3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsnudeln (Penne Rigate)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

gebraucht wird:

  • 1 TL Salz
  • 1700 g Wasser
  • 500 g Penne Rigate, z.B. Barilla
  • 500 g TK-Spinat
  • 250 g Wild-Lachsfilet
  • 1 Stängel Lauch
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 10 g Öl
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 200 g Schmand
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Rosmarin
  • 1/2 TL Oregano
  • 2 Kugeln Mozzarella
5

Zubereitung

  1.  

    Wasser und 1 TL Salz im Closed lid 10 min/Varoma/St.1 zum Kochen bringen

    Nudeln dazu und ~9 min/100°C/Counter-clockwise operation/St.1 garen (Garzeit der Nudeln beachten)

     

    Inzwischen Auflaufform fetten, Lauch putzen und in dünne Scheiben/Ringe schneiden, Zwiebel schälen und grob zerkleinern, Spinat auftauen und Lachs in ~2 cm breite Würfel schneiden

     

    Nudeln abgießen und abtropfen lassen

     

    Zwiebel im Closed lid 3 sec/St.5, Öl hinzu und 2min/Varoma/St.1 andünsten

     

    Sahne, Milch, Schmand, Lauch, Gemüsebrühe, 1/2 TL Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano dazu und 6min/90°C/Counter-clockwise operation/St. 1 garen

     

    Nudeln, Spinat, Lachs-Würfel und Soße abwechselnd in die Auflaufform schichten (ganz oben Nudeln), Mozzarella-Scheiben darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen 45 min / 180°C (Umluft) überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Individuelle Backzeiten beachten, da jeder Backofen anders arbeitet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr gut!

    Verfasst von regina_seebrunner am 22. März 2017 - 20:45.

    sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, wird es bei uns

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 30. November 2015 - 15:08.

    Total lecker, wird es bei uns öfters geben. Volle Punktzahl Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie und mir hat

    Verfasst von Kowuh am 20. August 2015 - 19:45.

    Meiner Familie und mir hat dieses Gericht super gut geschmeckt.

    Ich habe Vollkorn Nudeln, Soya Cuisine und Saure Sahne, statt der Barilla Penne, Sahne und Schmand genommen.

    Dadurch hat es etwas weniger Kalorien und sättigt nachhaltiger.

    Die Lachsmenge hatte ich noch verdoppelt, weil mir die angegebene Menge für 4 Personen etwas wenig erschien.

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die doppelte Menge

    Verfasst von Anja05 am 3. April 2015 - 19:28.

    Habe heute die doppelte Menge für meine Familie gemacht, super lecker sogar den Herren hats geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch 4%igen Frischkäse

    Verfasst von Thermo-Britti am 15. Januar 2015 - 15:55.

    Habe auch 4%igen Frischkäse und statt Sahne alles mit Milch gemacht. Mega leckere Sauce.

    Echt reichlich für 5 Personen und absolut köstlich !!!

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lachsnudeln schmecken

    Verfasst von Steirische am 11. Januar 2015 - 16:11.

    Die Lachsnudeln schmecken wirklich prima... Love

    Mit Spinat und Lauch mal was ganz anderes.

    Das nächste Mal würde ich evtl. nicht die Nudeln als letzte Schicht nehmen,

    da manche Nudeln zum Schluß krossig waren.

    Mit Alufolie abdecken bei Umluft wäre auch nicht so der Renner... tmrc_emoticons.;)

    aber sonst wirklich sehr sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ein super tolles,

    Verfasst von .Binchen am 25. Dezember 2014 - 11:59.

    Hallo

    Ein super tolles, leckeres Rezept. Die Menge wäre locker für fünf gute Esser ausreichend. 

    Wird sicher noch öfter auf unserem Speiseplan stehen.

     

    VG .Binchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Illy, schön, dass es

    Verfasst von Cimllaw am 9. September 2014 - 11:06.

    Hallo Illy,

    schön, dass es geschmeckt hat. 

    LG

    Cimllaw

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Kombi aus

    Verfasst von Illy40 am 8. September 2014 - 21:01.

    Super lecker! Die Kombi aus Nudeln, Spinat und Lachs sind eine Gaumenfreude und super einfach zu machen. Ich hatte keinen Schmand und habe stattdessen Frischkäse benutzt...genial! Meine Kinder waren ebenso begeistert wie ich. Für 4 Personen eine gute Portion..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können