3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys schnelle Thunfisch-Räucherlachs-Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Mein 330. Rezept ist besonders schnell und besonders leicht zu machen - und schmeckt besonders gut.

  • 500 g Pasta - ich habe diesmal Fusilli genommen, die nehmen die köstliche Soße besonders gut auf
  • 2 Schalotten, geschält, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe geschält
  • 1 EL Olivenöl, nativ
  • 150 g Thunfischfilet aus der Dose in eigenem Saft, nicht in Öl bitte!
  • 250 g Stremellachs in groben Stücken über Buchenholz geräuchert - ohne Haut!, das sind 2 Portionen a 125g, gibts im Supermarkt
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 75 g Kräuterquark
  • 75 g Sahne zum Kochen (ca. 20 - 15 % Fett)
  • 2 Teelöffel Gerrys Gemüsebrühe, oder halben Brühwürfel
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 1 gehäufter Esslöffel Dosenerbsen
  • 1 EL grüner Algensalat zur Deko, geht auch ohne !
  • 1/4 Schote frischer roter Chili mild
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mein 330. Rezept ist etwas besonderes: es ist besonders schnell und besonders leicht zu machen - und es schmeckt besonders gut!
  1. Zuerst kochen wir die Fusilli in reichlich Salzwasser im Topf al Dente (bißfest), ca 15 Min.
    Thermomix einschalten und Schalotten mit Knoblauch und dem Chili im Closed lid 6 Sek/Stufe 6 hacken. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.
    Olivenöl dazu und 4 Min/100°C/Stufe 1 erhitzen.
    Thunfisch und Stremellachs in groben Stücken dazu geben und im Closed lid 4 Sek/Stufe 4 zerkleinern (ja nicht pürieren!)
    Zitronensaft, Kräuterquark, Sahne, Gemüsebrühe und Zaubersalz dazu und alles
    7 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.
    Dosenerbsen noch dazu und weitere 3 Min/95°C/Counter-clockwise operation Stufe 1 köcheln.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich möchte besonders den Müttern hier zeigen, daß dieses feine Gericht so ganz leicht und vor allem in nur 20 Minuten zuzubereiten ist.

Ein Salatteller rundet diese kleine Köstlichkeit ab.

Der grüne Algensalat ist sicher nicht jedermanns Sache. Er ist auch nicht wichtig für dieses feine Essen. Allerdings zur Dekoration macht dieses kräftige grün viel her...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superbi hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Mai 2017 - 23:19.

    Superbi hat geschrieben:
    Tut mir leid, aber uns hat es nicht geschmeckt. Es hat auch nicht gerade appetitlich ausgesehen. Schade.

    Das tut mir leid ...
    Aber mir ist schleierhaft, was man an diesem so einfachen Rezept nicht hin kriegt... Ich hab das schon so oft gemacht - und wie Du lesen kannst, auch andere ....... und es war immer einfach Klasse.
    Trotzdem, was soll´s? Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
    Obwohl ich diese Seite nur als Hobby betreibe, kannst Du jederzeit Fragen an mich stellen.
    Und wenn Du ein(e) Fischliebhaber(in) bist, dann schau mal in mein neues Kochbuch, das seit kurzem im Handel und auch bei Amazon erhältlich ist: Lieblings- FISCHGERICHTE LEMPERTZ VERLAG Alles außer Fischstäbchen aus dem Thermomix........ tmrc_emoticons.;-)
    In diesem Sinn liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid aber uns hat es nicht geschmeckt Es...

    Verfasst von Superbi am 12. Mai 2017 - 13:06.

    Tut mir leid, aber uns hat es nicht geschmeckt. Es hat auch nicht gerade appetitlich ausgesehen. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 25. März 2017 - 00:14.

    Günnie hat geschrieben:
    Auch ich musste es ausprobieren und habe es für super befunden! Grüße aus der Kurpfalz

    Lieber Günter,
    Danke für Deinen Sterneregen ..........
    Liebe Grüße vom See in die Pfalz!
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich musste es ausprobieren und habe es...

    Verfasst von Günnie am 25. März 2017 - 00:00.

    Auch ich musste es ausprobieren und habe es für super befunden! Grüße aus der Kurpfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Limoncellotrüffel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 24. März 2017 - 19:43.

    Limoncellotrüffel hat geschrieben:
    Megalecker! Musste ich gleich heute ausprobieren (ohne den TL Erbsen) Hab auch noch nie Quark verkocht, hatte aber den Eindruck, dass er die Soße schön sämig gemacht hat.

    Hi, Deine Sterne freuen mich, DANKE!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mobrihe hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 24. März 2017 - 15:23.

    mobrihe hat geschrieben:
    1 (gehäufter) Teelöffel Dosenerbsen? also ca. 1,5 Erbsen pro Person? Stimmt das so?

    Danke für deine Aufmerksamkeit!!! Muss natürlich Esslöffel heissen....👏 Bei den Erbsen geht es mehr um ein paar grüne Farbtupfer.
    LG Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Musste ich gleich heute ausprobieren...

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 24. März 2017 - 14:52.

    Megalecker! Musste ich gleich heute ausprobieren (ohne den TL Erbsen) Hab auch noch nie Quark verkocht, hatte aber den Eindruck, dass er die Soße schön sämig gemacht hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 (gehäufter) Teelöffel Dosenerbsen?...

    Verfasst von mobrihe am 24. März 2017 - 09:02.

    1 (gehäufter) Teelöffel Dosenerbsen? also ca. 1,5 Erbsen pro Person? Stimmt das so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch nie Quark verkocht....🤔. Ich...

    Verfasst von Superbi am 24. März 2017 - 07:08.

    Ich hab noch nie Quark verkocht....🤔. Ich probiers aus. Bin ganz neugierig!
    Bewertung folgt dann später Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können