3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsuppenpulver selbstgemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zwiebelsuppenpulver

  • 4 Teelöffel Rinderbrühe (Pulver)
  • 4 Esslöffel Zwiebeln, gefriergetrocknet oder Röstzwiebeln
  • 1 Teelöffel Zwiebelpulver/granulat
  • 1/4 Teelöffel Selleriesalz
  • 1 Teelöffel Speisestärke
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und einige Sekunden auf Stufe 3 mischen. 

    Kann man natürlich auch ohne TM machen,  dazu einfach alle Zutaten in einen verschließbaren Behälter geben und gut schütteln. 

    Ersetzt 1 Tüte Knaggi Fix tmrc_emoticons.;)

     

10
11

Tipp

Die Menge reicht aus für 500g Fleisch als Würze...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War nicht ganz unseres, aber

    Verfasst von Applecake am 22. Mai 2016 - 22:22.

    War nicht ganz unseres, aber das ist ja geschmackssache. Aber die Idee ist toll =)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, endlich kann ich damit

    Verfasst von probierschnute13 am 10. November 2015 - 15:58.

    super, endlich kann ich damit wieder meine Partyfrikadellen würzen...ohne Tüte...freu

     

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo    Hab ich schon lange

    Verfasst von feuerle am 20. Dezember 2014 - 14:44.

    Hallo 

     

    Hab ich schon lange gesucht eine Möglichkeit die Tütenzwiebelsuppe zu ersetzten. Z.b. im Rezept für den slowcooker der Colabraten. Es ist schon schmerzhaft so ein schönes Stück Rindfleisch mit Tütensuppe zu verhunzen.

    Wer sich jetzt an dem  Rindfleischbrühpulver stört der kann auch das ja selber machen . Auch dafür gibt es hier ja Rezepte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Geli für die

    Verfasst von rudina am 21. September 2014 - 22:31.

    Danke liebe Geli für die Sterne tmrc_emoticons.) Du hast natürlich recht mit den Zusätzen, ich habe mir eine Biobrühe gekauft die keine Zusätze hat, jedenfalls laut Etikett tmrc_emoticons.;) 

    Vielen Dank für die Bewertung tmrc_emoticons.) 

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Will euch ja die Illusion (

    Verfasst von Geli007 am 21. September 2014 - 21:57.

    Will euch ja die Illusion tmrc_emoticons.(( nicht nehmen, aber auch Rinderbrühe-Pulver kann gewisse Zusatzstoffe tmrc_emoticons.p haben... Mir schmeckst trotzdem  tmrc_emoticons.J) klasse Idee, so kann ich meinen Quarkdip mit meiner eigenen Zwiebelsuppe machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vanillemond!   Vielen

    Verfasst von rudina am 16. September 2014 - 14:25.

    Hallo Vanillemond!

     

    Vielen Dank für Deine positiv Bewertung, freut mich sehr das es Euch so gut schmeckt tmrc_emoticons.)

     

    LG, Rudina Cooking 2

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! ich habe das

    Verfasst von Vanillemond am 12. September 2014 - 18:32.

    Super!

    ich habe das Pülverchen gleich ausprobiert. Zum Abschmecken von Soßen. Am leckersten schmeckt es zu Hackbraten. Bin total begeistert und habe schon die ganze Familie damit versorgt.  Big Smile

    vielen Dank für's Einstellen! 

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das  Dir das

    Verfasst von rudina am 10. September 2014 - 18:36.

    Freut mich das  Dir das Rezept gefällt tmrc_emoticons.) 

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Endlich ein

    Verfasst von Kukae am 10. September 2014 - 17:46.

    Sehr gut! Endlich ein "Pulver" ohne Glutamat und Zusatzstoffe... wird gleich ausprobiert tmrc_emoticons.-) Danke für's Teilen tmrc_emoticons.-)

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können