3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kurze Maccaroni mit Wodka, Räucherlachs und geröstetem Bacon


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 750 Gramm stückige Tomaten (Dose)
  • 10 Stück Basilikumblätter, einige zum garnieren
  • 2 Esslöffel Wodka
  • 250 Gramm kurze Maccaroni
  • 150 Gramm Schmand oder saure Sahne
  • 200 Gramm Räucherlachs
  • 1 Päckchen Bacon
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 1 gestr. TL Arrabiata Gewürz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und einige Blätter Basilikum (Rest zur Deko lassen) in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl dazu und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    2. Die Tomaten und den Wodka dazu und 15 Min./100 Grad kochen.

    3. Am Schluß den Schmand oder saure Sahne 10 Sek./Stufe 2 unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

     

    Die Nudeln habe ich in der Zwischenzeit im Kochtopf 7 Minuten al dente gekocht. Man kann es auch imClosed lid machen, bevor man die Soße zubereitet. In dem Fall die Nudeln warm halten.

     

    Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten.

     

    Zum Schluß die Nudeln in eine Schüssel geben, mit der Soße vermengen und den Lachs und den Bacon obendrauf geben. Mit den restlichen Basilikumblättern garnieren.

     

    Sehr lecker ist es auch mit Schrimps...

     

    Und nun guten Appetit.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da hast Du natürlich recht,

    Verfasst von Dagny am 1. April 2015 - 20:42.

    Da hast Du natürlich recht, das geht nicht, tmrc_emoticons.~ hatte nur Eßlöffel nicht gefunden. Ich habe es geändert. Ich habe es allerdings nicht abgemessen, habe einen Schuss dazu getan, geht aber ebenso auch ohne.... tmrc_emoticons.;)

     

    Thermo-Naddl

    Hallo Dagny,

     

    wie soll man denn 2 gehäufte EL Wodka machen??? tmrc_emoticons.~

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dagny,   wie soll man

    Verfasst von Thermo-Naddl am 1. April 2015 - 18:09.

    Hallo Dagny,

     

    wie soll man denn 2 gehäufte EL Wodka machen??? tmrc_emoticons.~

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können