3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachstorte Lachsquiche


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 125 g Butter, weich
  • 1 Stück Ei
  • 30 g Wasser
  • etwas Salz/Zucker

Belag

  • 150 g Schmand
  • nach Geschmack Meerrettich
  • 200 g geräucherter Lachs

Guss

  • 2 Stück Eier
  • 15 g Mehl
  • 120 g Milch
  • 125 g Sahne
  • 1/2 Bund Dill in Stücken
  • Salz/Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten 15 Sek./Stufe 6 verrühren, dann 1 1/2 Minuten/Dough mode

    Den Teig ausrollen, in eine Springform geben und mehrmals mit der Gabel einstechen.

  2. Belag
  3. 150 g Schmand und Meerrettich 10 Sek./Stufe 4 verrühren und auf dem Teig verteilen.

    200 g Lachs in Streifen geschnitten auf der Creme verteilen.

  4. Guss
  5. Alle Zutaten für den Guss in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 6 verrühren.

    Den Guss über die Lachsstreifen geben und im Backofen bei 250 Grad ( Ober/Unterhitze) 20 - 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept bei einem Kochtreff zubereitet und war restlos begeistert. 

Reicht mit einem Salat locker als Essen für 4 Personen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gab es bei uns diese Lachstorte. Mhhh, soooo...

    Verfasst von Glaskugel am 22. Oktober 2017 - 19:18.

    Heute gab es bei uns diese Lachstorte. Mhhh, soooo lecker. Love
    Auch ich habe dem Teig 2 Esslöffel Mehl mehr hinzugefügt. Statt Dill kam Schnittlauch hinein und obendrauf kam noch Emmentaler.
    Vielen Dank für das leckere Rezept, das wird es bei uns öfter geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Agahaki:Schön, wenn es dir geschmeckt hat....

    Verfasst von Lia81 am 16. Oktober 2017 - 12:15.

    Agahaki:Schön, wenn es dir geschmeckt hat. Versuch vielleicht beim nächsten Mal den Teig mit ein wenig mehr Mehl zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ rosimixfee: danke für deine Unterstützung, das...

    Verfasst von Gitti1 am 16. Oktober 2017 - 00:15.

    @ rosimixfee: danke für deine Unterstützung, das Rezept ist wieder da👍😊, hab’s gleich ausgedruckt.
    Beurteilung und Sterne folgen ⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gitti1:...

    Verfasst von rosimixfee am 15. Oktober 2017 - 10:56.

    Gitti1:
    Es ist wohl ein allgemeines Problem der Seite ... hab schon bei mehreren Rezepten geschaut und Kommentare von anderen Usern gelesen.
    Hab schon eine Nachricht geschickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist das Rezept? Hätte es so gerne, aber bei...

    Verfasst von Gitti1 am 15. Oktober 2017 - 10:25.

    Wo ist das Rezept? Hätte es so gerne, aber bei mir werden immer nur die tollen Kommentare angezeigt😥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell gemacht....

    Verfasst von Nordlicht57 am 14. Oktober 2017 - 21:08.

    Super lecker und wirklich schnell gemacht. Allerdings ohne Meerrettich, den mögen wir nicht. Und als Grundlage Kräuterschmand. Das nächste mal werde ich evtl etwas Porree untermischen. Mein Teig brauchte auch zwei Esslöffel Mehl mehr, dann ließ er sich gut ausrollen.
    Die Quiche hat leider nur für 2 gereicht Big Smile alles verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur bissl schwierig den Teig...

    Verfasst von Agahaki am 14. Oktober 2017 - 21:05.

    Sehr lecker, nur bissl schwierig den Teig auszurollen, er war sehr weich und klebrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut und ganz schnell und...

    Verfasst von MamaOle am 13. Oktober 2017 - 13:42.

    Wirklich sehr gut und ganz schnell und unkompliziert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sumsi.s:Alles zusammen kommt in den Ofen. Ich...

