3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Spinat-Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Spinatschicht

  • 250 g TK Spinat, (portionierbar)
  • 150 g Milch
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer

Sauce

  • 250 g Milch
  • 20 g Mehl
  • 20 g Butter
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • nach Geschmack Muskat, Salz und Pfeffer

sonst noch

  • 250 g TK Lachs, ganz leicht angetaut
  • 150 g Gouda, in Stücken
  • Lasagneplatten ohne Vorkochen
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Gouda in den Closed lid geben und 10Sek/Stufe 5 zerkleinern. Anschließend umfüllen.

  3. Spinatschicht
  4. gefrorenen Spinat mit Milch in den Closed lid geben und 4Sek/Stufe 6 zerkleinern.

  5. Mit Spatel runterschieben und 3min/50°/Stufe 1 auftauen lassen. Es entsteht eine flüssige Sauce.

  6. Würzen und noch einmal kurz 3Sek/Stufe 3 durchmischen. Umfüllen.

  7. Fisch vorbereiten
  8. Lachs halbieren oder vierteln und ca. 2 Sek/Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.

  9. Sauce
  10. Butter im Closed lid für 3Min/100°/Stufe 1 erhitzen.

  11. Mehl hinzugeben und 3Min/100°/Stufe 1 verrühren.

  12. Milch dazuschütten und 6Min/90°/Stufe 4 zu einer dickflüssigen Sauce verbinden lassen.

  13. Muskatnuss in den Closed lid reiben, Tomatenmark und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Würzen. Dann für 6Sek/Stufe 3 durchmischen.

  14. Lasagne zubereiten
  15. Für die Lasagne erst Sauce in Auflaufform geben, dann Nudelplatten, Spinat. In der Reihenfolge weitermachen. Den Fisch nur in eine Schicht in der Mitte hinzufügen. Ganz oben sollte sich die Sauce und der geriebene Gouda befinden.

     

  16. 30 min bei 180° (Umluft) in den Backofen schieben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich spüle den Thermomix zwischen den Schritten nicht aus. Es macht ja nichts, wenn sich da was vermischt.

Natürlich kann man das ganze auch mit Räucherlachs oder anderen (oder frischen) Fisch zubereiten.

Wer mag kann auch noch ein paar Zwiebeln und/oder Knoblauch mit ein wenig Öl im Closed lid andünsten und die Spinatschicht dann zubereiten.

Mit Mozarella statt Gouda schmeckt es auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Danke für die Hinweise mit der...

    Verfasst von ToTi1310 am 1. Dezember 2018 - 19:11.

    Sehr lecker. Danke für die Hinweise mit der doppelten Menge. Hat uns gut geschmeckt. Sogar das Kind hat was davon gegessen. Und das bei Spinat. Allein dafür hat das Rezept locker die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von TLHHLMH am 21. November 2018 - 08:57.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 28. Oktober 2018 - 14:41.

    Sehr lecker !!!!!


    Ich mag keinen Spinat deshalb gefrorenen Broccoli genommen Soße doppelte Menge und in jeder Lage Soße-Broccoli- Räucherlachs schmeckt sehr gut und lässt sich super vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstelle Lachs gekochten Schinken...

    Verfasst von Fritt1 am 21. September 2018 - 07:26.

    Ich habe anstelle Lachs gekochten Schinken verwendet, sowie die Sauce anstelle Zitronensaft mit Weisswein abgeschmeckt. Bei der Sauce habe ich auch die doppelte Menge zubereitet und etwas mehr Mehl verwendet (dafür das Tomatenmark weggelassen). War sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Soße nehme ich die doppelte Menge. Bei...

    Verfasst von Sanni489 am 27. August 2018 - 08:42.

    Für die Soße nehme ich die doppelte Menge. Bei den Gewürze variiere ich auch noch etwas. Sonst alles perfekt. Schmeckt uns sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Lasagne und jeder der sie bisher...

    Verfasst von Diana-TM5 am 12. August 2018 - 12:35.

