3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Spinat, Schafskäse, Tomaten und Lachs


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Vorbereitung

  • 500 g TK-Blattspinat (evtl. weniger, manchen scheint es etwas zu viel zu sein ....)
  • 250 g Lachsfilet (evtl. TK)
  • 600 g (ca.) Nudeln

Soße

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Schafskäse, in Stücken
  • 200 g Schmand
  • 80 g Milch
  • 1,5-2 EL Oregano, getrocknet
  • 1 gestrichener Teelöffel Muskat
  • Pfeffer
  • 1 TL (gehäuft) (Kräuter-)Salz
  • Spinat (von oben)
  • 4 Tomaten, entkernt, in Stücken
  • Lachs (von oben)
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1.     TK-Spinat auftauen lassen und gut ausdrücken (es sind dann noch ca. 280 g). Lachsfilet evtl. ebenfalls auftauen lassen.

  2.     Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen.

  3. Soße
  4.     Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben ....

  5.     .... und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  6.     Öl hinzufügen und 2 Min. / Varoma / St. 2 andünsten.

  7.     Schafskäse hinzufügen ....

  8.     .... 5 Sek. / St. 4 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  9.     Schmand, Milch und Gewürze hinzufügen ....

  10.     .... und 3 Min. / 90 °C / St. 2 verrühren. Je nach Geschmack noch etwas nachwürzen.

  11.     Den Spinat hinzufügen und 9 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 garen.

  12.     In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

  13.     Den Lachs ebenfalls in nicht zu kleine Stücke schneiden (ca. 2 x 2 cm).

  14.     Die Tomaten und den Lachs zur Soße geben und mit dem Spatel von Hand leicht unterrühren.

  15.     Noch mal 6 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 rühren.

  16.     Die Nudeln zusammen mit der Soße servieren.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt von der Seite Chefkoch. Ich habe es etwas verändert, auf den Closed lid umgeschrieben und noch Lachs hinzugefügt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja ich habe schon oumlfter festgestellt dass wir...

    Verfasst von sabri am 9. Mai 2017 - 19:48.

    .... ja, ich habe schon öfter festgestellt, dass wir wohl Vielfraße sind. Aber 600 g Nudeln sind für uns vier Personen nicht zuviel tmrc_emoticons.-). Aber vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich finden wir es echt gut aber es...

    Verfasst von Rantanplanin am 9. Mai 2017 - 12:32.

    Also Puzzled geschmacklich finden wir es echt gut aber es war viel zu viel. Spinat hatte ich auf knapp 200g (gefroren) reduziert und wenn ich gewusst hätte, das es soviel wird hätte ich nur die hälfte gemacht. Wir haben zu dritt gegessen (große Portionen) und es ist noch gut die hälfte übrig Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:33.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Silke_1802. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Silke 1802 am 17. September 2016 - 17:00.

    Sehr lecker! Smile

    Spinat ist wirklich ein bisschen zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, es freut mich,

    Verfasst von sabri am 15. Februar 2016 - 20:44.

    Hallo Silke,

    es freut mich, dass es dir geschmeckt hat, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur etwas

    Verfasst von Silke Meyer am 14. Februar 2016 - 21:00.

    Sehr lecker. Habe nur etwas mehr Soße gemacht. Habe noch zusätzlich ca. 100g Ricotta und insgesamt ca. 120g Milch genommen. Die Tomaten haben wir weg gelassen und dafür 3 Stücker Lachs (ca. 370g) genommen.

    Werden wir bestimmt wieder kochen.

    LG Silke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deine

    Verfasst von sabri am 22. Dezember 2015 - 22:19.

    .... ich danke dir für deine Sterne, Arimix tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3 mal gekocht für

    Verfasst von Arimix am 21. Dezember 2015 - 14:36.

    Schon 3 mal gekocht für mehrere Personen (2mal gekocht hintereinander)

    Fazit sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Loupy, danke, dass du

    Verfasst von sabri am 11. Oktober 2015 - 21:25.

    Hallo Loupy,

    danke, dass du dich noch mal gemeldet hast tmrc_emoticons.-). Ja, so war es auch gemeint (Spinat im gefrorenen Zustand zu wiegen). Dann nimmst du beim (evtl.) nächsten Mal weniger tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, ich habe den

    Verfasst von Loupy am 11. Oktober 2015 - 20:48.

    Hallo Sabri,

    ich habe den gefrorenen Spinat abgewogen und sonst alles nach Rezept gemacht tmrc_emoticons.-)

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Loupy, schön, dass dir

    Verfasst von sabri am 5. Oktober 2015 - 21:40.

    Hallo Loupy,

    schön, dass dir diese Soße schmeckt. Ich habe jetzt bei den Zutaten mal vermerkt, dass manchen die Spinatmenge etwas viel ist. Also, ich finde die Menge genau richtig. Kann es vielleicht auch sein, du nicht 500 g gefroren gewogenen Spinat genommen hast, sondern, dass es 500 g aufgetauter, ausgedrückter Spinat war? Aber ansonsten ist es ja auch immer Geschmackssache .... Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich sehr lecker,

    Verfasst von Loupy am 5. Oktober 2015 - 19:51.

