerne den veganen Parmesan probieren, nur bin ich leider allergisch gegen Haselnüsse.. ob das wohl auch mit Mandeln klappt? Liebe Grüße, Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's mit Pinienkerne gemacht, super lecker

    Verfasst von Kaysee am 26. Oktober 2017 - 20:25.

    Ich hab's mit Pinienkerne gemacht, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS freut mich total, weil

    Verfasst von idas_mom am 27. Januar 2016 - 10:11.

    DAS freut mich total, weil offensichtlich einige den nicht so gern mochten tmrc_emoticons.;) (aber auch nicht kommentiert haben) 

     

    Danke für Dein Feedback :*

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen hier nun

    Verfasst von paulin23 am 10. Januar 2016 - 17:32.

    Wie versprochen hier nun unser Fazit: in Ermangelung von Haselnüssen haben wir Cashewkerne genommen.  Und alle sind begeistert.  Es erinnert von der Konsistenz an Parmesan. Geschmacklich kam bei uns natürlich Cashew durch,  war aber trotzdem sehr,  sehr lecker und hat auch den Nicht-Veganern gemundet.  Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den

    Verfasst von paulin23 am 2. Januar 2016 - 20:28.

    Danke für den Maulwurfshügel-Tipp! Und weil ich von Deiner Hafermilch so begeitert bin, werde ich auch diesen "Parmesan" probieren und berichten! Versprochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können