3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Spinat-Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Spinatschicht

  • 250 g TK Spinat, (portionierbar)
  • 150 g Milch
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer

Sauce

  • 250 g Milch
  • 20 g Mehl
  • 20 g Butter
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • nach Geschmack Muskat, Salz und Pfeffer

sonst noch

  • 250 g TK Lachs, ganz leicht angetaut
  • 150 g Gouda, in Stücken
  • Lasagneplatten ohne Vorkochen
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Gouda in den Mixtopf geben und 10Sek/Stufe 5 zerkleinern. Anschließend umfüllen.
  2. Spinatschicht
  3. Gefrorenen Spinat mit Milch in den Mixtopf geben und 4Sek/Stufe 6 zerkleinern.
  4. Mit Spatel runterschieben und 3min/50°/Stufe 1 auftauen lassen. Es entsteht eine flüssige Sauce.
  5. Würzen und noch einmal kurz 3Sek/Stufe 3 durchmischen. Umfüllen.
  6. Fisch vorbereiten
  7. Lachs halbieren oder vierteln und ca. 2 Sek/Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.
  8. Sauce
  9. Butter im Mixtopf für 3Min/100°/Stufe 1 erhitzen.
  10. Mehl hinzugeben und 3Min/100°/Stufe 1 verrühren.
  11. Milch dazuschütten und 6Min/90°/Stufe 4 zu einer dickflüssigen Sauce verbinden lassen.
  12. Muskatnuss in den Mixtopf reiben, Tomatenmark und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Würzen. Dann für 6 Sek/Stufe 3 durchmischen.
  13. Lasagne zubereiten
  14. Für die Lasagne erst Sauce in Auflaufform geben, dann Nudelplatten, Spinat. In der Reihenfolge weitermachen. Den Fisch nur in eine Schicht in der Mitte hinzufügen. Ganz oben sollte sich die Sauce und der geriebene Gouda befinden.
  15. 30 min bei 180° (Umluft) in den Backofen schieben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich spüle den Thermomix zwischen den Schritten nicht aus. Es macht ja nichts, wenn sich da was vermischt.

Natürlich kann man das ganze auch mit Räucherlachs oder anderen (oder frischen) Fisch zubereiten.

Wer mag kann auch noch ein paar Zwiebeln und/oder Knoblauch mit ein wenig Öl im Closed lid andünsten und die Spinatschicht dann zubereiten.

Mit Mozarella statt Gouda schmeckt es auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Rezept. Schmeckt super und ist recht...

    Verfasst von Schnebsa am 20. Juni 2020 - 19:56.

    Ganz tolles Rezept. Schmeckt super und ist recht schnell gemacht, auch wenn man nicht rechtzeitig auftauen kann.
    Ich nehme allerdings bei der Soße und dem Spinat die doppelte Menge. Passt besser für mich. Auf die Doppelte Menge Spinat nehme ich auch nur 50 g Milch. Sonst wird es mir zu flüssig. Sonst aber wie gesagt toll!Smile
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, kommt auch bei den Kids gut an ...

    Verfasst von minasvea am 10. April 2020 - 21:35.

    Sehr sehr lecker, kommt auch bei den Kids gut an Smile
    Habe die Béchamelsosse vervierfacht, Spinat verdreifacht und Fisch verdoppelt. Mache 3 Lagen Nudeln á 4 Platten, also 12 insgesamt. Dann passt alles in eine größere Auflaufform und reicht für 4 gute Esser, 2-3 Stücke waren übrig.
    Die Mengenangaben im Rezept sind ein Witz und bestenfalls passend für einen Singlehaushalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Lasagne!...

    Verfasst von bunbury am 5. April 2020 - 14:56.

    Tolle Lasagne!
    Habe frisches Lachsfilet verwendet und nicht im Mixtopf zerkleinert, nur von Hand halbiert.
    Dadurch bleibt der Lachs super saftig und nicht durchgegart, was bei Lachs ja eine große Rolle spielt.
    Außerdem habe ich Blattspinat verwendet und ebenfals nicht zerkleinert.
    Vielen Dank für das sehr gute Rezept.

