3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischstäbchen-Auflauf...ideal für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 1 Liter Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • 300 g Reis
  • 300 g TK-Gemüse, zB Sommergemüse von GutBio vom Aldi (= 1 Tüte)
  • einge Blättchen kleingehexelte Kräuter, zB Basilikum, Thymian, glatte Petersilie
  • 350 g Milch, zB 0,3% Fett
  • 350 g Brühe
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • Salz, weißer Pfeffer, Muskatnuss
  • 1,5-1 Päckchen TK Fischstäbchen, zB vom Aldi, ca. 24 Stück
  • 150 g geriebener Käse, wer mag
5

Zubereitung

  1. Das Wasser mit dem Salz in den Mixtopf geben, das Garkörbchen einhängen und den Reis dahinein wiegen. Den Reis kurz ein paar Sekunden auf Stufe 4 spülen, dann 30 Minuten Varoma Stufe 1,5 garen.

    Den Backofen vorheizen (ca. 220° Ober-/Unterhitze oder ca. 200° Umluft, variiert je nach Herd!!!)

    Anschließend den gekochten Reis in einer großen Auflaufform (alternativ habe ich 2 Formen von den Quadratischen Ultras von Tupper genommen) verteilen.

    Darüber dann das TK-Gemüse geben und etwas mit dem Reis vermengen.

    Darüber dann die kleingehexelten Kräuter verteilen.

    Für die Soße Milch, Brühe, Butter, Mehl, Salz, weißen Pfeffer und frisch geriebenen Muskat in den Mixtopf geben und 7 Minten bei 100° Stufe 2 aufkochen.

    Dann die Soße über den Reis und das Gemüse in der Auflaufform verteilen, darüber die Fischstäbchen legen und das ganze in den Backofen geben und 30-40 Minuten backen.

    Wer mag kann kurz vor Ende der Backzeit den geriebenen Käse auf den Fischstäbchen verteilen und anbräunen lassen. (Wir haben ihn allerdings auf Wunsch einer kleinen Dame weggelassen, daher ist auch auf den Bildern kein Käse zu sehen)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist nicht von mir, ich habe es im www gefunden, ausgedruckt und heute ausprobiert. Uns hat es inklusive einer kleinen mäkeligen Dame sehr gut geschmeckt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach - was will man mehr. Ich...

    Verfasst von joanie am 1. Juli 2017 - 19:19.

    Lecker und einfach - was will man mehr. Ich schließe mich den Vorkommentaren an und werde beim nächsten Mal weniger Reis und dafür mehr Gemüse nehmen.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Jungs hat es geschmeckt. ...

    Verfasst von Cypress4 am 16. März 2017 - 14:29.

    Meinen Jungs hat es geschmeckt.

    Für mich etwas fade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider so garnicht nach unserem Geschmack...

    Verfasst von Rebekka96 am 19. September 2016 - 16:50.

    Leider so garnicht nach unserem GeschmackSad

    Recht fader Geschmack, wenig Soße...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von viktoria83 am 5. April 2016 - 22:49.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht es

    Verfasst von Annika 6.2. am 29. März 2016 - 23:09.

    Habe es heute gekocht es schmeckt gut aber mit frischem Gemüse ist es bestimmt der Brüller 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Mittags nur wenig Zeit

    Verfasst von t.lotz am 4. Februar 2016 - 19:59.

    Da ich Mittags nur wenig Zeit habe bin ich jetzt am vorbereiten. Habe den Reis schon gekocht und in der Auflaufform. Die Sauce ist auch schon fertig (schmeckt übrigens so schon sehr gut). Dann muss ich morgen nur noch schnell das Gemüse drauf legen, Sauce drüber, Fischstäbchen und dann ab in den Ofen. 

    Schmeckt sicher super. Habe sogar zwei  Sorten Gemüse (Spinat und Mix) denn leider mögen meine Kinder nicht so gerne Spinat wir "großen" aber wohl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt - vor

    Verfasst von TanjaMa72 am 8. Dezember 2015 - 21:52.