    Verfasst von Lia81 am 13. Oktober 2017 - 12:37.

    sumsi.s:Alles zusammen kommt in den Ofen. Ich backe den Teig nie vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aja: Klar, aber uns schmeckt es mit würzigem...

    Verfasst von Lia81 am 13. Oktober 2017 - 12:37.

    aja: Klar, aber uns schmeckt es mit würzigem Lachs am Besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lia81:Geht es auch mit anderem Fisch???

    Verfasst von aja am 13. Oktober 2017 - 11:24.

    Lia81:Geht es auch mit anderem Fisch???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig wird nicht vorgebacken, sondern gleich...

    Verfasst von sumsi.s am 13. Oktober 2017 - 09:25.

    Der Teig wird nicht vorgebacken, sondern gleich mit der Füllung zusammen gebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr lecker befunden. Mein...

    Verfasst von blacknr.one am 20. Juli 2017 - 15:38.

    Ausprobiert und für sehr lecker befunden. Mein Teig braucht nen Esslöffel Mehl mehr und ich habe noch ein wenig Käse/Gouda obendrauf gegeben- einfach weil der weg musste...
    wird es sicher öfter bei uns geben
    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, ich freue mich sehr, dass es euch schmeckt.

    Verfasst von Lia81 am 12. Dezember 2016 - 22:22.

    Prima, ich freue mich sehr, dass es euch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammiiiii-super einfach und total lecker.Wurde...

    Verfasst von bine244 am 11. Dezember 2016 - 16:38.

    Yammiiiii-super einfach und total lecker.Wurde beim Brunch ausprobiert (mit Frühlingszwiebeln)-sowohl warm wie kalt ein Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen. Mit Salat eine vollwertige...

    Verfasst von Flinthörn am 9. November 2016 - 20:07.

    Super leckeres Essen. Mit Salat eine vollwertige Mahlzeit. Natürlich 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima ! Ein

    Verfasst von Rohberg am 2. Mai 2015 - 21:12.

    Schmeckt prima ! Ein schnelles Essen für Gäste und es läßt sich sehr gut vorberieten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - tolles Rezept

    Verfasst von blume48 am 5. April 2015 - 21:34.

    super lecker - tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr. Über

    Verfasst von Lia81 am 31. Januar 2015 - 19:40.

    Das freut mich sehr. Über Sterne würde ich mich aber auch freuen.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von uns!

    Verfasst von namnam am 26. Januar 2015 - 23:46.

    Volle Punktzahl von uns! Smile

    Gabs heut Mittag bei uns und hat allen gemundet! 

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute morgen gemacht

    Verfasst von Riva am 11. November 2014 - 14:12.

    Habe sie heute morgen gemacht und grad probiert. Schmeckt super lecker, jetzt bin ich mal gespannt, wie sie dem Rest der Familie schmeckt. Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von Lia81 am 8. November 2014 - 17:58.

    Vielen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, dass das Rezept gut angekommen ist.

    P.S. Frühlingszwiebeln sind auch mal eine gute Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Superlecker. Die Quiche hat

    Verfasst von Sepia am 8. November 2014 - 02:40.

    tmrc_emoticons.)Superlecker. Die Quiche hat allen sehr gut geschmeckt. Ich habe Frühlingszwiebeln anstelle des Dills genommen. Vielen Dank für das Rezept, das volle Sternenzahl verdient hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tarte schmeckt

    Verfasst von Lia81 am 15. August 2014 - 12:09.

    Hallo, die Tarte schmeckt kalt auch sehr gut.

    Habe übrigens auch schonmal die doppelte Menge auf einem erhöhten Bachblech gemacht und dann erkaltet in Stücke geschnitten serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ds hört sich super lecker an.

    Verfasst von buggi1956 am 15. August 2014 - 10:59.

    Ds hört sich super lecker an. Hab schon mal ein Herzchen da gelassen.


    Kann die Tarte auch kalt gegessen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können