3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischragout mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Reis
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Stängel Koriander, abgezupft
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 2 Zweiglein Estragon, angezupft
  • 50 g Olovenöl
  • 200 g geschälte Tomaten, frisch oder aus der Dose
  • 80 g grüne Paprika, in Stücken
  • 1 TL Fischpaste oder 1 Würfel Fischbrühe
  • 1/4 TL Salz
  • 200 g Kokosmilch
  • 500 g Garnelen, mittelgroß, geschält, frisch
  • 400 g Fischfilets, (z.B. Hecht, Seebarsch) in Stücken (ca. 5 x5 cm)
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 1 EL Schnittlauch, -Röllchen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Reis nach Packungsangabe garen

    Zwiebel, Konblauch, Koriander, Petersilie und Estragon in den Closed lid geben und 5 sek/Stufe 6 zerkleinern

    Öl, geschälte Tomaten, Paprika, Fischpaste und Salz zugeben 15 sek/St. 7 mischen und 5 min/Varoma/Stufe 1-2 garen

    Kokosmilch zuwiegen und 5 min./Varoma/Stufe 1 garen

    Garnelen, Fischstücke und Pfeffer zugeben und 3 min/90°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

    Sofort mit reis und Schnittlauchröllchen garniert servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Melhe am 3. Januar 2016 - 19:29.

    Super lecker, schnell gemacht und ganz einfach. Ich habe die Fischpaste beim Real bekommen, in der Asiaecke! 

    War erst skeptisch bzgl. des letzten Schrittes in nur 3 min Fisch garen?! Hat aber genauso geklappt! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fischpaste bekommt man in

    Verfasst von sabine_aus_münchen am 10. April 2014 - 13:49.

    Fischpaste bekommt man in Asia-Supermärkten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich aus dem

    Verfasst von crazywife am 19. Februar 2014 - 20:28.

    Das Rezept habe ich aus dem Buch "So koche ich gerne" nachgekocht, sehr sehr lecker und vor allem schnell gemacht. Nachdem ich im 3. Laden dann Fischpaste bekommen habe, habe ich dazu auch ein Rezept gefunden... Beim nächsten Mal also mit selbstgemachter Paste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns

    Verfasst von annett123 am 2. März 2012 - 16:09.

    Heute gab es bei uns Fischragout. Kam bei meiner Familie gut an. Fischpaste wurde durch Gemüsepaste ersetzt, statt Cayenne nahm ich Piment DEspelette, außerdem fügte ich einen TL braunen Zucker und 1 TL Zitrosaft hinzu.Von den Fischwürfeln war leider nicht mehr viel übrig.Bei uns gab es Skrei, Winterkabeljau. Werde das nächste Mal eine andere Sorte wählen oder die Würfel in dem heißen Ragout nur gar ziehen lassen. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fischwürfel/Paste

    Verfasst von Schnauzer am 4. Mai 2011 - 22:13.

    Hallo, ich hab gerade mit Interesse Dein Rezept gelesen. Bitte wo bekommst Du einen Fischwürfel, bzw. Fischpaste her. Ich muß immer unter schwierigsten Umständen die Würfel in Portugal besorgen. Freu mich auf Deine Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können