    Hat uns gut geschmeckt - vor allem meiner knapp 5jährigen Tochter tmrc_emoticons.;-)

    Ist mal was anderes als Fischstäbchen mit Gurkensalat und Kartoffelpüree.

    Allerdings habe ich den Gemüseanteil erhöht und die Reismenge etwas reduziert. Ist ein sehr sättigendes Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse❤️❤️ Menge war aber

    Verfasst von Genokäfer am 22. November 2015 - 22:28.

    klasse❤️❤️

    Menge war aber reichlich für uns vier...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, auch

    Verfasst von bonbon71 am 17. November 2015 - 19:05.

    Hat uns gut geschmeckt, auch ohne Kinder am Tisch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, endlich mal wieder ein

    Verfasst von Indiaca am 1. November 2015 - 21:15.

    Hallo, endlich mal wieder ein Gericht, das meine Tochter gerne isst!!! Normalerweise mag sie keine Soße aber hier hat sie nicht gestört. Uns hat es auch geschmeckt. Zukünftig würde ich den Reisanteil zu Gunsten des Gemüseanteils reduzieren. Ein sehr sättigendes Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatten eine

    Verfasst von Arianemüller am 27. Oktober 2015 - 22:21.

    Sehr lecker, hatten eine Variante mit Ebly anstelle von Reis:

    1000g Wasser mit etwas Salz 10 min 100 Grad auf Stufe 1 kochen. 200g Ebly in das Garkörbchen einwiegen und 10 min 90 Grad auf Stufe 1.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ja nicht gedacht das

    Verfasst von Schnurrche am 6. Oktober 2015 - 17:15.

    Hätte ja nicht gedacht das sowas schmeckt, aber es fanden hier alle Lecker.

    gute Idee Fischstäbchen mal anders zu Essen.

    werde das nächste Mal etwas mehr Soße machen, aber wir sind halt Soßenmonster tmrc_emoticons.;)

    wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt toll

    Verfasst von Anii Blaa am 26. Juni 2015 - 17:52.

    Das Rezept ist echt toll tmrc_emoticons.) sehr mächtig und es ist auch noch jede Menge über geblieben. Aber so haben wir noch was für heute abend ^^ vielen lieben dank, dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt toll

    Verfasst von Anii Blaa am 26. Juni 2015 - 17:52.

    Das Rezept ist echt toll tmrc_emoticons.) sehr mächtig und es ist auch noch jede Menge über geblieben. Aber so haben wir noch was für heute abend ^^ vielen lieben dank, dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !! Es war

    Verfasst von SveDia am 23. Juni 2015 - 12:48.

    Sehr sehr lecker !!

    Es war für unseren Geschmack ein bischen Reis-lastig, aber beim nächsten Mal mache ich einfach ein bischen weniger tmrc_emoticons.;)

    Ansonsten: Ruckzuck vorbereitet, macht pappsatt und mein Töchterchen erfreut sich wie immer vorwiegend an den Fischstäbchen Big Smile

    Vielen Dank für das schöne Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber die

    Verfasst von Sunny2015 am 10. Juni 2015 - 14:27.

    Sorry aber die zubereitungszeit stimmt ja gaaaar ned!!!

    die 30 minute  reis kochen müssen doch beachtet werden, mein mann hat jetzt grad mal no 5 minuten zeit zum essen :-/ 

    und nein! Ich habs davor ned durch gelesen! Daraus lern ich jetzt tmrc_emoticons.-D hahaha

     

    ansonsten super rezept!!!

    Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Hat auch

    Verfasst von thermama1 am 6. Juni 2015 - 14:17.

    War sehr lecker. Hat auch unseren kindern geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich eine super Idee, uns

    Verfasst von Giftmischerin am 29. Mai 2015 - 08:16.

    An sich eine super Idee, uns war das Reis-Gemüse Verhältnis nicht ausgewogen, die Soße komplett vom Reis aufgesaugt und zu wenig gewürzt. Der Auflauf kommt auf jeden Fall auf unsere Favoritenliste, allerdings mit einigen Änderungen. Trotzdem danke für das Rezept!!

