3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Spinat-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Spinatschicht

  • 250 g TK Spinat, (portionierbar)
  • 150 g Milch
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer

Sauce

  • 250 g Milch
  • 20 g Mehl
  • 20 g Butter
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • nach Geschmack Muskat, Salz und Pfeffer

sonst noch

  • 250 g TK Lachs, ganz leicht angetaut
  • 150 g Gouda, in Stücken
  • Lasagneplatten ohne Vorkochen
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Gouda in den Closed lid geben und 10Sek/Stufe 5 zerkleinern. Anschließend umfüllen.

  3. Spinatschicht
  4. gefrorenen Spinat mit Milch in den Closed lid geben und 4Sek/Stufe 6 zerkleinern.

  5. Mit Spatel runterschieben und 3min/50°/Stufe 1 auftauen lassen. Es entsteht eine flüssige Sauce.

  6. Würzen und noch einmal kurz 3Sek/Stufe 3 durchmischen. Umfüllen.

  7. Fisch vorbereiten
  8. Lachs halbieren oder vierteln und ca. 2 Sek/Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.

  9. Sauce
  10. Butter im Closed lid für 3Min/100°/Stufe 1 erhitzen.

  11. Mehl hinzugeben und 3Min/100°/Stufe 1 verrühren.

  12. Milch dazuschütten und 6Min/90°/Stufe 4 zu einer dickflüssigen Sauce verbinden lassen.

  13. Muskatnuss in den Closed lid reiben, Tomatenmark und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Würzen. Dann für 6Sek/Stufe 3 durchmischen.

  14. Lasagne zubereiten
  15. Für die Lasagne erst Sauce in Auflaufform geben, dann Nudelplatten, Spinat. In der Reihenfolge weitermachen. Den Fisch nur in eine Schicht in der Mitte hinzufügen. Ganz oben sollte sich die Sauce und der geriebene Gouda befinden.

     

  16. 30 min bei 180° (Umluft) in den Backofen schieben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich spüle den Thermomix zwischen den Schritten nicht aus. Es macht ja nichts, wenn sich da was vermischt.

Natürlich kann man das ganze auch mit Räucherlachs oder anderen (oder frischen) Fisch zubereiten.

Wer mag kann auch noch ein paar Zwiebeln und/oder Knoblauch mit ein wenig Öl im Closed lid andünsten und die Spinatschicht dann zubereiten.

Mit Mozarella statt Gouda schmeckt es auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eins meiner Lieblingsrezepte! Ich habe anstatt...

    Verfasst von Schneewittchen289 am 21. September 2017 - 08:45.

    Eins meiner Lieblingsrezepte! Ich habe anstatt normaler Milch, Mandelmilch (aber ohne irgendwelches Öl in der Milch) genommen und anstatt Lasagneplatten, Emmer Volkornnudeln. Richtig Lecker tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von 20051957anne am 18. September 2017 - 19:31.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Haben aufgrund der Kommentare auch...

    Verfasst von Pi-Ja am 15. September 2017 - 22:14.

    Super lecker. Haben aufgrund der Kommentare auch die eineinhalbfache Menge Soße genommen. War perfekt so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker....

    Verfasst von Romi07 am 17. August 2017 - 10:39.

    Sehr Sehr lecker.

    Nehme aber die Soßen mal 3 für 4 Personen.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_1: Klasse Rezept koche ich total gerne,...

    Verfasst von Romi07 am 8. August 2017 - 17:30.

    Cooking 1 Klasse Rezept koche ich total gerne, allerdings nehme ich für 4 Personen das 3 Fache an Zutaten da die Soßen so sehr knapp bemessen sind.

    Sehr lecker auch Krabben in den Spinat und oder Mais in den Tomatensoßen bereich zugeben.

    Von allen sehr gerne gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker smile...

    Verfasst von bell70 am 20. Mai 2017 - 13:49.

    Schnell gemacht und super lecker Smile
    danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerVielen Dank fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von Jessi-ca1221 am 7. Mai 2017 - 18:24.

    Super lecker!!!Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich...

    Verfasst von Rookie111 am 18. April 2017 - 20:53.

    Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich die Mengen verdoppelt... selbst damit war die Sauce knapp. Den Fisch werde ich beim nächsten Mal auch ein wenig würzen.
    Trotzdem natürlich danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schnuf-123 am 17. April 2017 - 15:16.

    Sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker und definitiv 5Sterne...

    Verfasst von Mickyeila am 14. April 2017 - 19:28.

    Das Rezept ist super lecker und definitiv 5Sterne Wert...
    Das mit der Soße ist richtig, beim nächsten mal werden auch wir ein bisschen mehr soße machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne aufgrund sehr guter Bewertungen...

    Verfasst von Mariechen-Käfer am 14. April 2017 - 13:44.

    Habe die Lasagne aufgrund sehr guter Bewertungen gemacht. Habe zum Glück überall doppelte Menge gemacht. Wie das anders gehen sollte ist mir ein Rätsel tmrc_emoticons.;) wir fanden sie nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. "Ok" .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub, dass ist das beste Rezept, das ich...

