3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Wirsing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • Salz
  • 10 g Butter
  • 750 g Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 300 g Wirsing, in mundgerechten Stücken
  • 3 Lachsfilets à 200g, frisch

Soße

  • 100 g Sahne
  • 30 g Meerettich aus dem Glas
  • 30 g Speisestärke
  • 10 g Butter
  • 5 Prisen Pfeffer
  • Schnittlauchröllchen zum Garnieren
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, 1 TL Salz und Butter in den mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

  2. Wirsing in den Varoma gebe und mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. Lachs in den Varoma-Einlegebogen geben, mit Salz und Pfeffer würzen, Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und ca. 25 Min./Varoma/St. 1 garen.

  4. Den Inhalt des Varomas und Gareinsatzes umfüllen und warm stellen. Mixtopf leeren und Garflüssigkeit dabei auffangen.

  5. Soße
  6. 450 g Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen), Sahne, Meerettich, Speisestärke, Butter und Pfeffer 4 Min./100 Grad/St. 3 im Mixtopf kochen.

  7. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, über den Wirsing geben und zu Lachs und Kartoffeln mit Schnittlauch garniert servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, habe statt Sahne Schmand genommen....

    Verfasst von Uzi1104 am 2. November 2017 - 21:24.

    Super lecker, habe statt Sahne Schmand genommen. Kombination Wirsing mit Meerettich ist perfekt. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Kinder fanden die Sosse auch...

    Verfasst von sonny13 am 20. Oktober 2017 - 14:35.

    Sehr lecker! Meine Kinder fanden die Sosse auch klasse. Wird es wiedergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Ein feines Essen! Habe statt...

    Verfasst von Petroschella57 am 5. Oktober 2017 - 13:15.

    Wirklich lecker! Ein feines Essen! Habe statt Wirsing einen Spitzkohl genommen. Empfehlenswert! Vielen Dank für die Idee, das Rezept usw.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz große Klasse!

    Verfasst von Transalpix am 9. Februar 2017 - 14:00.

    War ganz große Klasse!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht, einfach alles aufgestellt,...

    Verfasst von Lockenwolf am 27. Dezember 2016 - 15:35.

    Heute nachgekocht, einfach alles aufgestellt, eingestellt. Die Zeit bis das Essen soweit war anders genutzt. Super, hat gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker und schnell gemacht - genau das...

    Verfasst von Ohrenhund am 14. Dezember 2016 - 19:19.

    Suuper lecker und schnell gemacht - genau das richtige nach einem langen Arbeitstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut vorzubereiten und lecker... ich...

    Verfasst von SunflowerSTK am 14. Oktober 2016 - 16:00.

    Sehr gut vorzubereiten und lecker... ich würde beim nächsten Mal allerdings nur die Hälfte des Meerrettichs für die Sauce verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, habe

    Verfasst von aiway am 14. Mai 2016 - 09:02.

    Super leckeres Rezept, habe es heute ganz spontan gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon

    Verfasst von HW47thermo am 29. Januar 2016 - 18:39.

    Habe dieses Rezept schon einmal gemacht. Wirklich super lecker. Gibt es morgen wieder.

    5* Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für die Soße den

    Verfasst von Heimai am 24. November 2015 - 20:39.

    Ich habe für die Soße den Meerrettich weggelassen und stattdessen getrockneten Dill in die Soße gegeben. War echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker - hätte

    Verfasst von Kathrin J am 30. März 2015 - 18:39.

    War wirklich lecker - hätte ich so gut gar nicht erwartet - Daumen hoch!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut' gemacht und es war sehr

    Verfasst von aki0815 am 7. Dezember 2014 - 16:42.

    Heut' gemacht und es war sehr lecker!!! All stars und adventliche Grüße, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können