3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenmelisse Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 260 g Zucker
  • 1 Stück Bio Zitronenschale
  • 1/2 Bund Zitronenmelisse, frisch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Closed lid einwiegen.

    Die Bio-Zitrone und die Melisse waschen und trocken tupfen.

    Von der Zitrone die Schale dünn abschälen ( darauf achten, daß wenig weiß an der Schale bleibt) und zum Zucker in den Closed lid geben.

    Blätter der Zitronenmelisse abzupfen und ebenfalls in den Closed lid geben.

    Messbecher einsetzten und alles 5 sec/ St. 10 mixen.

    Evtl. Reste mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz mixen.

    Fertigen Zucker in einer Schüssel trocknen lassen ( kann 2-3 Tage dauern) dabei immer wieder mal lockern.

    Ich lege oben drauf immer Küchenrolle, damit nichts hinein kommt und der Zucker nicht so verriecht.

    Den getrockneten Zucker in den Closed lid geben und kurz mit Turbo durchmixen.

    Nun in Gläschen füllen und verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann super zur Zubereitung von Limonaden genommen werden oder auch zum verfeinern von Nachspeisen und Kuchen.

Sehr beliebt als Geschenk / Mitbringsel !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein halber Bund ist relativ ...

    Verfasst von huuii am 10. Juni 2017 - 12:57.

    Ein halber Bund ist relativ....
    ich habe 25g nur Blätter 🍃 genommen!
    schmeckt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Sommer mehrfach produziert. In...

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 12. Januar 2017 - 16:32.

    Im Sommer mehrfach produziert. In Süßspeisen sehr lecker......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker! Jetzt hab ich

    Verfasst von AntoniaCat01 am 31. August 2016 - 22:09.

    Mmmmh lecker! Jetzt hab ich noch eine schöne Verwendungsmöglichkeit für meine Melisse. Danke fürs Rezept.LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das gestern

    Verfasst von Dani M. am 24. September 2015 - 10:21.

    Hallo,

    hab das gestern ausprobiert. Ist sehr lecker. Hab meinen Kokosmilchreis damit gesüsst.

    War sehr erfrischend.

    Danke und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist ne gute

    Verfasst von brotbackqueen am 21. Juli 2015 - 19:41.

    Hallo,

    das ist ne gute Frage!! Probier viel mal mit 60 g. Die Blätter wiegen ja nichts. Nicht daß es nachher zuviel ist. 

    GLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wieviel wiegt

    Verfasst von karndt am 21. Juli 2015 - 09:00.

    Guten Morgen, wieviel wiegt 1/2 Bund Zitronenmelisse? Ich habe ein paar Büsche im Garten und würde sie gerne dafür ein wenig stutzen, ich schätze 100 g oder ist es mehr?

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können