    Es war wirklich sehr lecker, nur stimmt das Verhältnis zwischen Spinat und Soße nicht. Ich probiere es das nächste mal mit mehr Milch und anstatt Schmand Sahne (bzw Cremefine) aus. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... so unterschiedlich sind

    Verfasst von sabri am 21. September 2015 - 21:17.

    .... so unterschiedlich sind die Geschmäcker tmrc_emoticons.;-). Es freut mich sehr, dass du dieses Soße so lecker findest, Maus0105. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Nudelsauce ever.

    Verfasst von Maus0105 am 21. September 2015 - 18:24.

    Die beste Nudelsauce ever. Einfach genial lecker. Habe direkt die doppelte Menge gemacht. Passt so gerade in den TM31. Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und mir ist z. B. immer

    Verfasst von sabri am 24. August 2015 - 23:52.

    ... und mir ist z. B. immer möglichst viel Gemüse wichtig tmrc_emoticons.;-). Aber stimmt, es ist immer alles Geschmackssache. Einen Versuch war es wert und es gibt hier ja mehr als genug Alternativen. Trotzdem danke für deine Rückmeldung, geppi75, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wir haben heute dieses

    Verfasst von geppi75 am 24. August 2015 - 21:38.

    Hallo

    Wir haben heute dieses Rezept gekocht, und ich muss leider sagen,das es absolut nicht nach unserm Geschmack war, leider.

    Es hörte sich doch sehr viel versprechend an (gerade mit dem Schafskäse) aber es konnte die Erwartung leider aufgrund des doch viel zu vielen Spinat nicht erfüllen. 

    Schade, aber es kann nicht immer allen schmecken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kowuh, da hast du

    Verfasst von sabri am 20. August 2015 - 23:18.

    Hallo Kowuh,

    da hast du eindeutig die leichtere und mit Vollkornnudeln die gesündere Variante zubereitet. Werde ich auch mal so machen. Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von Kowuh am 20. August 2015 - 19:55.

    Ein wirklich sehr leckeres Gericht.

    Damit habe ich meinem Sohn Schafskäse schmackhaft machen können.

    Statt Schmand benutze ich Saure Sahne, da sie etwas weniger Fett hat.

    Auch beim Schafskäse bevorzuge ich die leichte Variante.

    Dazu Vollkorn Nudeln yammie

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich sehr,

    Verfasst von sabri am 17. August 2015 - 22:45.

    ... das freut mich sehr, alklama tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri auch von mir  5*

    Verfasst von alklama am 17. August 2015 - 11:41.

    Hallo sabri auch von mir  5* für das klasse Rezept tmrc_emoticons.)

    Habe es gestern zum Abendessen gemacht und mein Mann und ich waren begeistert.

    Habe Zanderfilet genommen da ich keinen Lachs im Hause hatte. War zwar optisch dann ein wenig anders, aber geschmeckt hat es super lecker. 

    LG alklama Cooking 7

     

     

    Cooking 7Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ich danke dir für deine

    Verfasst von sabri am 12. August 2015 - 22:19.

    ..... ich danke dir für deine Sterne, Sarah1494 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute

    Verfasst von Sarah1494 am 12. August 2015 - 15:05.

    Habe es heute gekocht. Einfach und sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich,

    Verfasst von sabri am 30. Juni 2015 - 23:25.

    ... das freut mich, Popollina83 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese Rezeptidee -

    Verfasst von Popollina83 am 30. Juni 2015 - 20:23.

    Danke für diese Rezeptidee - es hat uns gut geschmeckt und wird es bestimmt nochmals geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Esperanza62,

    Verfasst von sabri am 28. Juni 2015 - 21:30.

    ... danke schön, Esperanza62, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es prima geschmeckt

    Verfasst von Esperanza62 am 28. Juni 2015 - 00:48.

    Uns hat es prima geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ohrfinchen, es freut

    Verfasst von sabri am 19. Juni 2015 - 20:36.

    Hallo Ohrfinchen,

    es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, herzlichen Dank

    Verfasst von Ohrfinchen am 19. Juni 2015 - 19:57.

    Super lecker, herzlichen Dank für das klasse Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bitumare, ja, besonders

    Verfasst von sabri am 17. Juni 2015 - 23:59.

    Hallo Bitumare,

    ja, besonders viel Flüssigkeit ist es nicht. Die Konsistenz (und die Spinat-Menge) kann man auf dem Titel-Foto ganz gut erkennen tmrc_emoticons.;-). Wenn man mehr Milch dazu gibt, sollte vielleicht noch etwas Mehl oder Speisestärke hinzugefügt werden, damit es nicht zu flüssig wird. Aber schön, dass es trotzdem geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo biene24264, schön, dass

    Verfasst von sabri am 17. Juni 2015 - 23:52.

    Hallo biene24264,

    schön, dass du dieses Gericht magst und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für unseren

    Verfasst von Bitumare am 17. Juni 2015 - 21:58.

    Sehr lecker, für unseren Geschmack aber zuuuu viel Spinat und zu wenig Flüssigkeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von biene24264 am 17. Juni 2015 - 14:24.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können