3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Garnelen mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Reis (ich mische immer normalen mit Jasminreis)
  • 20 g Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 25 g Sesamöl
  • 500 g Garnelen, mittelgroß, geschält
  • 25 g Reisein (ich nehme gern den Shao Hsing Reiswein vom Asialaden)
  • 1 TL Zucker, (der chinesische ist so ähnlich wie Kluntjes aus Ostfriesland)
  • 20 g Sojasauce
  • 20 g Reisessig
  • 3 Frühlingszwiebeln, in Ringe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Lieblingsessen meines Schwiegervaters. Und wie der Zufall es will, es steht in meinem neuen TM Kochbuch: "Mit Thermomix auf Reisen"!! tmrc_emoticons.;-)

    Reis nach Anweisung zubereiten.

    Ingwer in den Closed lid 4sek/ St.8, Wände säubern.

    Sesamöl zugeben 3min/ Varoma/ Gentle stir setting

    Garnelen zugeben 2min/ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting

    Reiswein zugeben 2min/ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting

    Zucker, Sojasauce, Reisessig 3min/ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting

    Frühlingszwiebeln zugeben 30sek/ 100°/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting

    Sofort zum Reis servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lebensmittel

    Verfasst von Snoggi am 5. März 2011 - 05:00.

    He, super Idee mit Weißwein und Balsamico zu kochen! Ich hab ein halbes Jahr nach weißen Balsamico gesucht... ist wohl nicht so bekannt in meiner Gegend. tmrc_emoticons.-)

    Freu mich, dass es euch geschmeckt hat.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und unser Lieblingsessen auch!

    Verfasst von tahini72 am 4. März 2011 - 18:15.

    Hat uns KLASSE geschmeckt, obwohl ich in unserem "Dorfladen" natürlich weder Reiswein noch Reisessig auftreiben konnte. Habe mir stattdessen mit Weißwein und weißem Balsamico beholfen und ein großes Kluntjes in den Topf geworfen. War trotzdem absolut super.

    Habe die doppelte Menge gemacht und die Kochzeit entsprechend angepaßt. Abends hat mein Mann den kleinen Rest vom Mittagessen mit Weißbrot gegessen.

    Fünf mal fünf Sterne von uns!!!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können