3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Shrimps in Tomatensauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 20 g Rapsöl oder Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 Pck. Tiefkühl-Shrimps, je 250g -> insgesamt 500g
  • 1 Dose stückige Tomaten, 400g
  • 100 g Milch
  • 200 g Frischkäse
  • Brühepulver oder -paste
  • Salz
  • Pfeffer
  • Currypulver
  • Paprikapulver
  • Kräuter nach Bedarf, z.B. Petersilie, Majoran, Oregano, Basilikum
5

Zubereitung

  1. Zeitgleich 500g Nudeln auf dem Herd kochen (z.B. kleine Makkaronis)


    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern, mit Hilfe des Spatels nach unten schieben und zusammen mit dem Öl und dem Tomatenmark 2 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 2 andünsten.


     


    Aufgetaute und abgetropfte Shrimps hinzugeben und 2 Minuten/ Linkslauf/ 100 Grad / Sanftrührstufe dünsten.


     


    Tomaten, Milch, Frischkäse und Gewürze + Kräuter nach Bedarf hinzufügen und 8 Minuten / Linkslauf / 100 Grad kochen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch Gnocci oder Kartoffeln passen gut zu dieser Sauce.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker. Meine

    Verfasst von hopserle77 am 12. November 2015 - 17:36.

    sehr sehr lecker. Meine Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und wandelbar. Habe

    Verfasst von scylla am 6. September 2015 - 22:19.

    Einfach und wandelbar. Habe anstatt Milch etwas Weißwein genommen. Petersilie zum Schluss durfte auch nicht fehlen. Gutes Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... und das

    Verfasst von MissSushi am 24. Juni 2015 - 16:54.

    Sehr, sehr lecker... und das zu Zucchininudeln- hmmmm- lecker! 

    Schnell gemacht. Und schmeckt wirklich sehr köstlich. Habe sie aber ohne Shrimps gekocht, die kommen bei mir extra gebraten zum Gericht. 

    -> diese Nudelsauce gibt es ab sofort öfter!!! Daumen hoch! 

    VG Sonni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker Habe für die

    Verfasst von Stamb66 am 6. März 2015 - 17:21.

    Sau lecker tmrc_emoticons.8)

    Habe für die Schärfe 2 getrocknete Chilis zu den Zwiebeln,Knoblauch und 2 Esslöffel Ayvar zur Soße hinzugefügt.  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird öfter

    Verfasst von lisamarie04 am 2. Februar 2015 - 19:59.

    Super lecker wird öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 0, 2%  fruschkase

    Verfasst von Nicky0784 am 19. November 2014 - 16:02.

    Auch mit 0, 2%  fruschkase sehr lecker und habe garnelen provenzial genommen... 

    Liebe Grüße


    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Einfach, schnell und

    Verfasst von Catalana am 20. September 2014 - 14:51.

    Lecker !

    Einfach, schnell und lecker, bin begeistert. Habe Milch und Brühe weggelassen, so ist es fruchtiger. Von mir 5 Sterne. 

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , 5 Sterne

    Verfasst von emma34 am 12. September 2014 - 16:21.

    Sehr lecker , 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gutes und schnelles Rezept   

    Verfasst von Moni1974 am 4. September 2014 - 17:10.

    gutes und schnelles Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Krimieule am 5. Juli 2014 - 18:41.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe statt Shrimps allerdings Gehacktes genommen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker das Gericht! Die

    Verfasst von kochlustig am 2. Juli 2014 - 21:26.

    Echt lecker das Gericht! Die Sosse super, nur die Shrimps waren etwas hartgekocht. Werd sie nächstes Mal nicht so lange mit der Sosse kochen. Aber trotzdem ein feines neues Essen auf unserem Speiseplan!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die fand ich richtig lecker!

    Verfasst von Lieselotte7 am 22. Juni 2014 - 01:09.

    Die fand ich richtig lecker! Fein abgeschmeckt...klasse Gericht, schnell gemacht! Wir haben kurze Maccaroni dazu gemacht! Gibt 5***** von mir! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können