3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Brokkoli, Kartoffeln und Meerrettichsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 ST. Lachs
  • 1. Bund Brokkoli
  • 5-7 Kartoffeln, geviertelt
  • 550 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Soße:
  • 200 g Garflüssigkeit
  • 100 g Schmand
  • 2 TL Speisestärke
  • 2 EL Sahne, meerrettich
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lachs in den Einlegeboden geben.

    Brokkoli in den Veroma und die Kartoffeln in den Gareinsatz.

    Wasser, Gemüsebrühe und Gewürze in den Mixtopf.

    Gareinsatz einhängen, Topf schließen, Veroma mit Einlegeboden aufsetzen und 25min/Veroma/St2 garen.

    Soße:

    200g Garflüssigkeit, Schmand, Speißestärke und Sahnemeerrettich 3Min/100°/St3

    Super schnell und lecker

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, hat super

    Verfasst von elias05 am 28. März 2014 - 13:56.

    Tolles Rezept, hat super lecker geschmeckt

    Gruss Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Es ist

    Verfasst von jule328 am 30. März 2013 - 22:33.

    Danke für das Rezept! Es ist wirklich lecker! Wir haben Seelachs genommen und es hat sehr gut geschmeckt. Dazu gab es statt Kartoffeln Reis - klappt super  tmrc_emoticons.) 

    Bin besonders von der Soße begeistert  tmrc_emoticons.D

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein sehr

    Verfasst von Beetle71 am 28. Januar 2013 - 20:57.

    Das ist wirklich ein sehr leckeres Gericht. Hat sogar - dank der leckeren Soße - den Kindern geschmeckt!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Abend nur den

    Verfasst von powersportsgirl am 27. Januar 2013 - 22:39.

    Ich habe heute Abend nur den Fisch und die Soße im Thermi gemacht. Seit einigen Wochen gibt es bei A*** Süd Norwegisches Lachsfilet als 300 g Packung im Kühlregal. In den Einlegeboden passen genau 2 Stück sehr gut rein Big Smile

    Die Soße und der Fisch waren super. Das Gericht war schnell vorzubereiten und geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, kam bei uns

    Verfasst von NamfohAnna am 22. Dezember 2012 - 13:25.

    Sehr sehr lecker, kam bei uns super an. Und das, obwohl ich keinen Sahnemerettich hatte...tmrc_emoticons.-(  Ich habe einfach zwei EL normale Sahne genommen und es riskiert. Sehr dankbar dieses Rezept, denn es hat trotzdem sehr fein geschmeckt tmrc_emoticons.-) DANKE *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich sehr

    Verfasst von Lady88 am 30. Mai 2012 - 21:21.

    Das war wirklich sehr lecker!!! 5 Sterne von mir und einen Platz in meinem Rezeptbuch!! Danke!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker! Der Lachs

    Verfasst von Gundi15 am 3. April 2012 - 16:26.

    War das lecker! Der Lachs zerfiel, so zart war der! Vielen Dank fürs Einstellen.

    Ich glaube nicht an Wunder, ich verlasse mich auf sie ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir und meinem Mann 5

    Verfasst von thinkpink am 11. April 2011 - 16:42.

    Von mir und meinem Mann 5 *

    Sehr lecker und einfach. Hab´s mit gefrorenem Lachs gemacht und ist super geworden. In knapp einer halben Stunde ein superleckeres und gesundes Essen - was will man mehr? *smile*

    DANKE

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach!!!

    Verfasst von Mare69 am 22. Januar 2011 - 18:50.

    sehr lecker und einfach!!! Danke dafür Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Gemüse

    Verfasst von Tante Eva am 3. Januar 2011 - 21:18.

    Hallo,

    ich habe den Fisch ohne Gemüse und Kartoffeln gemacht, weil ich noch was von gestern übrig hatte. Geht auch gut. Die Soße war super dazu. Schön, dass sie nur 3 Minuten braucht, da muss der Rest nicht so lange warmgehalten werden.Ich werde das Rezept bestimmt öfter machen, da es so schnell geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibts bei uns jetzt öfter!!

    Verfasst von Schneekönigin am 9. Oktober 2010 - 21:59.

    Ein sehr leckeres und einfaches Rezept, ist schnell zubereitet und schmeckt super! Haber allerdings Meerrettich gegen 1 EL Senf getauscht. (1EL ist ausreichend, wird sonst zu sauer)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von Jule129 am 1. Oktober 2010 - 10:16.

    Habe gestern Abend das Rezept ausprobiert und es hat echt klasse geschmeckt! Habe anstelle Kartoffeln Kohlrabi ins Körbchen und zur Sauce noch ein paar Karpern gegeben - 5 Punkte von mir!

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo julius 1969

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. September 2010 - 03:03.

    Habe gestern Dein Rezept ausprobiert, allerdings mit Möhren, Zucchini und Senfsoße. Ist ja oberlecker Love und super einfach. Gibt es jetzt bei uns sicher öfter.  tmrc_emoticons.;)

     

    Danke fürs Einstellen.

     

    Lieben Gruß, SAS

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von EN812 am 20. September 2010 - 23:29.

    Ich habe das Rezept schon mehrmals gekocht, schmeckt allen super lecker und gehört zu meinen Lieblingsrezepten. Der Lachs ist schön saftig, die Soße passt hervorragend. Das Gemüse variiere ich je nachdem, was unsere Bio-Gemüsetüte gerade hergibt, lecker sind auch Zucchini, Lauch & Möhren.

    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ich habe Dein Gericht

    Verfasst von Aniroc am 18. Juli 2010 - 22:03.

    Hallo!

    ich habe Dein Gericht heute Mittag gekocht und es war sehr lecker!

    Danke + Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept habe ich

    Verfasst von Jorona am 8. Juli 2010 - 20:33.

    Mit diesem Rezept habe ich heute meinen Thermomix eingeweiht, es war einfach superlecker. Hat Lust auf mehr gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Honigtiger25 am 7. Juli 2010 - 23:41.

    Hallo,


    habe heute das Rezept nachgekocht. Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lima, ich nehm immer

    Verfasst von julius 1969 am 7. Juli 2010 - 16:40.

    Hallo lima,


    ich nehm immer tiefgefrorenen, der ist dann nach 25min butterzart.


    Du kannst auch mal statt Meerrettich , Senf, oder Dill nehmen


    schmeckt auch sehr lecker


    Gruß Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julius 1969, kann man

    Verfasst von lima2009 am 7. Juli 2010 - 14:24.

    Hallo Julius 1969, kann man tiefgefrorenen Lachs verwenden oder sollte er erst aufgetaut werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können