    Ich liebe diese Lasagne und jeder der sie bisher bei mir gegessen hat, liebt sie auch.
    Bei der Soße mache ich immer die doppelte Menge, aber sonst passen die Angaben perfekt. Es ist leicht zuzubereiten, die Zutaten sind einfach und meistens auch vorrätig.
    Lecker, lecker, lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war nur noch begeistert. Mein Mann aber nicht...

    Verfasst von violettik am 17. Juli 2018 - 03:15.

    Ich war nur noch begeistert. Mein Mann aber nicht so.
    Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren. Love
    Danke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gaaanz lecker

    Verfasst von Andrea.husemann@web.de am 11. Mai 2018 - 22:46.

    gaaanz lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 3. Mai 2018 - 08:47.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker ...

    Verfasst von s-giesen@netcologne.de am 30. März 2018 - 15:56.

    Wirklich lecker
    Beim nächsten Mal werden wir auch mehr Soße machen aber ansonsten echt top 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker nur beim nächsten mal, werde...

    Verfasst von Hexe Tina am 25. März 2018 - 14:37.

    Sehr sehr lecker Love nur beim nächsten mal, werde ich die doppelte Menge Soße machen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr tolle Idee. Ich habe eine kleine...

    Verfasst von Tallula63 am 18. März 2018 - 18:46.

    Eine sehr tolle Idee. Ich habe eine kleine Auflaufform genommen und beide Soßen etwas gestreckt. Es wurde eine sehr leckere Speise und reicht für uns 2 für zwei Tage. Gibt es garantiert wieder.
    Bechamelsoße und Spinatzubereitung zusammengemixt sind auch eine leckere Nudelsoße.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! ...

    Verfasst von frog 2015 am 10. März 2018 - 13:25.

    Super leckeres Rezept! Smile

    Gut vorzubereiten!

    Ich habe allerdings auch die doppelte Menge gemacht, die Soße noch etwas verlängert und kräftig gewürzt!

    So konnte ich eine normale Auflaufform gut füllen! Die Menge hat gerade für vier gute Esser gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Die Lasagne ist schnell...

    Verfasst von Vanilletiramisu am 10. März 2018 - 12:40.

    Ein sehr leckeres Rezept. Die Lasagne ist schnell gemacht. Aufgrund der vorhandenen Kommentare zur Menge habe ich gleich eine kleine rechteckige Auflaufform verwendet. Die Menge reichte bei uns für 2 Erwachsene und 1 Kind. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept macht einen sehr guten Eindruck. Leider...

    Verfasst von Blimpy am 3. März 2018 - 09:55.

    Das Rezept macht einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich bei der Zubereitung ebenfalls gemerkt, dass Soße und Spinat deutlich zu wenig sind. Ich habe da ja mittendrin noch einmal nachgelegt und diesmal auch frischen Knoblauch fein gegeben.

    Wenn es nachher so schmeckt wie es jetzt schon duftet...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, sofort gespeichert 👍

    Verfasst von Vonni70 am 13. Februar 2018 - 13:43.

    Sehr sehr lecker, sofort gespeichert 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist grundsätzlich gut. Leider ist das...

    Verfasst von loewe-elefant am 10. Februar 2018 - 21:17.

    Das Gericht ist grundsätzlich gut. Leider ist das Rezept nicht stimmig. Ich fand es zu wenig Spinat oder ich habe eine zu große Auflaufform genommen...da nicht dabei stand wie viele Lasagne Blätter man nehmen soll. Die Soße ist viel zu wenig. Ich habe die Soße verdoppelt und habe dann noch mal Milch dazu gegeben, beim nächsten mal würde ich sogar noch mehr Flüssigkeit dazugeben. Salzen würde ich auch mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker👌

    Verfasst von cupecake_love am 5. Februar 2018 - 19:25.

    Meeega lecker👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Soße in doppelter Menge...

    Verfasst von Luna09 am 19. Januar 2018 - 21:04.

