3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gratinierte Spinat-Lachs-Cannelloni


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 50 g Parmesan
  • 8 Lasagneplatten

Füllung

  • 250 g Lachsfilet, (TK, auftauen lassen)
  • 450 g Blattspinat, (gefroren gewogen, auftauen lassen)
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer

Soße

  • 1 Zwiebel (klein!)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 200 g Sahne, (oder Kaffeesahne)
  • 250 g Wasser
  • 1 Teelöffel gekörnte Brühe oder Brühpaste
  • 15 g Lachscreme aus der Tube, (muss nicht unbedingt sein)
  • 20 g Mehl
  • 25 g geriebenenen Parmesan
  • Dill, (wer möchte)
  • restlichen Parmesan
5

Zubereitung

  1. Lasagneplatten (ich habe die ohne Vorkochen genommen) in Salzwasser ca. 6 Minuten bissfest kochen und in kaltem Wasser abschrecken. Die Lasagneplatten getrennt voneinander legen, damit sie nicht zusammen kleben.


    Parmesan in Stücken in den Mixtopf geschlossen wiegen, 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

  2. Füllung
  3. Lachs in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Salz, Pfeffer und gut ausgedrückten Blattspinat (wiegt dann noch ca. 260 g) hinzu geben, 4 Sek. / Linkslauf / Stufe 4 verrühren und umfüllen. Der Mixtopf geschlossen braucht nicht gespült zu werden.

  4. füllen
  5. Die Spinat-Lachs-Masse auf den Lasagneplatten verteilen, zu Cannelloni rollen und in eine Auflaufform geben.

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  7. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  8. Soße
  9. Herd auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.


    Kleine Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Hinunterschieben und nochmals auf Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten. Sahne, Wasser, Brühe, evtl. Lachscreme, Mehl und 25 g des geriebenen Parmesans hinzufügen und kurz auf Stufe 3 vermischen. Dann 6 Min. / 100 °C / Stufe2 kochen. Wer mag, gibt jetzt etwas Dill hinzu, würzt evt. nach und verrührt noch mal kurz. Die Soße über die Cannelloni gießen und mit dem übrigen Parmesan bestreuen.

  10. überbacken
  11. Die Cannelloni im vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten überbacken bis die Masse schön "brodelt" und der Käse goldbraun ist (das ist je nach Ofen unterschiedlich).

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... es freut mich, dass es dir geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 31. Januar 2017 - 19:52.

    ... es freut mich, dass es dir geschmeckt hat, loewe-elefant. Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe es wie eine Lasagne...

    Verfasst von loewe-elefant am 29. Januar 2017 - 18:26.

    Tolles Rezept. Ich habe es wie eine Lasagne geschichtet. War auch super. Ich kann das Rezept nur weiter empfehlen. Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 05:41.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Peuki,

    Verfasst von sabri am 17. April 2016 - 21:44.

    .... das freut mich, Peuki, danke schön tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad verspeist und für super

    Verfasst von Peuki am 13. April 2016 - 21:08.

    Grad verspeist und für super lecker empfunden. Alles weg. Wird es wieder  geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 29. Februar 2016 - 20:20.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Jesc, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es heute abend geben,

    Verfasst von Jesc am 27. Februar 2016 - 17:20.

    Wird es heute abend geben, freue mich jetzt schon, schon so oft gemacht, einfach köstlich

    . Nehme aber immer fertige Cannelloni.

    Viele Grüße

    Jesc

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich,

    Verfasst von sabri am 11. Februar 2016 - 20:52.

    ..... das freut mich, Susanne. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Rezept...hat uns

    Verfasst von SusanneSpringer am 11. Februar 2016 - 10:06.

    super tolles Rezept...hat uns spitzen-mäßig geschmeckt!! Cooking 2

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 24. Oktober 2015 - 22:15.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Filinka. Schön, dass es dir so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein UNGLAUBLICH leckeres

    Verfasst von Filinka am 23. Oktober 2015 - 13:41.

    Ein UNGLAUBLICH leckeres Rezept! Echt toll! Vielen Dank für die Idee!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich sehr,

    Verfasst von sabri am 10. April 2015 - 20:43.

    .... das freut mich sehr, vielen Dank tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz leckeres Rezept, wird

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 10. April 2015 - 16:33.

    ganz leckeres Rezept, wird bestimmt öfter noch Einzug in unseren Thermi finden

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wake, danke für die

    Verfasst von sabri am 3. April 2015 - 23:19.

    Hallo wake,

    danke für die Sterne und das Foto - das macht gleich wieder Appetit tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker.

    Verfasst von wake am 3. April 2015 - 22:02.

    Einfach super lecker. Spritzer Zietrone in die Füllung, sonst alles wie beschrieben. Danke. 