    Viva la Vida!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kombination, schmeckt sehr gut....

    Verfasst von Laubgras am 3. April 2020 - 18:43.

    Tolle Kombination, schmeckt sehr gut.
    Allerdings dickes Minus in Bezug auf die Menge. Welche 4 Personen sollen davon satt werden? Wir sind zu zweit und es hat uns nicht gereicht...
    Wird definitiv wieder gemacht, dann aber die doppelte Menge und zusätzlich Zwiebel sowie Knoblauch im Spinat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von TaCruz am 2. April 2020 - 19:43.

    Sehr sehr lecker!

    Aufgrund der Rezensionen und meiner bisherigen klassischen Lasagne Erfahrungen hab ich sowohl die Spinatsauce als auch die andere Sauce von der Menge her gestreckt mit einem sehr guten Ergebnis. Man sollte die Soßen ausreichend würzig abschmecken für ein gutes Ergebnis.

    Habe die Lasagne am Vorabend vorbereitet und am nächsten Tag gebacken, was hervorragend funktioniert hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Lasagne gestern Abend bereits...

    Verfasst von Kaaaatrin92 am 20. März 2020 - 12:50.

    Wir haben die Lasagne gestern Abend bereits vorbereitet und heute nur noch den Käse darüber gestreut und ab in den Ofen. Mega leckeres Ergebnis. Auf alle Fälle 5 Sterne wert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hatte noch...

    Verfasst von neujahr2015 am 19. Februar 2020 - 19:09.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hatte noch Räucherlachs und das hat prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe auch die doppelte Menge gemacht, die...

    Verfasst von thermoclödel am 16. Februar 2020 - 19:36.

    Lecker! Habe auch die doppelte Menge gemacht, die für 5 Personen gereicht hat.
    Den Lachs habe ich per Hand geschnitten.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist wirklich sehr lecker. Habe noch...

    Verfasst von Irland 2010 am 11. Februar 2020 - 19:20.

    Diese Lasagne ist wirklich sehr lecker. Habe noch Zwiebeln und Knoblauch zur Spinatmasse gegeben. Mit Ausnahme der Milch habe ich von allen Zutaten die 1,5 fache Menge genommen. War für uns perfekt so. Hatte drei Schichten Lasagneplatten und Soße und zwei Schichten Füllung. Den Lachs habe ich allerdings altmodisch mit dem Messer klein geschnitten, wir mögen es nicht so breiig. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich die...

    Verfasst von Anna_200 am 7. Februar 2020 - 16:56.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich die doppelte Menge machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chrecker: Mich würde auch interessieren, wie...

    Verfasst von Keki18 am 30. Januar 2020 - 17:51.

    chrecker: Mich würde auch interessieren, wie viele Platten benutzt werden, sowie die Anzahl der Schichten! Wie groß sollte die Auflaufform sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Melli1076 am 10. Januar 2020 - 16:27.

    Smile Sehr sehr lecker

    Habe für 5 Personen die doppelte Menge an Spinatschicht und Fisch genommen und die 4 fache Menge Sauce. Zum Spinat habe ich noch 2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe gegeben. Kam bei der ganzen Familie gut an 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist was Besonderes durch den Spinat...

    Verfasst von chrecker am 10. Januar 2020 - 14:13.

    Diese Lasagne ist was Besonderes durch den Spinat und den Lachs. Ich habe mich nicht ganz an das Rezept gehalten, sondern den Spinat frisch in der Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch und Muskat gemacht und dann im TM mit Milch pürriert. Die Sosse wurde mit etwas zusätzlicher Milch gestreckt - wäre sonst zu wenig gewesen. Der Lachs wurde in kleine Stücke geschnitten und auf den Spinat gelegt.
    Hilfreich wäre für mich gewesen, wenn ich die Angaben (ungefähr wie viele Lasagneplatten, wie viele Lagen können gemacht werden) noch gehabt hätte. Aber das nur am Rande Wink Und es reichte bei uns für 3 Personen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Lasagne auch sehr lecker, allerdings...

