3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Lachs-Pfanne mit Reis (oder Dinkel) all-in-one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Naturreis, (alternativ parboiled Dinkel)
  • 1250 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 750 g Brokkoli
  • 500 g Lachsfilet (TK)
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 2 EL Öl

Sauce

  • 200 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf1
  • 100 g Schmand oder saure Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • 20 g Mehl
  • 1-2 EL süßer Senf
  • 1 EL Estragon, getrocknet
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Naturreis im Garbkörbchen 20 min / 100°C / St. 1 garen.

    Brokkoli in Röschen teilen, in den Varoma geben, auf den Mixtopf aufsetzen, zusammen mit dem Reis noch mal weitere 20 min / VAROMA / St. 1 weitergaren.

  2. In der Zwischenzeit das aufgetaute Lachsfilet würfeln, in der Pfanne in heißem Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und warmstellen. Alternativ kann man die Lachswürfel natürlich auch im Varoma-Einlegeboden mitgaren.

  3. Mixtopf leeren, Garflüssigkeit auffangen, Reis und Brokkoli warmstellen.

    Alle Zutaten für die Sauce in den Mixtopf geben, ca. 3 min / 100°C / St. 4 aufkochen.

  4. In einer großen Schüssel Reis, Brokkoliröschen, Lachswürfel und Sauce vorsichtig vermengen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man das Gericht statt mit Naturreis mit Dinkelreis (parboiled Dinkel) zubereitet, verkürzt sich die Garzeit. Der Dinkel braucht insgesamt auch nur ca. 20 min, so dass man ihn direkt zusammen mit dem Brokkoli garen kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, nur die

    Verfasst von Tokabusch am 18. Dezember 2015 - 09:02.

    Sehr sehr lecker, nur die Kochzeit für den Brokkoli war zu lang. 

    LG Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das wird es bei

    Verfasst von manulu am 26. Mai 2015 - 11:43.

    Super lecker!

    Das wird es bei uns bald wieder geben! Zuerst klang es fast ein wenig zu gesund, aber es hat wahnsinnig gut geschmeckt!!! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach. Habe noch

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 28. Januar 2015 - 15:10.

    Lecker und einfach. Habe noch etwas Zitronengraspaste als Gewürz dran getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, solche

    Verfasst von smoethrath am 23. Dezember 2014 - 20:28.

    Schnell und lecker, solche Rezepte liebe ich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach nach gekocht.

    Verfasst von Frobese am 27. April 2014 - 14:17.

    Schon mehrfach nach gekocht. Sooooo lecker, wird noch öfter auf den Tisch kommen. Einfach gut.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept mit Bulgur und

    Verfasst von Pilates-Tante am 21. Oktober 2013 - 23:06.

    Hab das Rezept mit Bulgur und TK-Lachs probiert. War in 25 Minuten fertig und hat ganz toll geschmeckt, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch allen für die

    Verfasst von tobilinda am 12. Januar 2013 - 19:55.

    Danke Euch allen für die lieben Kommentare! Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat   tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Tobilinda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...uns hat es auch sehr

    Verfasst von elfenschwester am 12. Januar 2013 - 18:16.

    ...uns hat es auch sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat so lecker geschmeckt,

    Verfasst von Zweety am 3. Dezember 2012 - 16:04.

    Es hat so lecker geschmeckt, alleine die Soße verdient die volle Anzahl Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm hat uns gestern sehr gut

    Verfasst von wolkenschieber7574 am 15. Juli 2012 - 14:21.

    Hmmm hat uns gestern sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) erst dachte ich es ist zu viel Brokkoli, aber es war perfekt.

    Mein Mann war auch begeistert. Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tobilinda, wir haben

    Verfasst von pooly am 9. Juni 2012 - 00:46.

    Hallo tobilinda,

    wir haben heute dein Rezept gekocht und Brokkoli gegen grünen Spargel aus dem eigenen Garten getauscht, mit großem Erfolg! Dabei wurde der Lachs gleich im Varoma mitgegart. Sehr lecker!

    Cooking 9 Liebe Grüße von pooly

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, ist jetzt

    Verfasst von himbaer am 7. Juni 2012 - 21:15.

    Klasse Rezept, ist jetzt unser Lieblingsessen, hätte niiiieee gedacht dass mein Freund Brokkoli mal isst, hihi tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super! Sogar

    Verfasst von Reiterin am 25. Mai 2012 - 12:32.

    Schmeckt echt super! Sogar meine "mäckeligen" Kinder haben es gern gegessen. Mach ich ganz bestimmt wieder. Vielen Dank! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dorina, freut mich

    Verfasst von tobilinda am 24. März 2012 - 20:20.

    Hallo Dorina,

    freut mich sehr, dass das Rezept ankommt. Lieben Dank für die Sterne!!! tmrc_emoticons.)

    Tobilinda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Mann war

    Verfasst von dodo24 am 24. März 2012 - 18:19.

    Super lecker, mein Mann war begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Dorina

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können