    [[wysiwyg_imageupload:14335:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich sehr, dass

    Verfasst von sabri am 22. März 2015 - 19:57.

    .... es freut mich sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat, Termini811 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe! Sehr lecker! Entdeck

    Verfasst von Thermini811 am 21. März 2015 - 20:06.

    Bombe! Sehr lecker! Entdeck grad die Kombi Lachs u Spinat und dann so ein tolles Rezept! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, mit anderen

    Verfasst von sabri am 9. Februar 2015 - 19:44.

    .... ja, mit anderen Käsesorten schmeckt es bestimmt auch. Vielen Dank für deine Sterne, Romy78, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Romy78 am 8. Februar 2015 - 22:08.

    Schnell gemacht und lecker. Habe auch Cannelloni genommen. Ich für meinen Geschmack finde den Parmesan recht "streng" würde nächstes Mal mozarella oder normalen Käse nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....... vielen Dank, Frau

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2015 - 21:12.

    ....... vielen Dank, Frau Garlic, für deinen netten Kommentar tmrc_emoticons.-). Schön, dass es euch geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemach und

    Verfasst von Frau Garlic am 19. Januar 2015 - 12:01.

    Super schnell gemach und super Lecker, habe auch normale Canneloni genommen und gefüllt. Füllung reicht bei mir für 9 fertige Canneloni. die Soße ist einfach der Hammer. Hatt für uns zwei gut gereicht wir waren papp satt und die Schüssel geputzt, jammi jammi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elvira, und wieder so

    Verfasst von sabri am 14. September 2014 - 21:37.

    Hallo Elvira,

    und wieder so ein schöner Kommentar von dir tmrc_emoticons.-). Es freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat. Und gerollt hätte es bestimmt noch viel besser oder wahrscheinlich mindestens genauso gut geschmeckt tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deine Sterne und dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    HUHU SABRI  BIN HEUTE

    Verfasst von Pinos Mami am 14. September 2014 - 18:15.

     

    [[wysiwyg_imageupload:11444:]] HUHU SABRI 

    BIN HEUTE KURZ INS SCHWITZEN GEKOMMEN  :O

    DAS KOMMT SCHON MAL VOR,WENN DA PLÖTZLICH BESUCH VOR DER TÜRE STEHT.

    SIND AUCH ALLE GEWOHNT,DASS ES WAS FEINES AUS DEM TM GIBT  tmrc_emoticons.p

    MIT EINER SCHEIBE VIKTORIABARSCH U MANGOLD STATT SPINAT,GAB ES EINE " lippschleck " LASAGNE. ZUM ROLLEN,HATTE ICH KEINE ZEIT  tmrc_emoticons.;) 

    ODER HÄTTE ES DANN N O C H  BESSER GESCHMECKT  :O

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Luppinchen, schön, dass

    Verfasst von sabri am 4. September 2014 - 22:33.

    Hallo Luppinchen,

    schön, dass es dir so gut geschmeckt hat, das freut mich sehr. Vielen Dank für die Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer und das sagt ein

    Verfasst von Luppinchen am 3. September 2014 - 23:23.

    Der Hammer und das sagt ein Sizilianer!!!

    Das einzige was wir nächstes Mal anders machen, ist etwas mehr Soße um Sie nachher separat zum Essen zu reichen. Sie ist einfach so lecker. 

    Danke nochmal  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich denke, das werde ich

    Verfasst von sabri am 1. September 2014 - 20:39.

    .... ich denke, das werde ich auch mal so probieren. Aber muss man dann nicht die Garzeit verlängern? Vielen Dank für deine Sterne, linozoe, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein herrliches Rezept,

    Verfasst von Linozoe am 1. September 2014 - 00:13.

    So ein herrliches Rezept, vielen Dank dafür- habe es auch mit Cannelloni gemacht und die Masse im Gefrierbeutel eingespritzt - superschnell.... Das wird ein Lieblingsgericht. Viele Grüße linozoe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kellermaus, ja, sowas

    Verfasst von sabri am 29. August 2014 - 20:53.

    Hallo kellermaus,

    ja, sowas kenne ich auch. Und wenn es dann gleich zwei Tage hintereinander nicht so gut schmeckt, ist das schon frustrierend tmrc_emoticons.;-). Danke für deine Sterne und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von kellermaus am 29. August 2014 - 16:06.

    Super leckeres Rezept!

    Ich habe am Vortag eine Zucchinisuppe gemacht, die überhaupt nicht geschmeckt hat. Die Cannelloni haben es echt wieder wett gemacht. Meine drei Männer haben total zugeschlagen und die gibt es nun öfter! (Auch ohne Zucchinisuppe am Vortag Big Smile )

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das kann ich mir

    Verfasst von sabri am 22. August 2014 - 21:13.

    .... das kann ich mir vorstellen, denn übereinander legen ist ja nicht so gut tmrc_emoticons.;-). Schön, dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig Lecker. Habe die

    Verfasst von biene1993 am 21. August 2014 - 22:28.

    War richtig Lecker. Habe die doppelte Menge gemacht und hatte platzprobleme die Platten auszulegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dir danke für die

    Verfasst von sabri am 20. Juni 2014 - 20:56.

    .... dir danke für die Sterne, sagu1907 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 10:46.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, BuckelS

    Verfasst von sabri am 7. Juni 2014 - 23:05.

    .... vielen Dank, BuckelS tmrc_emoticons.-) und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 19:12.

    Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... dann bin ich ja

    Verfasst von sabri am 2. Mai 2014 - 22:14.

    ...... dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir so viel essen tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deine Sterne, inad1972, und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Wir fanden es

    Verfasst von inad1972 am 2. Mai 2014 - 20:43.

    Big SmileWir fanden es einfach oberklasse!!!

    Habe für vier Personen die doppelte Menge gemacht....auch von der Soße.....die Füllung

    habe ich in Cannelloni gespritzt wie schon in vorhergehenden Kommentaren beschrieben......

    was soll ich sagen.......wir sind auch Vielfraße......wir haben alles leer gefuttert.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 30. April 2014 - 19:23.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Queen-of-Castle tmrc_emoticons.-). Unsere Portionen pro Person scheinen irgendwie kein Maßstab zu sein. Ich glaube, wir sind Vielfraße tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokoriegel und

    Verfasst von sabri am 30. April 2014 - 19:21.

    Hallo Schokoriegel und Zuckerpuppe79,

    ich danke euch für eure netten Kommentare tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Queen-of-Castle am 30. April 2014 - 17:42.

    Danke für das leckere Rezept - bei uns reicht es allerdings auch für 3 tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ein Rezept

    Verfasst von Zuckerpuppe79 am 28. April 2014 - 20:29.

    Sehr sehr lecker. Ein Rezept nach meinem Geschmack!!! tmrc_emoticons.D

    Gute Gelegenheiten sind das Ende guter Vorsätze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe

    Verfasst von Schokoriegel am 28. April 2014 - 18:03.

    Sehr lecker! 

    Ich habe allerdings auch "normale" Cannelloni genommen und die Füllung mit dem Spritzbeutel eingefült. Zusätzlich habe ich in die Füllung noch ein wenig Ricotta gemacht  tmrc_emoticons.;) Wird es garantiert öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katinka155, schön, dass

    Verfasst von sabri am 27. April 2014 - 21:09.

    Hallo Katinka155,

    schön, dass dir diese "Cannelloni" schmecken tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und noch einen schönen Restsonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, 5 Sterne

    Verfasst von Katinka155 am 27. April 2014 - 16:11.

    super lecker, 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... oh, danke schön für das

    Verfasst von sabri am 26. April 2014 - 21:39.

    ..... oh, danke schön für das Kompliment, lissy342 tmrc_emoticons.-), und viele Grüße an deinen Mann. Ein schönes Wochenende für euch, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker Somit das

    Verfasst von lissy342 am 26. April 2014 - 21:00.

    Wahnsinnig lecker tmrc_emoticons.-) Somit das beste was ich je gegessen habe mein Mann war auch ganz begeistert danke tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von sabri am 18. März 2014 - 20:03.

    Hallo zusammen,

    ich habe wieder das Problem wie bei dem Tiramisu-Kuchen. Ich habe leider bei der Eingabe der Soße erst Zwiebel, Knoblauch und Öl vergessen und nachträglich hinzu gefügt. Leider kann ich es nicht an die richtige Stelle schieben. Eigentlich hätte ich diese drei Zutaten gern an den Anfang der Soßenzutaten verlegt, weil sie so in der richtigen Reihenfolge der Zubereitung wären. Aber leider funktioniert es nicht. Ich werde es immer mal wieder probieren und eben später noch ändern. Also viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit. Wir finden dieses Gericht sehr lecker. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster, vielen

    Verfasst von sabri am 5. März 2014 - 19:06.

    Hallo Kruemelmonster,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Dieses Gericht könnte ich auch mal wieder zubereiten tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Essen,gibts bestimmt

    Verfasst von kruemelmonster am 5. März 2014 - 13:59.

    Tolles Essen,gibts bestimmt öfter, meine Mädels ( 3 +5 Jahre ) lieben Lachs und Spinat also ne super Kombination für uns.

    Danke  tmrc_emoticons.8)

    Gruss Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön,

    Verfasst von sabri am 5. September 2013 - 21:09.

    ..... danke schön, Thermofan31 tmrc_emoticons.-) und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •