3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-in-One Lachsfilet mit Katoffeln, Gemüse und heller Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Hauptgericht

  • 2 Stück Lachsfilets
  • 200 g Gemüse, (ich hab TK-Gemüse genommen)
  • 4-5 Stücke Kartoffel, mittlere Größe
  • Olivenöl
  • Petersilie,TK, (geht natürlich auch frisch)
  • Zitronensaft, (oder noch besser echte Ztirone)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 650 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe

Sauce

  • 300 g Brühflüssigkeit
  • 30 g Mehl, (oder 25 g Vollkornmehl)
  • 100 g Sahne oder Sauerrahm oder Schmand oder Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Paprika und Curry
  • und eventuell Röstzwiebel
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hauptgericht
  1. Zuerst mit einer Alufolie 2 Wannen "basteln" (Folie am besten doppelt nehmen), dass jeweils 1 Lachsfilet hineinpasst. darin dann Öl, Petersielie, Knoblauch und Zitronensaft verteilen. Das Lachsfilet selber leicht salzen und pfeffern und dann jeweils 1 Filet in die Wanne und in den Einlegeboden legen. Das Gemüse in den Varoma und die Karoffeln in Stücken in das Garkörbchen.In den Closed lid 650 g Wasser füllen und den Brühwürfel dazugeben. Dann Garkörbchen rein, Varoma inkl. Einlegeboden raufstellen und das Ganze für 30 min bei Varoma Stufe 1 garen. Danach die Garflüssigkeit umfüllen.

  2. Sauce
  3. Jetzt die Garflüssigkeit (300 g) in den Closed lid die restlichen Zutaten dazu und kurz auf Stufe 10 durchmixen. Dann nochmal das ganze (hab auch Karoffeln, Gemüse und Fisch wieder drauf gegeben) 5 min bei 100 Grad auf Stufe 3-4.

    Dann noch aufs Klingeln warten und BON APPETIT tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So mag ich das ja, wenn alles zusammen in den...

    Verfasst von Hebi90 am 12. Dezember 2017 - 12:05.

    So mag ich das ja, wenn alles zusammen in den thermomix kommt und fertig ist. 👍🏻 Das Rezept ist absolut spitze und schmeckt sooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fisch war superlecker, bei der Soße ist mir...

    Verfasst von ChrissiTA am 23. September 2017 - 16:09.

    Der Fisch war superlecker, bei der Soße ist mir das Abschmecken nicht optimal gelungen.
    Die Menge war für uns gute Esser definitiv viel zu wenig Puzzled
    Meine 4 * will das Programm heute mal wieder nicht nehmen, hmpf !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt der Hammer, schmeckt super lecker. Nur für...

    Verfasst von geschmacklos am 15. September 2017 - 17:43.

    Echt der Hammer, schmeckt super lecker. Nur für zwei Personen vielleicht doppelte Menge ratsam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker,hau uns prima geschmeckt....

    Verfasst von kobold1157 am 14. September 2017 - 16:06.

    Superlecker,hau uns prima geschmeckt.
    Danke für das leckere Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Crazysanni am 3. September 2017 - 13:37.

    Sehr lecker!
    Ich habe alle Mengen erhöht, da wir zu viert gegessen haben. Als Gemüse habe ich TK-Buttergemüse verwendet. Würde ich so wiederholen, da die Butter auf die Kartoffeln tropft. Das schmeckt wirklich klasse. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat der ganzen Familie gut...

    Verfasst von Stuppine am 20. August 2017 - 22:49.

    Dieses Rezept hat der ganzen Familie gut geschmekt. Vor allem der Fisch. Hmmmm! Wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach zu kochen. Das...

    Verfasst von Ruhrpottbraut am 18. August 2017 - 15:18.

    Sehr, sehr lecker und einfach zu kochen. Das gefällt mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...hat allen hervorragend geschmeckt!...

    Verfasst von seasonsrain am 14. August 2017 - 12:15.

    Superlecker...hat allen hervorragend geschmeckt!
    Für die Sauce habe ich Creme Fraiche genommen und mit Kräutern aufgepimpt.
    Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein suuper leckeres Rezept es hat allen prima...

    Verfasst von krebsfrau1982 am 13. August 2017 - 17:37.

    Ein suuper leckeres Rezept es hat allen prima geschmeckt.
    Das gab es nicht das letzte mal. tmrc_emoticons.;-)
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das Rezept ist klasse und schmeckt toll....