    Verfasst von sherlock100 am 13. Dezember 2019 - 16:03.

    Ich fand die Lasagne auch sehr lecker, allerdings werde ich
    das nächste mal mindestens die doppelte Menge Sauce machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnete Lasagne. Sehr gut vorzubereiten...

    Verfasst von aufgsburg2015 am 30. November 2019 - 08:48.

    Ausgezeichnete Lasagne. Sehr gut vorzubereiten schon häufig gemacht.

    leicht und bekömmlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst etwas skeptisch, aber war suuuuuper...

    Verfasst von MarionCrane am 25. November 2019 - 19:58.

    War erst etwas skeptisch, aber war suuuuuper lecker. Love

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Leckersterne

    Verfasst von Kuckucksei am 6. Oktober 2019 - 14:36.

    5 Leckersterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich...das wird es öfter geben.

    Verfasst von Kuckucksei am 6. Oktober 2019 - 14:35.

    Köstlich...das wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben grad frischen Spinat im...

    Verfasst von XBarraccudaX am 3. Oktober 2019 - 12:00.

    Sehr lecker. Wir haben grad frischen Spinat im Garten. Danke für den Hinweis. Ich hab auch die doppelte Menge Sosse gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 lecker 😋.Wenn es schnell gehen soll,...

    Verfasst von Makame am 20. August 2019 - 12:18.

    😋 lecker 😋.Wenn es schnell gehen soll, rahmspinat vin I.lo antauen lassen, als zwischenschicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept. Der...

    Verfasst von dosenfabrik am 26. Juli 2019 - 16:49.

    Sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept. Der Fischgeschmack ist dezent, es hat allen wunderbar geschmeckt und so wird es das nun öfter geben.
    Für uns reicht die Menge allerdings nur für 2-3 gute Esser 😬
    Nächstes Mal lasse ich das ca 5min länger im Ofen, die Lasagneplatten waren noch sehr al dente.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kathi8884: Dieser Kommentar ist einfach nur...

    Verfasst von Herzkaeferl_2008 am 21. Juni 2019 - 16:44.

    Kathi8884: Dieser Kommentar ist einfach nur sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe schon beim Lesen des Rezeptes...

    Verfasst von Kathi8884 am 23. Mai 2019 - 14:24.

    Also ich habe schon beim Lesen des Rezeptes festgestellt dass es viel zu wenig Menge ist. Ich habe von allem die doppelte Menge genommen. Die spinatsoße erscheint mir sehr flüssig ich bin mal gespannt ob es gelingt im Grunde ist es ja nur Flüssigkeit mit Fisch und Nudeln. Ich glaube aber ich bleibe lieber bei meiner spinatlasagne. Die geht mit frischen blattspinat selbstgemachter Tomatensoße frei Schnauze und oben drauf einfach bechamel und Käse. Ich mache das ganze übrigens ohne Thermomix ruehren hacken und schneiden kann man ja auch selber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt allerdings muß die...

    Verfasst von melliuwe am 11. Mai 2019 - 15:44.

    Uns hat es geschmeckt allerdings muß die Spinatschicht und die Soße verdoppelt werden. Da stimmen die Mengenangaben wirklich nicht. Man könnte sonst nicht schichten. Es muß auch gut gewürzt werden. Zwiebel und Knoblauch habe ich aufgrund der Bewertungen dazu gegeben und das war auch gut so Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, muss aber gut gewürzt werden. Und...

    Verfasst von Maha1712 am 28. April 2019 - 18:45.