    Sehr lecker. Habe die Soße in doppelter Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut mit doppelter Menge Soße ...

    Verfasst von Josefine16 am 16. Januar 2018 - 08:05.

    Sehr gut mit doppelter Menge Soße

    Habe beide Soßen in der Menge verdoppelt und alles in eine rechteckige Auflaufform geschichtet.
    Sehr gut gelungen. Habe noch Zwiebel und Knoblauch dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerdings könnte die sauce mehr sein evtl...

    Verfasst von Malia69 am 3. Januar 2018 - 23:27.

    Allerdings könnte die sauce mehr sein evtl doppelt so viel machen ansonsten mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 17:52.

    Sehr lecker!
    Habe noch einen Becher Schmand in die Spinatschicht gemischt und ansonsten auch überall die doppelte Menge genommen.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner Lieblingsrezepte! Ich habe anstatt...

    Verfasst von Schneewittchen289 am 21. September 2017 - 08:45.

    Eins meiner Lieblingsrezepte! Ich habe anstatt normaler Milch, Mandelmilch (aber ohne irgendwelches Öl in der Milch) genommen und anstatt Lasagneplatten, Emmer Volkornnudeln. Richtig Lecker tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von 20051957anne am 18. September 2017 - 19:31.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Haben aufgrund der Kommentare auch...

    Verfasst von Pi-Ja am 15. September 2017 - 22:14.

    Super lecker. Haben aufgrund der Kommentare auch die eineinhalbfache Menge Soße genommen. War perfekt so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker....

    Verfasst von Romi07 am 17. August 2017 - 10:39.

    Sehr Sehr lecker.

    Nehme aber die Soßen mal 3 für 4 Personen.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_1: Klasse Rezept koche ich total gerne,...

    Verfasst von Romi07 am 8. August 2017 - 17:30.

    Cooking 1 Klasse Rezept koche ich total gerne, allerdings nehme ich für 4 Personen das 3 Fache an Zutaten da die Soßen so sehr knapp bemessen sind.

    Sehr lecker auch Krabben in den Spinat und oder Mais in den Tomatensoßen bereich zugeben.

    Von allen sehr gerne gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker smile...

    Verfasst von bell70 am 20. Mai 2017 - 13:49.

    Schnell gemacht und super lecker Smile
    danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerVielen Dank fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von Jessi-ca1221 am 7. Mai 2017 - 18:24.

    Super lecker!!!Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich...

    Verfasst von Rookie111 am 18. April 2017 - 20:53.

    Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich die Mengen verdoppelt... selbst damit war die Sauce knapp. Den Fisch werde ich beim nächsten Mal auch ein wenig würzen.
    Trotzdem natürlich danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schnuf-123 am 17. April 2017 - 15:16.

    Sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker und definitiv 5Sterne...

    Verfasst von Mickyeila am 14. April 2017 - 19:28.

    Das Rezept ist super lecker und definitiv 5Sterne Wert...
    Das mit der Soße ist richtig, beim nächsten mal werden auch wir ein bisschen mehr soße machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne aufgrund sehr guter Bewertungen...

    Verfasst von Mariechen-Käfer am 14. April 2017 - 13:44.

    Habe die Lasagne aufgrund sehr guter Bewertungen gemacht. Habe zum Glück überall doppelte Menge gemacht. Wie das anders gehen sollte ist mir ein Rätsel tmrc_emoticons.;) wir fanden sie nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. "Ok" .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub, dass ist das beste Rezept, das ich...

    Verfasst von Broomstick am 4. April 2017 - 19:00.

    Ich glaub, dass ist das beste Rezept, das ich bisher hier gefunden hab. Da sind fünf Sterne wirklich zu wenig. Nach dem ich die Kommentare natürlich vorher gelesen hab, hab ich die doppelte Menge für die Soße genommen, auch mehr Lachs und Spinat und alles kräftig gewürzt. Lässt sich übrigens super vorbereiten. Mittags geköchelt und geschichtet und abends nur noch in den Backofen. Selbst mein Großer, der gesagt hat, eine Lasagne mit Spinat isst er nicht, hat sich ein zweites Stück auf den Teller getanLol. Diese Lasagne sollte wirklich jeder ausprobieren. Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe für die Spinatmasse 400g...

