3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zitronenzucker

  • 250 g Zucker
  • 1 Zitrone, unbehandelt (Bio-Zitrone)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren.


    Zitrone schälen (z.B. mit dem Sparschäler), darauf achten, dass nur der gelbe Teil der Zitronenschale verwendet werden soll (der weiße Teil ist zu bitter).


    Zitronenschale zu dem Zucker in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab gleich eine größere Menge

    Verfasst von Reiterin am 26. November 2012 - 21:44.

    Hab gleich eine größere Menge gemacht. Gibt Geschenke zu Weihnachten! tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habs gleich

    Verfasst von la_cocinera am 10. Dezember 2011 - 12:35.

    Tolles Rezept! Habs gleich ausprobiert. Funktioniert auch toll mit Orangenschale, so bekommt man einen herrlich duftenden Organenzucker. Für die Weihnachtsbäckerei echt eine tolle Bereicherung! Danke! Von mir gibts fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte zitronenschale

    Verfasst von schudi100 am 14. Oktober 2011 - 14:18.

    ich hatte zitronenschale übrig da ich den zitronensirup gemacht hatte. die schale wurde von mir im ofen ein bischen getrocknet und dann mit dem zucker püriert - sehr lecker im aroma

    5 sterne für die idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch der

    Verfasst von Heimchen am 12. September 2011 - 12:28.

    Hallo,

    auch der Zitronenzucker wurde von uns dieses Jahr wieder angesetzt und wartet auf seinen Einsatz in der Weihnachtsbäckerei. Die Sonne hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen das Ganze zu beschleunigen und nun bin ich froh, gut vorbereitet zu sein!  

    Lieben Dank 

    Heimchen    tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur sofortigen Verwendung

    Verfasst von Bittersweet83 am 3. Mai 2010 - 21:29.

    Klar, der Zucker kann sofort verwendet werden. Bei uns hält der nie so lang, dass er wirklich trocknen könnte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bittersweet83,eine

    Verfasst von clm am 3. Mai 2010 - 21:20.

    Hallo Bittersweet83,eine frage,


    kann man den Zucker gleich verwenden oder muss er erst eine Woche


    durchziehen?


    LG clm


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwendung

    Verfasst von Bittersweet83 am 3. Mai 2010 - 16:09.

    Ergibt einen tollen Zitronenzucker, den man für alle Kuchen, die mit Zitronenschale aromatisiert werden sollen, verwenden kann. z.B. Zitronen-Schnitten oder Mandelkuchen "Santiago" (aus dem Buch "So koche ich gerne")


    Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Auskünfte geben. Man sollte ihn aber besser trocknen lassen, bevor man ihn in eine Dose füllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können