3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachshappen - Der perfekte Snack für die Party


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 300 g Lachs, geräucherter
  • 150 g Frischkäse, gerne auch mit Kräutern
  • 8 Scheiben Baguette
  • 1/2 Salatgurke in Scheiben, Bioqualität
  • 1 Bund Dill
5

Zubereitung

  1.  

    Baguette in dünne Scheiben schneiden.
    240 g Räucherlachs mit dem Frischkäse im Closed lid 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.
    Auf den Baguettescheiben die restlichen 60 g Lachs in kleinen Scheiben verteilen. Dann die Lachs-Aufstrich mit einem Spritzbeutel oder einem kleinen Löffel darauf geben.
    Mit Gurke und Dill nach Belieben garnieren.

     

10
11

Tipp

Wenn man leichten Frischkäse verwendet, sind es noch einmal ein paar Kalorien weniger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, waren gleich vom Buffet...

    Verfasst von deifele15 am 31. Juli 2017 - 12:46.

    Super lecker, waren gleich vom Buffet verschwunden.
    Ich habe eine Scheibe Gurke aufs Baguett gelegt, hat dann nicht so durchgeweicht.
    Die Masse hat für viel mehr als 8 Stück ausgereicht. Ich habe locker das doppelte gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bei den

    Verfasst von Stephie1606 am 19. Juni 2016 - 16:05.

    Sehr lecker und bei den Gästen super angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon oft

    Verfasst von krelö am 10. September 2015 - 14:55.

    Super lecker! Schon oft gemacht, vorallem für´s Brunchen! Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee für eine

    Verfasst von liliane20 am 31. Dezember 2014 - 13:23.

    Eine tolle Idee für eine Party!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke hab den Dip gerade

    Verfasst von Tina Thermi am 4. Juni 2014 - 22:17.

    Danke hab den Dip gerade gemacht und auf Pumpernickel bestrichen,auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Let's party !

    Verfasst von Thermomix Nümbrecht am 15. Juni 2012 - 15:40.

    Let's party ! Party

    Viele Grüße aus meiner Küche


    Thermomix Nümbrecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept bei

    Verfasst von Thermomix Nümbrecht am 15. Juni 2012 - 15:39.

    Ich habe das Rezept bei Chefkoch gefunden und fand es wert, dass es hier in der Rezeptwelt steht. Ein Treffer, so kurz vor der Fußball EM 2012. Party

    Viele Grüße aus meiner Küche


    Thermomix Nümbrecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können