    Sehr lecker, muss aber gut gewürzt werden. Und für 4 Personen ist etwas übertrieben.... wir sind als gute Esser zur zweit davon satt geworden. Wird es sicher öfters mal geben 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...wird wieder gekocht

    Verfasst von Sarah759 am 10. April 2019 - 10:02.

    Mega lecker...wird wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wird es definitiv wieder...

    Verfasst von Olle2601 am 4. April 2019 - 10:35.

    Tolles Rezept, wird es definitiv wieder geben👌🏽
    Wie einige vor mir, hab auch ich die doppelte Menge an Soße gemacht (beim nächsten Mal wird es die dreifache Menge), Spinat hab ich auch auf 400 g und die Milch auf 250 g erhöht.
    Drei Erwachsene, davon zwei Schwangere 😄, sind davon sehr gut satt geworden und ein Stück blieb übrig👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut verdiente 5 Sterne von mir für diese...

    Verfasst von Sonnia2013 am 29. März 2019 - 14:33.

    Absolut verdiente 5 Sterne von mir für diese tolle Lasagne Smile

    Spinat muss man immer ordentlich würzen, damit er schmeckt und der Lachs braucht immer etwas Salz und zusätzlich Zitronensaft. Dann noch die Bechamelsoße (ich habe hier auch gleich die doppelte Menge gemacht) ordentlich salzig abgeschmeckt, wie bei jeder Lasagne und alle am Tisch waren vollauf begeistert.

    Danke für das tolle Rezept

    - STOP and smell the ocean -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, werde ich auf jeden Fall...

    Verfasst von sandra-s am 26. März 2019 - 15:46.

    Unglaublich lecker, werde ich auf jeden Fall wieder machen Love aber habe auch die doppelte Menge an Spinatschicht und die dreifache (!) Menge an Sauce gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt, 3 Sterne ⭐️ von mir, weil...

    Verfasst von sissyfee am 23. März 2019 - 08:52.

    Hat gut geschmeckt, 3 Sterne ⭐️ von mir, weil 1. die Soße zu wenig war, die Zeitangabe mit 45 Minuten nicht hinkommt ( vom ersten Schritt bis auf dem Teller hat es 1 Stunde gedauert) und 3. Tomatenmark hat den Geschmack verfälscht, würde stattdessen mehr Zitrone nehmen. Ansonsten ein schönes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Lasagne mehr gewürzt. Uns hat sie...

    Verfasst von rolo am 20. März 2019 - 18:52.

    Ich habe die Lasagne mehr gewürzt. Uns hat sie sehr gut geschmeckt. Allerdings finde ich die Mengenangabe auch etwas zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch für alle nicht-Fisch-Fans....

    Verfasst von Melleeeeeee am 18. März 2019 - 18:41.

    Super lecker! Auch für alle nicht-Fisch-Fans. Habe allerdings auch die doppelte Menge Soße gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasagne war geschmacklich gut und schnell gemacht....

    Verfasst von RominaRo am 18. März 2019 - 07:48.

    Lasagne war geschmacklich gut und schnell gemacht. Jedoch sollte die Mengenangaben angepasst werden. Wir sind zu zweit davon satt geworden daher ein Stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die doppelte Menge an Soße gemacht...

    Verfasst von Kikaninchen87 am 15. März 2019 - 19:17.

    Ich habe auch die doppelte Menge an Soße gemacht ansonsten ist es definitiv unmöglich eine Lasagne zu machen. Es ergab zwei kleine Auflaufformen mit 3 Schichten. Haben zu zweit alles verdrücktWink

    Zu dem Lachs habe ich noch eine Zwiebel und eine halbe Zehe Knoblauch gegeben.

    Wird es es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Doppelte Menge Sooße hat genau gepasst...

    Verfasst von astrid2331 am 15. März 2019 - 14:37.

    Super gut! Doppelte Menge Sooße hat genau gepasst - schmeckt einfach fantastisch, hab ich sofort in Lieblingsrezepten gespeichert. Wird es sicher öfter geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, bei uns gab es die 1,5 fache Menge an...

