3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fisch mit Kräuter-Käse-Kruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300g Rotbarschfilet
  • 10g Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Bund Petersilie abgezupft, oder auch andere Kräuter
  • 50g Gauda in Stücken
  • 1/2 Brötchen, altbacken, in Stücken
  • 1 gestr. TL Senf, mittelscharf
  • 25g Butter
  • 500g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 350g Kartoffel, in mundgerechten Stücken
  • 300g Blumenkohl, in Röschen
  • 100g Kräuterfrischkäse
  • 20g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen.

    - Petersilie in den Closed lid geben und 3sek / stufe 8 zerkleinern

    - Käse, Brötchen, Senf und Butter zugeben, 5sek / stufe 6 zerkleinern, über die Fischfilets verteilen und leicht andrücken. Closed lid danach spülen.

    - Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen, Blumenkohl in den Varoma geben, aufsetzten und 30min / Varoma / Stufe 1 garen.

    - Währenddessen Fisch im vorgeheizten Backofen backen: 200° / 12-15min

    . Kartoffeln und Blumenkohl umfüllen und warm stelllen. Closed lid leeren und Garflüssigkeit dabei auffangen.

    - 250g Garflüssigkeit in den Closed lid geben, Frischkäse und Mehl dazugeben, 3min / 100° / stufe 3 garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Kartoffeln, Blumenkohl und Fisch servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, sehr zu empfehlen, auch wenn ich es...

    Verfasst von Lila lecker77 am 14. September 2017 - 20:46.

    Wow, sehr zu empfehlen, auch wenn ich es abgewandelt hab.
    meine Variante: Kabeljau, Koriander, Fenchel und Karotten und Croutons Zwiebel

    Geht schnell, ist super lecker und macht richtig was her.
    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den Gouda durch Parmesan...

    Verfasst von Fasan am 20. März 2017 - 14:42.

    Sehr lecker. Habe den Gouda durch Parmesan ersetzt. Das gibt eine pikante Note. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert! Habe es heute zum...

    Verfasst von Yve83 am 5. Februar 2017 - 21:36.

    Absolut empfehlenswert! Habe es heute zum Abendessen gemacht und was soll ich sagen, sehr sehr lecker. Schnell zubereitet. Habe die doppelte Menge gemacht, da wir zu viert sind. Habe zum Blumenkohl noch Möhren dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und durch die Brötchen...

    Verfasst von Ehlomat am 27. Januar 2017 - 19:49.

    War super lecker und durch die Brötchen schön knusprig.

    Wird es bei uns jetzt häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es mit Kabeljau gemacht, war auch sehr...

    Verfasst von Claudifee am 25. Januar 2017 - 11:04.

    Wir haben es mit Kabeljau gemacht, war auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Sterne machen mich wahnsinnig, klappt nie ...

    Verfasst von Blümchen123 am 5. Januar 2017 - 19:56.

    diese Sterne machen mich wahnsinnig, klappt nie

    5 Sterne natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker,hab es auch genauso gemacht...

    Verfasst von Blümchen123 am 5. Januar 2017 - 19:54.

    schmeckt super lecker,hab es auch genauso gemacht wie es im Rezept steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach toll und ist einfach...

    Verfasst von Toin5 am 25. Oktober 2016 - 06:11.

    Schmeckt einfach toll und ist einfach zuzubereiten, wird es wohl jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt. Machen wir auf jeden...

    Verfasst von Holland-Süd am 8. Oktober 2016 - 10:33.

    Hat uns super gut geschmeckt. Machen wir auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe gemischte Kräuter

    Verfasst von Andreyana am 21. Juni 2016 - 20:19.

    ich habe gemischte Kräuter aus dem Garten genommen ( Petersilie, Thymian, Oregano, Basilikum, Zitronengras) und da ich keine Brötchen hatte, Semmelbrösel.

    Hat wunderbar gepasst und sehr lecker geschmeckt.

    Wird wieder gemacht

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab frische Kräuter vom

    Verfasst von wander2maus1 am 16. Juni 2016 - 17:58.

    Hab frische Kräuter vom Balkon genommen .Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von turtle65 am 5. Mai 2016 - 13:38.

    Hallo zusammen, tmrc_emoticons.D

    ich habe meinen Thermi nun seit Mitte Februar, probiere immer mehr aus und dieses Rezept ist der Hammer, sooo lecker !!!

    Werde ich nun öfter machen, danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kruste ist super lecker!

    Verfasst von Veraarev am 14. September 2014 - 22:16.

    Die Kruste ist super lecker! ich habe noch ein paar Oliven mit in die kruste gemischt und Lachs genommen- es war sehr lecker! danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julia - danke danke für

    Verfasst von Mannheim am 22. April 2014 - 18:18.

    Hallo Julia - danke danke für das leckere Rezept - es hat prima geschmeckt - diese Käse-Kräuter-Senfkruste und die Soße total lecker tmrc_emoticons.) - habe statt Blumenkohl eine Mischung aus Brokkoli, Zucchini und Tomaten dazu gemacht - Dein Rezept hat die vollen 5 Sterne verdient - es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Rezept gekocht habe Cooking 9

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab's bei uns am

    Verfasst von Ritterin50 am 1. April 2014 - 15:22.

    Das gab's bei uns am Wochenende. Es war sehr lecker. Ich würde das nächste Mal etwas weniger Senf in die Kruste machen. Aber das ist ja Geschmackssache. tmrc_emoticons.) Von uns gibt's 5 Sterne und vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut, ich habe den

    Verfasst von MelanieMa89 am 18. Februar 2014 - 10:32.

    War sehr gut, ich habe den Fisch nur mehr gewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mal fotografiert...

    Verfasst von bluemchen84 am 29. Oktober 2013 - 13:59.

    Habs mal fotografiert... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah...ist das lecker!!!! Die

    Verfasst von bluemchen84 am 29. Oktober 2013 - 13:58.

    Boah...ist das lecker!!!! Die Kruste ist der Hit.

    Mein Mann sagte, dass er selten so gut gegessen hat!

    Wird es ab jetzt öfters geben...schmeckt aber bestimmt auch lecker auf Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker !!! Die Kruste

    Verfasst von RedCat1970 am 14. März 2013 - 11:34.

    suuuper lecker !!!


    Die Kruste vom Fisch ist der Hammer!! Alles so gemacht wie es im Rezept steht, schmeckt einfach wunderbar!


    Danke fürs Rezept!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo Julia, habe statt

    Verfasst von buster am 11. Februar 2013 - 16:34.

    tmrc_emoticons.)Hallo Julia, habe statt Kartoffeln 250g Reis in 1Liter Brühe gekocht und gleichzeitig 500g Zuchini gegart; dann die Soße wie angegeben gemacht, alles vermischt und zum Fisch gereicht: SEHR LECKER! Deshalb ALLE STERNE! LG buster

     

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können