3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischwurst wie auf dem Fischerfest


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fischteig:

  • 500 g Kabeljaufilet, gefroren
  • 1 EL Petersile, frisch oder TK
  • 1 Stück Ei
  • 2 TL Salz
  • Pfeffer, Semmelbrösel, Fett
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Das Kabeljaufilet antauen lassen, sodass es sich in grobe Stücke schneiden lässt. In den Thermi geben, 10 sec. /st. 6 zerkleinern. Die Petersilie, Ei, 2 TL Salz u. etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer zum Fisch in thermi gebe,. 5 sec/st.7 vermischen. Währenddessen eine Pfanne mit reichlich Öl erhitzen. Jeweils 1/8 der Fischmischung mit den Händen in Wurstform rollen. Sollten etwas dünner, ab länger als bayrische Weißwürste sein. Nicht zu lange rollen, da durch die Handwärme schnell das restl. Eis aus den angetauten Fisch schmilzt. Die würste in Semmelbrösel wälzen u. in heißes Öl braten. bis sie gut gebräunt sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu passen Salzkartoffeln, Remouladensoße u. ein Gurkensalat.   Guten Hunger!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, kommt aber

    Verfasst von MinisMami am 25. März 2016 - 14:16.

    Geschmacklich gut, kommt aber nicht ganz an "unsere" Fischwürste vom Fischerfest ran - nächstes Mal wird etwas nachgewürzt tmrc_emoticons.)

    Bei mir sind sie jedoch sehr stark auseinandergefallen, von daher hab ich mich schwer getan sie in der Pfanne zu wenden, sah stark nach Fischbröselsuppe aus z.T. tmrc_emoticons.( Ich fand die Konsistenz einfach sehr sehr weich. Und nein, ich hab die Würste nicht lange stehen lassen, geschweige denn mit der Hand geformt, sondern sofort nach dem Mixen mit meinem extra noch im Kühlfach gekühlten Spritzbeutel zu Würsten gespritzt und sofort in Brösel gewälzt tmrc_emoticons.( Hat nicht ganz geklappt fand ich sehr schade tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen !!!!! 

    Verfasst von Det233 am 27. Mai 2015 - 15:28.

    Kann ich nur empfehlen !!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Also uns

    Verfasst von Sunshine1969 am 18. Februar 2014 - 21:38.

    Sehr, sehr lecker!

    Also uns haben diese Fischwürste viel besser geschmeckt als die Würste die man auf Märkten bekommt. Wird es bestimmt öfter geben. Dazu gab es Kartoffelsalat. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können