    Verfasst von Wuchen am 15. März 2019 - 13:35.

    Lecker, bei uns gab es die 1,5 fache Menge an Soße. Hat super gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber 1. viel zu wenig Sauce und...

    Verfasst von Einhorn789 am 15. März 2019 - 08:20.

    Geschmacklich gut, aber 1. viel zu wenig Sauce und 2. fehlt dringend der Hinweis, dass es eine kleinere Auflaufform sein muss, sonst ergibt es mit Müh und Not nur zwei Schichten. Werde es noch mal anders ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, ich mag keinen Fisch aber...

    Verfasst von huuii am 14. März 2019 - 20:31.

    Danke fürs Einstellen, ich mag keinen Fisch aber angeblich war es sehr gut. Nach Rezept zubereitet hat es für 3 EW gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Gericht ,ich habe es etwas geändert habe...

    Verfasst von Gast am 14. März 2019 - 20:16.

    Tolle Gericht ,ich habe es etwas geändert habe die Butter mit dem Mehl under Milch wie beschrieben verarbeitet dann hab ich eine Dose Tomaten Stücke noch hin zu gegeben und mit Knoblauch Salz Pfeffer ab geschmeckt (bei den Tomaten Stücken linkslauf).dann hab ich es noch etwas geschichtet.
    Zum Schluss noch 2 Tomaten in Scheiben geschnitten und oben drauf gelegt.
    Anschließend hab ich die Hälfte von einer Packung Gouda reibekäse mit etwas Milch gemischt (man kann auch Sahne nehmen).Rest Gouda drauf und 45-60 min bei 180 Umluft im pamperdchef. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Mit doppelter Menge, etwas...

    Verfasst von ausdiemaus am 14. März 2019 - 19:18.

    Danke für das Rezept. Mit doppelter Menge, etwas mehr gewürzter Sauce war es wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute entdeckt und schon nachgekocht!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 11. März 2019 - 20:04.

    Heute entdeckt und schon nachgekocht!
    Schönes Rezept! Hat uns allen geschmeckt! Perfekte Portion für 4.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,...

    Verfasst von claro am 11. März 2019 - 19:25.

    Super lecker,
    nach den Kommentaren habe auch ich die doppelte Menge von der Soße gemacht. Bei der Spinatfüllung 400g Spinat und 250ml Milch. Sonst nach Rezept, gibt es bestimmt wieder.
    Danke fürs einstellen, Gruß Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt bei meinen Gästen immer gut an

    Verfasst von vanetu61 am 11. März 2019 - 08:29.

    Kommt bei meinen Gästen immer gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von clown211 am 10. März 2019 - 15:08.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere Gericht. Sogar mein...

    Verfasst von keks14 am 17. Februar 2019 - 22:03.

    Danke für dieses leckere Gericht. Sogar mein Mann, der überhaupt kein Lachsliebhaber ist, war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nini611 am 17. Februar 2019 - 21:00.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! Sogar die „Spinatverweigerer“...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 27. Januar 2019 - 13:27.

    Mega lecker!! Sogar die „Spinatverweigerer“ waren begeistert! Ich habe die Soße nur etwas kräftiger mit zusätzlich Knoblauch und Paprika abgeschmeckt! Doppelte Menge wie schon in anderen Bewertungen angemerkt hab ich ebenfalls gemacht. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Jeannylein1986 am 16. Januar 2019 - 23:21.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für die Hinweise mit der...

    Verfasst von ToTi1310 am 1. Dezember 2018 - 19:11.

    Sehr lecker. Danke für die Hinweise mit der doppelten Menge. Hat uns gut geschmeckt. Sogar das Kind hat was davon gegessen. Und das bei Spinat. Allein dafür hat das Rezept locker die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von TLHHLMH am 21. November 2018 - 08:57.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •