3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Lachs in Dill-Sahnesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Gericht

  • 30 g Öl
  • 2 Stück rote Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 200 g Schlagsahne, flüssig, Ich nehme Cremefine 7% Fett oder Cremosano (Lidl)
  • 250 g Milch, 1,5% Fett
  • 400 g Wasser
  • 250 g Nudeln, ich empfehle Tagliatelle
  • 250 g Lachs, frisch oder tiefgekühlt
  • 3-5 Spritzer Zitrone
  • 5-10 g Dill
  • 2 Prisen Muskatnuss
  • 3 geh. TL selbstgemachte Gemüsebrühe
  • Salz , Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln schälen, halbieren und in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, nach Geschmack noch einmal 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.



    Inhalt mit Hilfe des Spatels auf den Topfboden schieben, Öl hinzugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.



    Wasser, Sahne, Milch, Dill, Muskat, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe dazugeben und 5 Min/100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    Achtung: kann eventuell überkochen




    Nudeln dazugeben, leicht in die Flüssigkeit drücken und 4 Min./100°/ Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting kochen

    Achtung: kann eventuell überkochen!



    Anschließend bei 90°/ Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting so lange wie auf der Nudelpackung angegeben garen



    Lachs schneiden (Streifen, Würfel), mit Zitrone beträufeln, hinzugeben, mit dem Spatel durchmischen und bei 4 Min/90°/ Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit Hilfe des Spatels garen. Tiefgekühlten Lachs 2 Minuten länger garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fettere "geschmackvollere" Variante:

250g Milch durch 50g Wasser & 200g Sahne ersetzten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ...

    Verfasst von Krabbelfiech am 16. Mai 2017 - 20:48.

    Super lecker!
    Haben noch mehr Nudeln im Topf gemacht und dann zum Schluss unter die Nudeln aus dem TM unter gehoben.
    Hat dann perfekt für 4 Personen gereicht.(insg 500g Nudeln) stopft wirklich sehr.

    wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gut Erklärt, habe nur die...

    Verfasst von Jackii892 am 25. Februar 2017 - 17:50.

    Super lecker und gut Erklärt, habe nur die Garzeit um wenige Minuten verändert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und sehr einfach zu kochen ...

    Verfasst von thermi516 am 31. Oktober 2016 - 21:59.

    War super lecker und sehr einfach zu kochen Cool



    Habe allerdings nur 220g Nudeln genommen und es ist immer noch eine kleine Portion übrig, obwohl mein Freund ein guter Esser ist Lol



    WIrd bestimmt öfters gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ultra easy zu machen -...

    Verfasst von Supergirl9996 am 22. Oktober 2016 - 15:27.

    Sehr sehr lecker und ultra easy zu machen - vorallem schnell. Danke fürs Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man wirklich nur empfehlen, koche ich gerne...

    Verfasst von Bronco1934 am 23. September 2016 - 15:54.

    Kann man wirklich nur empfehlen, koche ich gerne wieder. SmileClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auf jeden Fall wieder

    Verfasst von Rasselbande47 am 2. September 2016 - 09:01.

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, hatte etwas

    Verfasst von carmy79 am 16. Juli 2016 - 00:20.

    super Rezept, hatte etwas Angst vor dem überkochen, habe deshalb von anfang an auf 90 Grad zubereitet und es hat wunderbar funktioniert. Selbst meine Tochter die keinen Lachs mag, hat zwei Portionen gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von JuVi am 21. Juni 2016 - 23:53.

    Schnell gemacht und phantastisch geschmeckt - super Rezept danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir und meinem Freund

    Verfasst von ValerieK am 12. Juni 2016 - 15:27.

    Bei mir und meinem Freund bleibt bei der angegebenen Menge immer noch etwas übrig, nicht extrem viel, aber ich würde mal sagen, so eine halbe-dreiviertel Portion. Ich habe deshalb leider noch nie probiert, ob die doppelte Menge in den Topf passt, soweit ich das in Erinnerung habe sollte aber zumindest nochmal halb so viel reinpassen (habe auch einen TM5)! Ansonsten vielleicht einfach mal mit der angegebenen Menge ausprobieren und als Vorspeise servieren (:

    Viel Glück und berichte gerne, damit auch andere Bescheid wissen!

    Cooking 1  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept gerne

    Verfasst von nico linchen am 12. Juni 2016 - 15:22.

    Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber wir sind vier Personen. Kann ich das Rezept einfach verdoppeln, oder passt dann der Inhalt nicht in den Topf? Habe einen TM 5.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Simone1003 am 1. Juni 2016 - 21:15.

    Super einfach und super lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von sunblue511 am 1. Mai 2016 - 20:25.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Pati_Erlg. am 20. März 2016 - 12:02.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - vielen Dank.

    Verfasst von Pati_Erlg. am 20. März 2016 - 12:01.

    Super lecker - vielen Dank. Wird es öfter geben. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es

    Verfasst von Lythande80 am 31. Dezember 2015 - 12:23.

    Super lecker. Wird es bestimmt nochmal geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Imke Seegers am 28. Dezember 2015 - 18:40.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gericht das der ganzen

    Verfasst von MamaJessi am 8. Dezember 2015 - 14:53.

    Ein Gericht das der ganzen Familie geschmeckt hat. Wird es wohl öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hier die Sterne, eben zu

    Verfasst von steyuste am 16. November 2015 - 11:18.

    ...hier die Sterne, eben zu schnell abgeschickt!

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe leider die

    Verfasst von steyuste am 16. November 2015 - 11:18.

    Sehr lecker!

    Habe leider die Tagliatelle zu lange im Wasser gehabt, dadurch etwas matschig.

    Aber die Soße ist ein Gedicht! Volle 5 Sterne von mir!!! Love

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank. 

    Verfasst von ibdib84 am 9. September 2015 - 23:33.

    Super lecker. Vielen Dank. 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Sogar

    Verfasst von kahi am 28. August 2015 - 22:22.

    Echt super lecker. Sogar meine zwei Kinder waren vom Topf nicht mehr wegzukriegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker mein Sohn und

    Verfasst von Natzi am 15. August 2015 - 14:35.

    Total lecker mein Sohn und ich lieben dieses Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super Lecker und

    Verfasst von Andrea160666 am 28. Juli 2015 - 15:04.

    Wirklich super Lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Aseneta am 27. Juli 2015 - 18:41.

    Sehr lecker, einfach und schnell. Wird öfters gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker &

    Verfasst von Goldilocks217 am 15. Juli 2015 - 21:11.

    Sehr lecker & einfach...

    Dieses Gericht gab es heute & hat uns sehr gut geschmeck- wird es wohl öfters geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar mein Mega

    Verfasst von Hibbelmutti am 10. Juli 2015 - 14:18.

    Sehr lecker! Sogar mein Mega wählerischer Sohn (4) hat den Teller leer gemacht. Das erste mal das er Lachs gegessen hat. Danke! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke für das Rezept

    Verfasst von tince am 18. Juni 2015 - 01:06.

    Lecker danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von 2bubenmama am 22. Mai 2015 - 12:54.

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe die

    Verfasst von k.Amato@online.de am 11. Mai 2015 - 10:14.

    Sehr lecker, ich habe die Tagliatelle noch selbst gemacht. Es hat allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst mal vielen Dank fürs

    Verfasst von ValerieK am 18. März 2015 - 13:56.

    Erst mal vielen Dank fürs Ausprobieren und die tolle Bewertung!  tmrc_emoticons.)

    Als Hinweis fürs nächste Mal oder andere, die das Rezept ausprobieren wollen:

    Bei 100° erst 2 Minuten kochen und dann bei 90° je nach Zeitangabe auf der Packung weitergaren.

    Ich denke da hattest du dich verlesen  :O

    Vielen Dank nochmal  Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut auch

    Verfasst von Schwester Angelika am 7. März 2015 - 13:57.

    Geschmacklich sehr gut auch in der light-Variante. Meine Nudeln brauchten entgegen der Anleitung fast 14 statt 9 Minuten, also immer schön testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin hat mir heute

    Verfasst von Kostaa am 18. Januar 2015 - 22:45.

    Meine Freundin hat mir heute Abend das Gericht (in der fettarmen Version) gekocht. Die Zubereitung sah wirklich nicht schwer aus und geschmeckt hat es extrem gut! 5/5 Sternen, nur weiterzuempfehlen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können