    Liebe Grüße Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schon zum 2. mal

    Verfasst von Brixeline am 2. Mai 2015 - 01:09.

    Heute schon zum 2. mal gemacht. Meine Familie mag es und es ist super einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von meinem Mann und mir 5

    Verfasst von vkbk am 30. April 2015 - 23:00.

    Von meinem Mann und mir 5 Sterne. Meine Tochter hat sich durch die Fischstäbchen leider nicht vom Gemüse ablenken lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber ich habe nur 15

    Verfasst von Raffaela147 am 12. April 2015 - 07:49.

    Lecker aber ich habe nur 15 Stäbchen genommen und es reichte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön erklärt, einfache

    Verfasst von Marina1005 am 16. Februar 2015 - 22:02.

    Schön erklärt, einfache Zubereitung und lecker! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird es

    Verfasst von pitcher25 am 16. Februar 2015 - 19:03.

    War sehr lecker, wird es bestimmt noch einmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern ausprobiert -

    Verfasst von lenilustig am 27. Januar 2015 - 12:04.

    Habe es gestern ausprobiert - ist ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckst gut. Ich Würz

    Verfasst von bananenmilch am 23. Januar 2015 - 17:57.

    Uns schmeckst gut. Ich Würz die Sauce nur etwas mehr. Wir mögens etwas schärfer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns war es etwas zu viel

    Verfasst von Heini2003 am 17. Januar 2015 - 08:23.

    Für uns war es etwas zu viel Reis-Geüse-Gemisch im Verhältni zu den Fischstäbchen, aber das ist ja Geschmackssache. Beim nächsten Mal werde ich Reis und Gemüse verringern. Die Soße braucht auf jeden Fall gute Würze, sonst schmeckst etwas fad.

    Dennoch eine witzige Idee und meinen Kindern hats geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das heute auch

    Verfasst von gummi-baerchen am 15. Januar 2015 - 15:45.

    Habe das heute auch gekocht... Schmeckte uns allen super!

    Habe auch keinen Käse genommen, 200 gr Reis und 450 gr von dem Sommergemüse..

    Fand das so genau richtig.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut bei Kindern und

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 12. Januar 2015 - 12:29.

    Kam sehr gut bei Kindern und Mann an. Wir haben es ohne Käse gemacht. Den hat's für uns nixht gebraucht. Wir hatten Kaisergemüse und ein Paar Erbsen. 

    Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mabemasa am 8. Januar 2015 - 15:56.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! So bekommt man

    Verfasst von Cschledde am 5. Januar 2015 - 16:15.

    Super Rezept ! So bekommt man sogar Reis und Gemüse in Kinder, die eigentlich beides ihhhh bäää finden. 

    Hat uns allen prima geschmeckt . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept heute nachgekocht. es

    Verfasst von Rusty2309 am 21. Dezember 2014 - 16:12.

    Rezept heute nachgekocht. es hat uns sehr lecker geschmeckt. wir haben auch den Käse weggelassen. wird auf jeden Fall wieder gekocht und dann auch mit mehr Gemüse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept vor 3

    Verfasst von Heike2112 am 13. Dezember 2014 - 16:49.

    Hallo,

    habe das Rezept vor 3 Wochen ausprobiert, uns drei hat es seht gut geschmeckt von uns 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Heike 2112

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susi-knalltüte, wir

    Verfasst von cantarella am 8. Dezember 2014 - 00:32.

    Hallo susi-knalltüte,

    wir haben heute das Rezept ausprobiert - supergut - ganz gerne volle 5 Sterne - mehr geht ja leider nicht.

    Wir haben 500 g Gemüse und mehr Würze (Curry, Paprika, ital. Kräuter) genommen. Hat uns super geschmeckt - dankeschön fürs Einstellen !

    Schöne Adventzeit noch

    cantarella

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade am Reis kochen und

    Verfasst von kochfüruns am 19. November 2014 - 15:19.