    Verfasst von SkoGaTec am 12. August 2017 - 10:13.

    Super! Das Rezept ist klasse und schmeckt toll. Allerdings habe ich statt der Alufolie im Hinblick auf die Zitronensäure lieber Pergamentpapier benutzt. Hat auch super funktioniert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns supergut geschmeckt! Vielen Dank für's...

    Verfasst von Peppsie am 10. Juli 2017 - 21:31.

    Hat uns supergut geschmeckt! Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept...

    Verfasst von RinaW am 16. Mai 2017 - 11:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Habe die Lachsmenge verdoppelt und Schmand in die Sauce getan. Gibt es definitiv öffters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Menü war super, nur verkürze ich das...

    Verfasst von Rafa 1234 am 18. März 2017 - 15:05.

    Das Menü war super, nur verkürze ich das nächste Mal die Kochzeit um einige Minuten. War mir etwas zu weich.

    5 Sterne voll verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann ich keine Sterne auswählen?

    Verfasst von Baabbs am 25. Januar 2017 - 19:03.

    Warum kann ich keine Sterne auswählen? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker.... Wird abgespeichert...

    Verfasst von Baabbs am 25. Januar 2017 - 19:00.

    Einfach nur super lecker.... Wird abgespeichert und das wird es definitiv öfters geben

    Verdient auf jeden Fall die ☆☆☆☆☆ Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Gericht! Das wird es nochmals geben!...

    Verfasst von jettelchen16 am 13. November 2016 - 10:26.

    Superleckeres Gericht! Das wird es nochmals geben!
    Den Sud aus den Lachsschiffchen habe ich in die Soße gegeben. Ich bin hin und weg! tmrc_emoticons.)

    Volle Punktzahl von mir. tmrc_emoticons.) Danke für dieses wirklich schöne Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch ein

    Verfasst von Jeanny01 am 7. August 2016 - 00:18.

    Sehr lecker. Hab noch ein kleinen schuß Weißwein in die Soße gegeben mhhhh

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, tolles Rezept.

    Verfasst von silkeundschorsch am 11. Juni 2016 - 00:08.

    Soooo lecker, tolles Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischem Brokkoli,

    Verfasst von Michacka am 15. April 2016 - 21:33.

    Mit frischem Brokkoli, Schmand und Petersilie in der Sauce - ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von schnurziburzi am 10. März 2016 - 15:23.

    Sehr, sehr, sehr lecker!!! Meine Familie hats geliebt! Und das hat was zu bedeuten, wenn nichts beantstandet

    wird! Big Smile

    Ich habe die doppelte Menge Fisch genommen und eine Marinade aus dem Öl, der Zitrone und Knobi gemacht und den Fisch darin gewälzt und dann in die Alufolie.

    Die Soße noch mit Petersilie verfeinert. Leeeeeeeeeeeeecker!!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Nicole-fot am 26. Februar 2016 - 14:47.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!Wird s bei uns

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 12. Februar 2016 - 13:00.

    Superlecker!Wird s bei uns definitiv häufiger geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Dill mit rein gegeben

    Verfasst von Hagazussa8 am 21. Januar 2016 - 14:57.

    Ich hab Dill mit rein gegeben und nicht nur Wasser genommen, sondern 150g Weißwein und den Rest Wasser... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Einfach! Gut!

    Verfasst von Riaspapa am 16. Oktober 2015 - 22:52.

    Lecker! Einfach! Gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker, habe

    Verfasst von Nina91 am 6. Oktober 2015 - 10:35.

    War total lecker, habe Kräuter Creme Fraiche genommen und die Soße war perfekt tmrc_emoticons.) Gibt´s bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat wunderbar funktioniert

    Verfasst von kalanthes am 27. September 2015 - 12:36.

    hat wunderbar funktioniert und war lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und wieder

    Verfasst von Losstutos am 3. September 2015 - 11:32.

    Lecker, einfach und wieder ein tolles All-in-Rezept! Nur die Soße war mir etwas zu "langweilig". Werde sie nächstes Mal mit Kräutern pimpen. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker. Nur zu empfehlen 

    Verfasst von jul4ik tm5 am 18. August 2015 - 22:04.

    So lecker. Nur zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss ehrlich

    Verfasst von Sandra.K. am 16. Juli 2015 - 23:13.

    Also ich muss ehrlich sein.... der Lachs in den Aluwannen ist gut geworden, Kartoffeln auch tmrc_emoticons.)

    Aber die Soße.... tmrc_emoticons.~  hab schon extra weniger Mehl genommen aber die Soße war furchtbar dick und hat gleich Haut oben drauf gebildet. Geschmacklich war sie auch nicht grade toll.

     

    Trotzdem danke fürs Rezept, das mit den Aluwannen mit dem Fisch werd ich mir auf jeden Fall merken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Heute hatten wir

    Verfasst von Monirigatoni am 7. Juli 2015 - 20:00.

    Perfekt!

    Heute hatten wir Lust auf Fisch, aber keine Lust zum Grillen  tmrc_emoticons.)

    Habe zwei je 300 g schwere Lachsfilet mit Haut auf den Einlegeboden gelegt, gewürzt und darunter ca. 400 g TK-Rosenkohl In die Wanne. Leider keine Kartoffeln....

    Habe mich sonst ganz genau ans Rezept gehalten und es war super! Mache ich auf jeden Fall wieder. Ich verfalle so langsam diesen all-in-one Gerichten! 

    Viele Grüße von Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fisch paßt immer   schnell,

    Verfasst von TanniDammi am 30. Juni 2015 - 12:22.

    Fisch paßt immer Smile

     

    schnell, einfach, lecker

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank für die

    Verfasst von Saney am 30. Juni 2015 - 05:04.

    vielen lieben dank für die vielen postiven rückmeldungen! ! Love   Love  ich freu mich volle!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe es

    Verfasst von Feli0111 am 27. Juni 2015 - 15:39.

    Sehr lecker! Ich habe es heute gekocht. Das wird es öfter geben. Ich habe die Garzeit um 5 Minuten verlängert da die Kartoffeln noch etwas zu fest waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt lecker! Habe die

    Verfasst von 84jessy am 20. Juni 2015 - 22:41.

    Das war echt lecker! Habe die soße mit vollkornmehl und milch gemacht....und broccoli&paprika genommen. Das gibts garantiert mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von almave am 26. Mai 2015 - 20:16.

    Sehr leckeres Rezept. Schmeckt auch unserer Kleinen.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Gibt's auf

    Verfasst von Laestaschwesta am 26. Mai 2015 - 16:02.

    Sehr lecker!! Gibt's auf jeden Fall öfter. Habe nur Milch statt Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für ein leckeres,

    Verfasst von joanie am 25. Mai 2015 - 21:27.

    ***** für ein leckeres, mjammi Fischgericht. Herrlich, ich mag All-in-one. Ist abgespeichert und gibt's bestimmt immer und immer mal wieder. 

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, gibt es bald wieder

    Verfasst von Chris90 am 22. Mai 2015 - 19:36.

    Super, gibt es bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,gibt`s mit

    Verfasst von teemodell am 12. Mai 2015 - 21:51.

    Sehr lecker,gibt`s mit sicherheit bald wieder.Habe statt TK Gemüse frische Butterbohnen genommen.Die waren allerdings an den Enden noch etwas hart weil die für den Varoma wohl zu lang waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Gericht

    Verfasst von Tinchenmarie am 25. April 2015 - 22:21.

    Ich habe heute dieses Gericht für 7 Personen gekocht. Es waren also ein voller Korb Kartoffeln, ein voller Varoma mit Brokkoli (statt Tiefkühlgemüse) und 7 Lachssteaks im Einsatz.  In 40 Minuten war alles gar!

    Ich wollte damit nur sagen, auch eine Großfamilie kann man mit ALL-IN-ONE bekochen.

    Damit aber wirklich alle satt werden hatte ich eine Tomatenvorsuppe und lecker Eis zum Nachtisch.  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,!!!!!!!gibts

    Verfasst von Piper1 am 22. April 2015 - 23:04.

    sehr lecker,!!!!!!!gibts jetzt öfters Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von SannysBalboa am 19. April 2015 - 20:27.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür gibt es von mir FÜNF

    Verfasst von Fellfrosch am 18. April 2015 - 22:08.

    Dafür gibt es von mir FÜNF Sterne! Einfach und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich volle, wenn es

    Verfasst von Saney am 14. April 2015 - 05:34.

    freut mich volle, wenn es euch auch so toll geschmeckt hat wie mir  tmrc_emoticons.) Love tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und ich muss

    Verfasst von Lia14 am 12. April 2015 - 23:38.

    Heute gekocht und ich muss sagen sau lecker, sogar dem Männe hat es geschmeckt und der ist nicht ganz so ein großer Fisch Fan.wird es bestimmt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können