    Verfasst von Broomstick am 4. April 2017 - 19:00.

    Ich glaub, dass ist das beste Rezept, das ich bisher hier gefunden hab. Da sind fünf Sterne wirklich zu wenig. Nach dem ich die Kommentare natürlich vorher gelesen hab, hab ich die doppelte Menge für die Soße genommen, auch mehr Lachs und Spinat und alles kräftig gewürzt. Lässt sich übrigens super vorbereiten. Mittags geköchelt und geschichtet und abends nur noch in den Backofen. Selbst mein Großer, der gesagt hat, eine Lasagne mit Spinat isst er nicht, hat sich ein zweites Stück auf den Teller getanLol. Diese Lasagne sollte wirklich jeder ausprobieren. Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe für die Spinatmasse 400g...

    Verfasst von simola6764 am 27. März 2017 - 19:25.

    Sehr lecker. Habe für die Spinatmasse 400g Spinat und 250g Milch genommen und auch etwas mehr Soße gemacht. Gibt es definitiv wieder. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich fande die Soße auch knapp bemessen...

    Verfasst von CarmenI am 21. März 2017 - 16:55.

    Ja ich fande die Soße auch knapp bemessen aber war sehr gut. Gabs am Wochenende!!! Kannte Lasagne in der Form zuvor nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber eindeutig zu wenig...

    Verfasst von Marge195 am 15. März 2017 - 20:47.

    Geschmacklich gut, aber eindeutig zu wenig Soße..genauere Angaben bzgl. würzen und wieviele Lasagneplatten wären gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Wird es öfters geben.

    Verfasst von Spoon am 9. März 2017 - 15:40.

    SUPERLECKER! Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 😊...

    Verfasst von Grobidu am 20. Februar 2017 - 06:05.

    Sehr gut 😊

    Habe das Rezept vervierfacht und die Spinatsosse noch mit Gemüsebrühepulver und Zwiebelpulver gewürzt. Zwischendrin habe ich noch eine Lage Käse geschichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von T-amara am 17. Februar 2017 - 21:30.

    Love

    Sehr sehr lecker! Doppelte Menge an Soße, in den Ultra 3,5l von Tupperware schichten und ab in den Ofen! Mega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 👍🏻 Wird es sicher wieder...

    Verfasst von Nadine1110 am 15. Februar 2017 - 22:06.

    War sehr lecker 👍🏻 Wird es sicher wieder geben! 🍴

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker ! Haben wir zu 2. verputzt ! Habe...

    Verfasst von Wishni am 2. Februar 2017 - 17:08.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.-)! Haben wir zu 2. verputzt tmrc_emoticons.;)! Habe 400 Gramm Spinat genommen und 250 Gramm Milch für die Spinatsoße - gibt es wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, aber die Mengenangaben........

    Verfasst von Melissa1961 am 30. Januar 2017 - 21:07.

    Schmeckt sehr gut, aber die Mengenangaben.....
    Für 4 Personen reicht das nicht, da sollte man die doppelte Menge nehmen.

    Für die Soße auf jeden Fall die doppelte Menge nehmen, auch wenn man die anderen Zutaten nicht verdoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Eins meiner Lieblingsrezepte. Ein...

    Verfasst von Tinachen am 9. Januar 2017 - 12:09.

    Soooo lecker! Eins meiner Lieblingsrezepte. Ein all-time-favourite! Lässt sich auch super vorbereiten. Ich koche in der Mittagspause vor, schichte alles in eine Auflaufform und abends kommt nur noch der Käse drüber und dann ab in den Ofen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von jana.from.the.block am 25. November 2016 - 16:29.

    Sehr lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker habs schon oft gemacht und...

    Verfasst von maria67 am 18. November 2016 - 18:34.

    Einfach mega lecker Cooking 1 habs schon oft gemacht und schon wieder im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns öfters....

    Verfasst von nurgesicht am 11. Oktober 2016 - 09:49.

    Super lecker, gibt es bei uns öfters.

    Nehme allerdings auch die doppelte Menge Sauce.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Jan am 5. Oktober 2016 - 13:25.

    Sehr lecker,

    gibt es nun öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, verdiente 5 Sterne...

    Verfasst von K.A.R.E.N am 21. September 2016 - 01:45.

    Sehr lecker, verdiente 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker! Verdiente fünf...

    Verfasst von Naschkatze85 am 12. September 2016 - 18:40.

    Richtig, richtig lecker! Verdiente fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mel 23 am 30. August 2016 - 13:01.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...macht süchtig. Hab ich 3

    Verfasst von Katha.86 am 29. August 2016 - 17:35.

    ...macht süchtig. Hab ich 3 Tage nacheinander gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  wird immer

    Verfasst von ares657 am 17. August 2016 - 16:20.

    Super Rezept,  wird immer wieder gerne gegessen. Allerdings nehme ich beim Spinat und bei der Sauce die doppelte Menge.

    Danke fürs Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... sehr sehr lecker die

    Verfasst von hmm-lecker am 12. August 2016 - 21:08.

    ... sehr sehr lecker die Lasagne!! Habe ebenfalls Zwiebeln und Knoblauch angedünstet und dann die Spinatsoße zubereitet. Wird wieder gekocht, aber ... mit mehr Soße ;-Vielen Dank fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen.

    Verfasst von Eat Pray Love am 12. August 2016 - 16:06.

    Sorry Sterne vergessen. natürlich volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "das ist die beste Lasagne

    Verfasst von Eat Pray Love am 12. August 2016 - 16:05.

    "das ist die beste Lasagne die ich je gegessen habe" war die Aussage meines Freundes als er den ersten Bissen heruntergeschluckt hat. Ich habe ebenfalls die doppelte Menge an Soße gemacht hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können. Den Tipp habe ich befolgt und zu dem Spinat noch Knoblauch und Zwiebeln gegeben und kräftig gewürzt. Diese Variante einer Lasagne hat uns viel besser geschmeckt als die klassische. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolle

    Verfasst von Julia.Grueneberg am 10. August 2016 - 12:43.

    Super lecker, tolle Konsistenz! Wir haben die Auflaufform zur dritt geputzt. 

    Auch ich habe das doppelte an Sauce gemacht. 

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaalecker! Ebenfalls

    Verfasst von Capua am 30. Juli 2016 - 20:38.

    Megaaaaaalecker!

    Ebenfalls doppelte Menge Sosse, ich habe bunten Pfeffer und Knoblauch-Petersilien-Meersalz zum Würzen genommen. Passte perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aussage meines Freundes: der

    Verfasst von alexa_85 am 15. Juli 2016 - 22:07.

    Aussage meines Freundes: der Auflauf ist der Hit  tmrc_emoticons.8)

    Geschmacklich mega lecker. Habe aber wie die meisten auch die doppelte Menge der Sauce gemacht 

    Von mir volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Oma hat

    Verfasst von Julia2701 am 15. Juni 2016 - 12:10.

    Sehr sehr lecker! Oma hat sogar die Schüssel ausgekratzt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit doppelter Menge

    Verfasst von juliuhu am 10. Juni 2016 - 12:59.

    Lecker mit doppelter Menge und viiiiel Gewuerzen !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich! Habe auch

    Verfasst von Arielle1010 am 4. Juni 2016 - 22:52.

    Sehr köstlich! Habe auch doppelte Sauce gemacht (Hätte ruhig noch mehr sein können!) und ich hätte noch kräftiger würzen sollen, aber alles in allem wirklich gut!

    Wird wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!

    Verfasst von Bonzaichen am 1. Mai 2016 - 22:31.

    Einfach nur super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker- auch

    Verfasst von Bibimix am 23. April 2016 - 15:55.

    einfach nur lecker- auch kräftig  gewürzt und mit doppelter Sauce. Das wird es sicher wieder geben!!!! Danke für das Rezept.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker - yummi Habe

    Verfasst von CookieKate am 22. April 2016 - 23:33.

    Verdammt lecker - yummi

    Habe ebenfalls die doppelte Menge gemacht und mit Gewürzen nicht gegeizt. Die Mischung ist einfach perfekt und nicht so wässrig wie ich es von anderen Spinat-Lasagnen gewohnt war. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch wie ein paar

    Verfasst von Schokimaus am 22. April 2016 - 13:18.

    Ich habe auch wie ein paar meiner Vorgänger mehr Soße gemacht!!! Es reichte nicht!!

    aber sehr leckeres, schnelles Rezept!!

    wird wiederholt!!!

     

     

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für ein Dinner

    Verfasst von nelly_1101 am 20. April 2016 - 21:12.

    Sehr lecker, für ein Dinner for two! 

    Wir mussten tatsächlich noch Pizza bestellen, da wir vier davon nicht annähernd satt geworden sind. Andere Rezepte für 4 Personen haben bislang immer ausreichend gesättigt... Aber geschmacklich Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich, vielen Dank

    Verfasst von MissTrinchen am 14. April 2016 - 14:09.

    Einfach göttlich, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es

    Verfasst von Parinette am 11. April 2016 - 16:38.

    Sehr lecker, das gibt es wieder!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Vielen

    Verfasst von Koyote am 3. April 2016 - 00:59.

    Einfach nur lecker. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr SEHR

    Verfasst von Katzerju am 24. März 2016 - 12:50.

    Sehr sehr SEHR LECKER!!

    Vielen Dank für dieses tolle und großartig beschriebene Rezept, musste die Lasagne schon 3  mal machen, weil mein Mann nicht genug davon bekommt.... habe die Mengen im Laufe der Wiederholungen ebenfalls angepasst und eine Variation vom Rezept erstellt (damit ich die Mengen nicht vergesse und meinen Schmierzettel endlich wegwerfen kann...), mit den angepassten Mengen, ohne Tomatenmark, dafür noch mit Zwiebeln und Knoblauch im Spinat, ist die Lasagne jetzt PERFEKT! ☆☆☆☆☆

    Mein Lieblingsrezept für den Closed lid bislang...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!! Wird

    Verfasst von Gast am 24. März 2016 - 10:14.

    Sehr leckeres Rezept!! Wird es auf jeden Fall öfters geben...

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •