3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys schnelle Stremellachs-Pasta - Tagliatelle in Orangen-Dill-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 große Orange, nur den Saft
  • 1 Bund glatte Petersilie, ohne Stängel
  • 1 Bund frischen Dill, ohne Stängel
  • 2 EL gutes Olivenöl
  • 2 TL Senf mittelscharf
  • 1 TL brauner Zucker
  • 1 gestrichene Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • Pfeffer, aus der Mühle
  • 400 g Tagliatelle (Bandnudeln), andere Nudelsorten gehen auch
  • 375 g Stremellachs natur (geräuchert), 3x125g Päckchen bei Lidl gekauft
  • 1 kleine Zucchini in Streifen
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Köstlichkeiten, die auch unter Zeitdruck wunderbar funktionieren
  1. Orangensaft, Petersilie und Dill, Senf, brauner Zucker und Olivenöl in den Closed lid und 7 Sek/Stufe 7 nicht zu fein pürieren. Pfeffer und Gerrys Zaubersalz dazu und 7 Sek/Stufe 4 mischen.

    Deine Pasta (Nudeln nach Deiner Wahl) im Salzwasser wie bisher auch nach Packungsanweisung al dente (bißfest) kochen. Den Backofen vorheizen auf 100°C oder 80°C Umluft.

    Die 3 Stremellachsteile mit der Haut nach unten auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im Ofen 6 - 8 Minuten erwärmen. (Nicht backen!)

    Die Zucchinistreifen 2 Min. vor Garzeitende der Nudeln ins Nudelwasser geben und diese 2 Min. mitgaren.

    Den Stremellachs aus dem Backofen holen, Haut abziehen, nur ganz grob zerkleinern und mit der Sauce über die abgetropften Nudeln und Zucchinistreifen geben. Gut mischen und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch schnelle und relativ einfache Gerichte können Dir und Deinen Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Preisgünstig ist es auch noch...

Viel Spaß damit.

Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras findest Du hier:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ute13071965 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Februar 2017 - 14:36.

    ute13071965 hat geschrieben:
    Hallo Gerry!

    Super-Rezept, lecker, schnell und preiswert. Gibt es heute zum 2. Mal in 5 Tagen.Glückwunsch zum Kochbuch, das war überfallig! Wir haben Frau Heel auf einer Veranstaltung am Donnerstag kennengelernt und haben es gleich gekauft. Ich freue mich aufs Nachkochen der Rezepte.

    Liebe Grüße und weiterhin viele kreative Kochideen - UteSmile


    Hallo Ute,

    Vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen Sterne. Dir wünsche ich mit meinen Rezepten viel Freude!

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry!...

    Verfasst von ute13071965 am 21. Februar 2017 - 07:59.

    Hallo Gerry!

    Super-Rezept, lecker, schnell und preiswert. Gibt es heute zum 2. Mal in 5 Tagen.Glückwunsch zum Kochbuch, das war überfallig! Wir haben Frau Heel auf einer Veranstaltung am Donnerstag kennengelernt und haben es gleich gekauft. Ich freue mich aufs Nachkochen der Rezepte.

    Liebe Grüße und weiterhin viele kreative Kochideen - UteSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Bei so viel Weihrauch wird

    Verfasst von Gerry kocht am 7. Mai 2016 - 21:49.

    "Bei so viel Weihrauch wird ja der schönste Engel rußig" ...

    Vielen Dank für den Sternenregen und liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry[[wysiwyg_imageupload:23816:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wunderbares

    Verfasst von alklama am 7. Mai 2016 - 13:35.

    Geschmacklich wunderbares Rezept und so schnell gemacht. tmrc_emoticons.) Hatte gestern abend 14 Gäste zu bewirten und habe dieses Gericht nachgekocht. Von allen Gästen, selbst von den als sehr "pingelig" bekannten war nur Lob zu hören Love . Vielen herzlichen Dank für dieses leckere Rezept. alle 5 *chen von mir und ein ganz liebes DANKESCHÖN Love

    Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sauguad ...

    Verfasst von Gerry kocht am 17. März 2016 - 21:16.

    Einfach und sauguad ... Stimmt.

    Danke für die Sterne. Schöne Grüße vom Starnberger See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht`s ja wirklich

    Verfasst von Maeusel97 am 17. März 2016 - 15:03.

    Einfacher geht`s ja wirklich kaum und so lecker!! Ich hatte zwar noch nicht dein Spezialsalz aber mein eigenes Kräutersals hats auch getahn.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf einmal regnet es Sterne

    Verfasst von Gerry kocht am 16. März 2016 - 21:04.

    Auf einmal regnet es Sterne ............   D  A  N  K  E  ! ! !

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich doch glatt mal

    Verfasst von Brazeline am 16. März 2016 - 12:58.

    Das werde ich doch glatt mal machen. Meine Tochter ist zwar grad extrem schleckigen aber denke Lachs müsste sicher gehen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und als "einfach

    Verfasst von Stetho13 am 16. März 2016 - 09:56.

    Ausprobiert und als "einfach köstlich" eingestuft. Dafür natürlich volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast wäre mir dieses

    Verfasst von Hexemädchen am 16. März 2016 - 02:22.

    Fast wäre mir dieses köstliche Nudelgericht mit dem leckeren Stremellachs, den ich sehr schätze, nicht aufgefallen (ich war ein paar Tage unterwegs). Lachs ist übrigens mein Lieblingsfisch. Da kommt dieses Rezept genau richtig. Viele leuchtende Sterne für dich, Gerry.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können