    Bin gerade am Reis kochen und freue mich schon, wenn der Auflauf fertig ist. Bewertung und Sterne gibt es später.

    Jetzt nach dem Essen liegen wir auf der Couch und kommen nicht mehr hoch. So lecker war das. Von uns gibt es 5 Sterne. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!

    Verfasst von Katha2904 am 1. November 2014 - 16:22.

    Sehr,sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du Das Rezept auch

    Verfasst von Kerstin Ackermann am 21. Oktober 2014 - 11:33.

    Hast du Das Rezept auch schonmal einen Tag vorher zubereiten (bis auf die Fischstäbchen....)? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön.

    Verfasst von Kerstin Ackermann am 21. Oktober 2014 - 11:30.

    tmrc_emoticons.) Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin,  die

    Verfasst von susi-knalltüte am 20. Oktober 2014 - 19:23.

    Hallo Kerstin, 

    die Fischstäbchen kommen gefroren drauf. Wünsche viel Erfolg und guten Appetit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, ich wollte das Morgen mal

    Verfasst von Kerstin Ackermann am 20. Oktober 2014 - 14:59.

    hi, ich wollte das Morgen mal für die Kindergruppe meines kleinen machen. Kommen die Fischstäbchen gefroren darauf oder sind sie gebraten und kommen dann darauf.  

     

    Lieben Gruss, die Kerstin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von Die-Platties am 9. Oktober 2014 - 17:00.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an und wir waren sehr gespannt. Mit dem Reis waren wir anfangs ein wenig skeptisch. Es war suuuuuper lecker und es hat uns allen geschmeckt. Von uns gibt es dafür volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Wieviel CousCous hast

    Verfasst von MamaVonDreien am 7. September 2014 - 14:44.

    Hallo !

    Wieviel CousCous hast du denn genommen ?

    Ändert sich dann die Garzeit ??

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt

    Verfasst von Claudiaaa am 29. August 2014 - 20:01.

    Uns hat es gut geschmeckt !!

    Es könnte allerdings etwas saftiger sein , darum habe ich dabei einen sweet Ketchup genommen . Beim nächsten mal nehme ich mehr Gemüse dazu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Lecker. Lecker. Fünf

    Verfasst von Babs1979 am 19. August 2014 - 22:34.

    Lecker. Lecker. Lecker.

    tmrc_emoticons.) Fünf Sterne dafür.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke fürs

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 10:24.

    Tolles Rezept. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!!

    Verfasst von yvikiwi am 15. Mai 2014 - 00:06.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt ihn

    Verfasst von black-dany am 12. Mai 2014 - 18:01.

    Meine Tochter liebt ihn tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Den Auflauf

    Verfasst von München2010 am 16. April 2014 - 23:25.

    Sehr lecker !!!

    Den Auflauf wird es bei uns sicherlich des öfteren geben tmrc_emoticons.;-) Lieben Dank! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das einfache

    Verfasst von Birgit1978 am 3. April 2014 - 15:56.

    Vielen Dank für das einfache[[wysiwyg_imageupload:9403:]] Rezept.

    Leider hatte ich keinen Reis mehr im Haus, hab jetzt einfach mal Couscous genommen. Sosse mit Couscous und Gemüse schmeckt schon mal sehr lecker, bin ich aufs Ergebnis gespannt, aber da kann nicht mehr viel schief gehn. Käse kommt zum Schluss nur über eine Hälfte tmrc_emoticons.-)

     

    So, jetzt haben alle was probiert und es hat allen geschmeckt. tmrc_emoticons.;-) Wirds jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, total lecker

    Verfasst von Wölkchen1708 am 2. April 2014 - 20:03.

    Geniales Rezept, total lecker und ist schnell vorzubereiten.

    Und meine Familie ist begeistert. Love

    Ich werde lediglich das nächste Mal noch etwas mehr Gemüse dazugeben.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meinem Mann und mir hat es

    Verfasst von caro31a am 20. Februar 2014 - 22:12.

    meinem Mann und mir hat es gut geschmeckt unseren Kindern leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •