3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kabeljau mit warmen Gurken und Senf Dill Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

kabeljau

  • 400 g Kabeljaufilets
  • 1,5 Stück Salatgurken
  • 500 g Kartoffeln
  • 100 g Sahne
  • 1,5 geh. TL Senf
  • Dill, Salz, Pfeffer, Zitrone, nach belieb

Öl (neutral)

5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, vierteln, 500ml Wasser in den Tm und im Gareinsatz je nach Sorte 20-25min Varoma/1 kochen. Kabeljau auf Gräten kontrollieren, Salzen, Pfeffern und etwas säuren (mit Zitrone beträufeln) und für ca. 16 min im Varoma (ich nehm meist den einlegeboden) mitgaren. Die Garzeit kann natürlich je nach dicke etwas varieren.

    DIe Gurken schälen, entkernen und in ca. 0,5cm breite stücke schneiden. Entweder stellt ihr nach ende der Garzeit die Kartoffeln und den Fisch bei Seite oder ihr macht die Gurken in einer Pfanne.

    Ich machs meist im Tm, dafür 15gr Öl in den Tm und 3,5 min Varoma/2/linkslauf andünsten. Dann die Sahne und den senf unterrühren und 2 min/linkslauf/100Grad/Stf. 2 köcheln. MIt etwas Dill, Salz und Pfeffer abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann noch ein paar Frühlingszwiebeln hinzu fügen oder die Gurken mit saurer Sahne machen (dann aber nicht mehr kochen, sonst flockts aus).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist im großen und

    Verfasst von Schnubsi am 5. August 2016 - 20:29.

    Das Rezept ist im großen und ganzen ganz Klasse, und man kann es eigentlich ganz prima als AIO Gericht machen tmrc_emoticons.;-) im Garkörbchen die Kartoffeln, im Veroma den Kabeljau (geht auch mit anderem Fisch), zum Fisch wer mag noch bisschen anderes Gemüse dazu (bei uns gern Blumenkohl), im Einlegeböden die Gurken. Tada - 25 Minuten/Veroma/Stufe 1 - perfekt und alles gleichzeitig fertig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war megalecker,

    Verfasst von marulakiburi am 18. September 2015 - 00:27.

    Das Rezept war megalecker, aber ganz ehrlich... ich hab's in der Pfanne gemacht ; . Aber die Kartoffeln,,die gab's aus'm Thermi...Danke für das tolle Rezept::::.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. 

    Verfasst von Köllegirl am 1. Oktober 2014 - 21:58.

    Super lecker und einfach.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Mein

    Verfasst von Ria81 am 5. August 2014 - 15:40.

    Danke für das Rezept! Mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben alles aufgegessen!

    Verfasst von Meisterblume am 2. Juni 2014 - 16:01.

    Wir haben alles aufgegessen! War sehr lecker und unkompliziert.

    Habe statt Sahne Schmand und TK-6 Kräuter und statt Gurken extra Spinat auf dem Herd zubereitet. Das war auch prima.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja ok ich würde die Sosse das

    Verfasst von harzerwurst24 am 3. April 2014 - 20:44.

    ja ok ich würde die Sosse das nächste mal auch etwas andicken und mehr Senf nehmen vielleicht auch mal mit saurer Sahne probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, vielen vielen dank für

    Verfasst von thermifrauschi am 24. März 2014 - 01:59.

    Hi,

    vielen vielen dank für die netten kommentare und die Sternchen.Es geht auch gut mit saurer Sahne, machen wir momentan oft tmrc_emoticons.)

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nur ne blöde Frage: Wann

    Verfasst von markcgn78 am 19. März 2014 - 17:10.

    nur ne blöde Frage: Wann kommen denn die Gurken in den TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr leckeres

    Verfasst von StephanMix am 3. Februar 2014 - 17:21.

    Wirklich ein sehr leckeres Gericht. Zunächst kam mir das etwas einfach vor, aber gerade wenn man die Sauce mit den Kartoffeln und Gurken zermanscht, wie man es natürlich nicht sollte tmrc_emoticons.;-), dann wird es richtig lecker. Ansonsten könnte man ggf. die Sauce noch etwas mit Mehl abbinden, damit sie nicht ganz so auf dem Teller wegfließt.

    klasse Idee, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und es war

    Verfasst von SandyCandy30 am 21. Januar 2014 - 16:08.

    Heute gemacht und es war wirklich soooo lecker 

    Ich liebe die Soße <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können