    Verfasst von simola6764 am 27. März 2017 - 19:25.

    Sehr lecker. Habe für die Spinatmasse 400g Spinat und 250g Milch genommen und auch etwas mehr Soße gemacht. Gibt es definitiv wieder. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich fande die Soße auch knapp bemessen...

    Verfasst von CarmenI am 21. März 2017 - 16:55.

    Ja ich fande die Soße auch knapp bemessen aber war sehr gut. Gabs am Wochenende!!! Kannte Lasagne in der Form zuvor nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber eindeutig zu wenig...

    Verfasst von Marge195 am 15. März 2017 - 20:47.

    Geschmacklich gut, aber eindeutig zu wenig Soße..genauere Angaben bzgl. würzen und wieviele Lasagneplatten wären gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Wird es öfters geben.

    Verfasst von Spoon am 9. März 2017 - 15:40.

    SUPERLECKER! Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 😊...

    Verfasst von Grobidu am 20. Februar 2017 - 06:05.

    Sehr gut 😊

    Habe das Rezept vervierfacht und die Spinatsosse noch mit Gemüsebrühepulver und Zwiebelpulver gewürzt. Zwischendrin habe ich noch eine Lage Käse geschichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von T-amara am 17. Februar 2017 - 21:30.

    Love

    Sehr sehr lecker! Doppelte Menge an Soße, in den Ultra 3,5l von Tupperware schichten und ab in den Ofen! Mega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 👍🏻 Wird es sicher wieder...

    Verfasst von Nadine1110 am 15. Februar 2017 - 22:06.

    War sehr lecker 👍🏻 Wird es sicher wieder geben! 🍴

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker ! Haben wir zu 2. verputzt ! Habe...

    Verfasst von Wishni am 2. Februar 2017 - 17:08.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.-)! Haben wir zu 2. verputzt tmrc_emoticons.;)! Habe 400 Gramm Spinat genommen und 250 Gramm Milch für die Spinatsoße - gibt es wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, aber die Mengenangaben........

    Verfasst von Melissa1961 am 30. Januar 2017 - 21:07.

    Schmeckt sehr gut, aber die Mengenangaben.....
    Für 4 Personen reicht das nicht, da sollte man die doppelte Menge nehmen.

    Für die Soße auf jeden Fall die doppelte Menge nehmen, auch wenn man die anderen Zutaten nicht verdoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Eins meiner Lieblingsrezepte. Ein...

    Verfasst von Tinachen am 9. Januar 2017 - 12:09.

    Soooo lecker! Eins meiner Lieblingsrezepte. Ein all-time-favourite! Lässt sich auch super vorbereiten. Ich koche in der Mittagspause vor, schichte alles in eine Auflaufform und abends kommt nur noch der Käse drüber und dann ab in den Ofen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von jana.from.the.block am 25. November 2016 - 16:29.

    Sehr lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker habs schon oft gemacht und...

    Verfasst von maria67 am 18. November 2016 - 18:34.

    Einfach mega lecker Cooking 1 habs schon oft gemacht und schon wieder im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns öfters....

    Verfasst von nurgesicht am 11. Oktober 2016 - 09:49.

    Super lecker, gibt es bei uns öfters.

    Nehme allerdings auch die doppelte Menge Sauce.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Jan am 5. Oktober 2016 - 13:25.

    Sehr lecker,

    gibt es nun öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, verdiente 5 Sterne...

    Verfasst von K.A.R.E.N am 21. September 2016 - 01:45.

    Sehr lecker, verdiente 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker! Verdiente fünf...

    Verfasst von Naschkatze85 am 12. September 2016 - 18:40.

    Richtig, richtig lecker! Verdiente fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •