3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Tomaten-Lachs auf Bandnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Nudeln

  • 150 Gramm Bandnudeln
  • 0,5 Liter Gemüsebrühe

Soße

  • Garflüssigkeit, (aufgefangene)
  • 1 halbe Avocado, in Stücken
  • 50-100 Gramm Sahne, (oder Frischkäse)
  • 50 Gramm Weißwein
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 EL Mehl
  • 1 gestr. TL Rosmarin, (oder frisch, nach Belieben)
  • Salz, Pfeffer, (nach Belieben)

Topping

  • 250 Gramm Lachs, frisch oder aufgetaut, (2 Stücke)
  • 125 Gramm Kirschtomaten, geviertelt
  • 1 halbe Avocado, in Scheiben geschnitten
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    1. Gemüsebrühe in den TM geben und Bandnudeln einwiegen

    1. Lachs in den Varoma legen

    1. Das ganze 10 min./ Varoma/ Stufe 1 kochen

  1. In der Zwischenzeit:

    1. Kirschtomaten vierteln, die Hälfte der Avocado in Scheiben schneiden

    1. Nach Ablauf der Zeit:

      Kirschtomaten und in Scheiben geschnittene Avocado über dem Lachs verteilen und mit Zitronensaft beträufeln, sowie mit Salz und Pfeffer würzen

    1. weitere 10 min./ Varoma/ Stufe 1 kochen

    Falls die Nudeln anschließend noch nicht al dente sind, können sie ohne Gareinsatz in die Brühe geworfen werden und  2-3 min./ 100°/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting gar gekocht werden

    1. Nudeln abgießen und Garflüssigkeit auffangen.

    1. aufgefangene Garflüssigkeit mit 2. Hälfte der Avocado, Sahne, etw. Zitronensaft, Weisswein, 1 EL Mehl, Salz, Pfeffer und Rosmarin in den TM geben und 5 sec./ No counter-clockwise operation/ Stufe 8 pürieren, anschließend 3 min./ 100°/ Stufe 3 aufkochen

    1. Nudeln auf den Tellern anrichten, Soße darüber verteilen und den Lachs samt Tomaten und Avocado darauf legen.

  2. Wir wünschen einen guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hervorragend lecker! habe

    Verfasst von Flyingalex am 17. Januar 2015 - 20:04.

    Hervorragend lecker!

    habe fast genau nach dem Rezept gearbeitet... nur die Zubereitung der Nudeln habe ich ein bischen variiert... und zwar... ich habe die Nudeln während der zweiten Garphase direkt in die Garflüssigkeit in den Closed lid bei Gentle stir settingCounter-clockwise operation laufen lassen und sie sind wunderbar geworden... ansonsten 1:1 nach Rezept gearbeitet... geschmacklich eine absolute Wucht... und bei der Soße habe ich den Rosmarin vergessen... hat dem grandiosen Geschmack aber keinen Abbruch getan... nur eines verursacht... ich muss dieses Rezept einfach nochmal machen... Als Nudeln habe ich Tagliatelle-Nester verwendet, die sich wunderbar aufgelöst haben... Ich sage Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kombi mit

    Verfasst von josi_mandy am 25. August 2014 - 22:28.

    Super leckere Kombi mit Avocado und Rosmarin!!! Wir mussten für unseren Geschmack aber bisschen nachwürzen (aber das ist halt geschmacksache)

     Die Nudeln waren bei uns total zusammengeklebt - werde das nächste mal versuchen die Nudeln im Mixtopf mit zu kochen, oder es mal mit Fussili versuchen - vielleicht kleben die nicht so sehr zusammen wie die langen.... aber sonst suuuuuper lecker, vorallem die Soße!!!!! und mal was ganz anderes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und mal was

    Verfasst von mel.ritter am 2. Juli 2014 - 13:29.

    Absolut lecker und mal was völlig anderes uf dem Teller!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja also Das Rezept ist mir

    Verfasst von Steffi Bling-Bling am 26. Februar 2014 - 16:05.

    Naja also Das Rezept ist mir nicht gelungen da am Anfang leider nichts von Gareinsatz dabei stand. Nudeln waren die reinste pampe und hab ich dann nochmal frisch gemacht. Wir haben in die Sosse auch mit Pesto verfeinert.


    War ganz ok. Aber werden es wohl nicht nochmal machen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch einfach nur gut! Das

    Verfasst von Lunalovegood am 1. Dezember 2013 - 10:53.

    Optisch einfach nur gut! Das sah total lecker aus und der Lachs war auch perfekt. Nur die Sauce hat uns so nicht geschmeckt. Da musste ich noch ordentlich nachwürzen. Basilikumpesto war dann die Rettung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten Sterne Ich habe

    Verfasst von nicautz am 27. Juni 2013 - 12:43.

    Die ersten Sterne tmrc_emoticons.-)

    Ich habe die Nudeln separat im topf gekocht....daher musste ich die Sosse noch etwas meh andicken, aber eine super Kombi mit der Avocado und dem Rosmarin (frisch aus dem Garten Big Smile )

     

    Vielen Dank

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lublex, das sieht ja

    Verfasst von TolleKnolle am 23. Juni 2013 - 05:00.

    Hallo lublex,

    das sieht ja klasse aus, und die Zutatenliste macht auch Gieper.

    Wird ausprobiert!

    Gruß

    TolleKnolle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können