Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuckersirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 500 g Zucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker in den Mixtopf geben und ca. 35-40 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.


    Kühl und dunkel gelagert hält sich der Sirup monatelang. Er ist die Basis für Aroma-Sirup-Sorten, die als Sauce zu Crepes und Desserts passen, sich zum Tränken von Kuchen, zum Aromatisieren und Süßen von Tee, Drinks und Cocktails eignen.


    Rezept-Quelle: Finessen 6/2005

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo mein Sirup habe ich

    Verfasst von Franzel. am 28. Februar 2016 - 12:34.

    Hallo mein Sirup habe ich eingefärbt da ich ihn für Cocktailso brauche. Anfangs war er perfekt und nach dem abkühlen wurde er ganz hart. Ist das normal?

     

    Liebe grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte den Zuckersirup

    Verfasst von Dopemi am 6. September 2014 - 12:39.

    Ich brauchte den Zuckersirup für das indische, geeiste Rosenwasser, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielleicht ist das auch ein

    Verfasst von nesti am 22. Juli 2011 - 17:11.

    vielleicht ist das auch ein passendes Rezept

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10045/ingwer-bier-ginger-beer.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Eule OO, das Ginger Ale

    Verfasst von Heimchen am 22. Juli 2011 - 16:48.

    Liebe Eule OO,

    das Ginger Ale Rezept ist hier im Forum noch nicht enthalten! Da man den TM nicht braucht!    tmrc_emoticons.((

    Ich stelle es aber gerne ein und überlasse einfach dem Therminator sas zerdrücken!   Party

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Tipps hören sich wie immer toll an...

    Verfasst von Alte Eule oo am 21. Juli 2011 - 22:22.

    Hallo Heimchen !

    Wie immer hast du super Ideen tmrc_emoticons.) ! Eigentlich habe ich auch " nur " ein Grundrezept für einen Sirup gesucht , da ich Karamelsirup machen möchte. Ich weiß nur noch nicht wie , egal . Ich habe hier deinen Kommentar gelesen und bin nun ganz neugierig . Wie kann ich denn Ginger Ale selber herstellen ? Habe ich vielleicht das Rezept  übersehen ? Während mein NOCINO still vor sich hin vegetiert , hätte ich interesse dein Ginger Ale zu probieren . Wo kann ich es finden ?

    Vielen lieben Dank für deine schmackhaften Rezepte . Ich finde es bewundernswert , dass du deine Zeit investierst , um uns  an deinen Rezepten teilhaben zu lassen.

    dir noch einen gemütlichen Abend  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo annbcn, ich würde den

    Verfasst von Heimchen am 21. Juli 2011 - 19:16.

    Hallo annbcn,

    ich würde den Ingwer ansetzen! Gib die gewünschte Menge Ingwer in das Wasser ! Zerdrück ihn ein wenig und laß es über Nacht ziehen! Am nächsten Tag ganz normal mit Zucker/Ingerwasser einkochen!

    Hast Du schon mal Ginger Ale selbst gemacht??? Schmeckt himmlisch!!!!!!!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gleich ingwer dazu???

    Verfasst von annbcn am 11. Juli 2010 - 14:52.

    hallo Steffi

    ich will Ingwersirup machen und daher meine Fragr an dich als die "Spezialistin" Cooking 1

    wenn ich die Ingwerstücke beim Kochen schon dazugebe, macht das Sinn oder lieber hinterher??

    danke für die Info

    Anna

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokopaula, ja - gib

    Verfasst von steffimielke am 25. Mai 2010 - 15:49.

    Hallo Schokopaula,


    ja - gib etwas Bittermandelaroma dazu. Und wenn alle Stricke reissen ..... noch nen Pinneken Amaretto Big Smile

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aromatisieren?

    Verfasst von schokopaula am 24. Mai 2010 - 20:27.

    Hallo,


    ich tue doch so gerne Sirup in den Milchkaffee....hast du eine Idee, wie man z.B. Amaretto-Geschmack zaubern könnte? Kann ich da einfach das Bittermandel-Backöl reintropfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können