3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muscheln mit Tomatensosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

2 kg Miesmuscheln

  • 240 g Zwiebeln
  • 3 Stück Knoblauchzehen
  • 120 g Olivenöl
  • 200 g Weißwein
  • 1 Teelöffel Chilipulver
  • 800 g stückige Tomaten
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 1 Portion frischer Basilikum
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch 4 Sekunden/Stufe 5 Closed lidzerkleinern. Olivenöl und Chilipulver hinzufügen und 10 Minuten/100 °C, Stufe Gentle stir setting dünsten. Dann Tomaten, Wein, Basilikum, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe dazu. Die Muscheln in den Varomabehälter geben und auf den Topf mit Muschelsosse setzen. Das ganze 25-30 Minuten/Varoma/Stufe 1-2 garen. Muscheln danach in eine Schüssel geben und die Tomatensosse darüber gießen. Weißbrot zu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch anstatt Chilipulver frische Chilischoten verwenden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker!!! Super schnell und einfach...

    Verfasst von Thermohexe Pati am 25. Februar 2017 - 23:07.

    Wahnsinnig lecker!!! Super schnell und einfach gemacht!!!

    Mein Mann meint besser als in ItalienSmile Gibt es jetzt bestimmt öfter. Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet....schmeckt...

    Verfasst von cori1518 am 19. Dezember 2016 - 20:59.

    Super lecker und schnell zubereitet....schmeckt auch sehr lecker mit Paste....Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Nauma 79 am 28. November 2016 - 13:29.

    Super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von ilochs am 5. November 2016 - 10:07.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit Abstand beste Muschelrezept. Sehr zu...

    Verfasst von Ke-Ma am 12. Oktober 2016 - 16:52.

    Das mit Abstand beste Muschelrezept. Sehr zu empfehlen. Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , meine Tochter

    Verfasst von mama meggi am 31. August 2016 - 01:35.

    Super lecker , meine Tochter lieb sie . Die muss ich wohl öffter machen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leeecker, haben wir mit

    Verfasst von Loosy am 13. August 2016 - 21:18.

    Sehr leeecker, haben wir mit Spaghetti gegessen, besser als beim Italiener 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker , Ich habe

    Verfasst von Alex19.12 am 5. März 2016 - 22:29.

    Cooking 1 Super super lecker , Ich habe Spaghetti dazu gekocht , die Muscheln dann mit der Soße und den Spaghetti gemischt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert. Ein

    Verfasst von Zwierli am 15. Februar 2016 - 14:02.

    Wir sind begeistert. Ein tolles Abendessen, ganz einfach zubereitet, ein Glas Wein dazu und das Wochende kann kommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell

    Verfasst von Mic50 am 23. Januar 2016 - 11:24.

    Sehr gut und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Jul1 am 29. Dezember 2015 - 21:20.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept.  Habe mich nie

    Verfasst von Trillian1302 am 20. Dezember 2015 - 14:52.

    Klasse Rezept. 

    Habe mich nie an Muscheln herangewagt, und jetzt ist das sooo einfach zu kochen !!!   tmrc_emoticons.)

    Für mich war die Sauce zu scharf, ich bin aber auch sehr empfindlich was das angeht.

    Werde beim nächsten Mal das Chillipulver weglassen und dafür Staudensellerie mitkochen.

    (Mein Italiener um die Ecke hat immer Sellerie in der Tomatensauce, das finde ich sehr lecker.)

    Dazu noch das selbstgebackene Baguette von ankypanky und das Mittagessen ist perfekt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert wie

    Verfasst von Wolverine am 13. Dezember 2015 - 17:41.

    Ich bin begeistert wie einfach dieses Rezept ist und dabei ist es noch unheimlich lecker.  Ich hatte noch einige frische Tomaten übrig, darum habe ich diese zuerst mit einer Stange Sellerie gemixt, in eine Schüssel gegeben und nachher zusammen mit den Dosentomaten nach Rezept weiter verwendet. 

    Dieses Rezept kommt jedenfalls zu meinen Lieblingsrezepten. Vielen Dank dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der restlichen

    Verfasst von hundebine am 7. Dezember 2015 - 20:21.

    Mit der restlichen Muschelsosse mache ich am nächsten Tag eine leckere Fischsuppe. Einfach Kabeljau, Miesmuscheln, Tintenfischringe und was man sonst noch gerne an Fischzeug mag, reintun und fertig ist eine feine Fischsuppe. Dazu Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas zuviel Soße aber

    Verfasst von anja2412 am 4. Dezember 2015 - 23:25.

    Etwas zuviel Soße aber geschmacklich lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal Muscheln

    Verfasst von nschlabb am 2. Dezember 2015 - 20:17.

    Zum ersten Mal Muscheln selbst gemacht und gleich von allen Seiten Lob geerntet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab in meinen TM31

    Verfasst von hundebine am 28. November 2015 - 10:55.

    Hallo, hab in meinen TM31 auch drei Kilo in den Varomat gequetscht. Leider sind dann einige Muscheln nicht aufgegangen. Bin dann nach Zeitablauf hingegangen und habe einfach die noch geschlossenen Muscheln nochmals eine viertel Stunde oder 20 Minuten nochmals weitergegart im Varomat und dann waren die geschlossenen Muscheln auch auf am Ende. Vorteil war das wir dadurch, nachdem wir den ersten Schwung aufgegessen hatten, immer schöne heiße Muscheln hatten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 2 Muschelpakete ergeben

    Verfasst von Twiga1 am 26. November 2015 - 11:41.

    Meine 2 Muschelpakete ergeben 3 kg insgesamt. Schafft der Varoma das?  Hat die Menge schon jemand versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sabotin am 27. Oktober 2015 - 23:27.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept-

    Verfasst von Maren137 am 20. Oktober 2015 - 14:14.

    Vielen Dank für das Rezept- Super lecker! Mein Freund und meine Mitbewohnerin waren auch sehr begeistert und haben alles aufgegessen  Cooking 1 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Actross am 12. Oktober 2015 - 22:14.

    Sehr lecker!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept!

    Verfasst von Julcik am 11. Oktober 2015 - 19:04.

    Sehr gutes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker  )

    Verfasst von SüsseSusi am 1. Oktober 2015 - 18:26.

    Schmeckt super lecker  tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können