3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs Broccoli Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Mürbteig

  • 100 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 200 g Mehl
  • 1-2 EL Wasser kalt
  • 1 TL Salz

Belag

  • 190 g Lachs
  • 300 g Brockoli-Röschen blanchiert

Soße

  • 1 Ei
  • 200 g Sauerrahm
  • 150 g Cremefine zum Kochen
  • Fischgewürz, Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 150 g geriebenen Gouda
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mürbteig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben,30 Sek.Stufe 4,weitere 15 Sek.Dough mode kneten.

    Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1/2 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

    Den Teig in eine Tarteform 30 cm Durchmesser drücken bzw.ausrollen.,Rand hochziehen

  2. Belag
  3. Den Lachs würfeln (kann auch angetauter Tiefkühllachs sein),mit dem blanchierten Broccoli auf dem Teig verteilen.

    Zutaten für die Soße in den Closed lid geben und 10 Sek.Stufe 4 verrühren und über die Lachs Broccoli Mischung gießen. Den geriebenen Gouda darüberstreuen

    Bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca 40 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann diese vielen positiven Bewertungen nicht...

    Verfasst von Marossi am 22. Oktober 2016 - 16:59.

    Ich kann diese vielen positiven Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen.

    Die Anweisung für die Soße war eigentlich ziemlich klar: Zutaten für die Soße in den Mixtopf geben.

    und da war natürlich auch der Streukäse aufgelistet.

    anschließend sollte der Streukäse oben drüber gestreut werden.

    Aber wie denn, wenn er denn schon in der Soße gelandet ist?

    Außerdem muss nochmal erwähnt werden, dass die Soße ein wenig zu wenig war um den Lachs und den Brokkoli wenigstens einigermaßen abzudecken.

    Die Quiche ist jetzt im Ofen und der hochgezogene Rand ist jetzt schon dunkelbraun, da wegen der wenigen Soße total trocken.

    ich hoffe mal, dass wenigstens der Geschmack diese ganzen Unschönheiten wieder rausreissen kann?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Alle waren

    Verfasst von bettik36 am 7. Februar 2015 - 23:59.

    Super lecker! Alle waren begeistert,! Mach ich auf jeden Fall wieder.  tmrc_emoticons.)

      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, hab die wohlverdienten

    Verfasst von Engel2810 am 25. April 2014 - 00:32.

    Huch, hab die wohlverdienten Sterne vergessen - sorry! Wird hiermit GERNE nachgeholt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche ist wirklich sehr

    Verfasst von Engel2810 am 25. April 2014 - 00:31.

    Die Quiche ist wirklich sehr lecker. Ich füge zur Soße immer noch Dill und Knoblauch zu, aber das ist ja Geschmackssache. Und wenn es besonders schnell gehen muss, schmeiße ich den Belag auch auf Blätterteig.  tmrc_emoticons.;) Immer auch ein leckeres, schnelles, unkompliziertes Gästeessen. Vielen Dank fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Nur zu

    Verfasst von Crinily am 29. Juni 2013 - 12:37.

    Cooking 1Sehr, sehr lecker! Nur zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Piillchen, das waren

    Verfasst von Murgele am 27. März 2013 - 10:17.

    Danke Piillchen, das waren meine ersten Sternchen.. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Nimmst so einen kleinen Teigroller,geht super damit...

    Glg Murgele

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, das war lecker! jetzt

    Verfasst von Pillchen78 am 26. März 2013 - 19:20.

    Mmmh, das war lecker!

    jetzt brauche ich nur noch einen Tip wie ich den Mürbeteig gleichmäßig glatt bekomme  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)

    Verfasst von Murgele am 6. Februar 2013 - 22:22.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wünsche euch gutes

    Verfasst von Murgele am 6. Februar 2013 - 22:19.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen...GLG Murgele

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können