3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pangasius-Filet mit Fenchel-Paprika-Gemüse und gelber Sauce


Drucken:
4

Zutaten

den Fisch

  • 4 Stück Pangasiusfilets
  • Salz
  • 10 Rispen- oder Strauchtomaten, kleine
  • Pfeffer
  • 1 Zitrone, oder auch 2
  • Fischgewürz
  • Dill, nach Belieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung für den Fisch
  1. Pangasius auftauen. Ein Blatt Backpapier befeuchten und zerknüllen und dann in den Varoma-Einlegeboden legen...aufpassen das die Seitenschlitze frei bleiben. Nun die kleinen Tomaten halbieren und mit der Schnittfläche nach oben auf dem Backpapier verteilen. Den Fisch würzen und auf die Tomatenhälften legen. Obendrauf kommen nun Zitronenscheiben. Alles mit Dill und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

  2. Kartoffeln
  3. Kartoffeln schälen, vierteln, 500 ml Wasser in den Closed lid geben, die gewaschenen und gesalzenen Kartoffeln mit dem Garkörbchen einhängen.

  4. Gemüse
  5. Fenchel und Paprika in Streifen schneiden und in den Varoma legen, den vorbereiteten Einlegeboden mit dem Fisch aufsetzen, den Thermi verschließen, den Varoma aufsetzen und alles 30 Minuten / Varoma / St 1 garen.

  6. Soße
  7. 300 ml Garflüssigkeit, 200 ml Milch, 2 TL Currypulver, 1 bis 2  Tl Senf, 2-3 Tl Zitronensaft, 1-2 Tl Gemüsebrühe, 1 Tl Zucker oder Honig , 1 Tl Essig , 2 gehäufte Eßl. Mehl, Salz und Pfeffer nach Belieben und einen kleinen Spritzer gelbe Lebensmittelfarbe ....kann man aber auch weglassen tmrc_emoticons.;-)

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben, kurz auf der Turbo-Stufe verrühren und dann 5 Minuten / 100 Grad / St 2 köcheln lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker. Ist prima WW tauglich.

    Verfasst von Tante Ella am 9. Januar 2018 - 18:20.

    Immer wieder lecker. Ist prima WW tauglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein hervorragendes Gericht.

    Verfasst von MargitFuchs am 10. Juni 2016 - 11:55.

    Ein hervorragendes Gericht. Das wird es in Zuknuft öfter geben. Cooking 9

    Das Essen ist bei meinem Mann und meinen zwei Jungs sehr gut angekommen - die Teller waren ratz fatz geleert.

    Ich habe Karpfen anstelle von Pangasius genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Kartoffeln! Wie lange

    Verfasst von AnjaN am 29. März 2016 - 15:18.

    Ohne Kartoffeln!

    Wie lange muss der Fisch ohne Kartoffeln garen?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker vielen Dank

    Verfasst von 2013Thermo am 15. März 2016 - 07:28.

    einfach lecker vielen Dank wird bei uns öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Feenlicht am 15. Januar 2016 - 15:42.

    Sehr lecker!

    Ich habe Kabeljaufilets genommen. Wir waren begeistert und das Rezept

    wird es auf jeden Fal wieder geben.

    Herzlichen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sill am 11. Dezember 2015 - 14:46.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiptop....

    Verfasst von Sonnenblümli am 17. November 2015 - 20:25.

    Tiptop....

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gelingt super!!!

    Verfasst von boder am 22. Oktober 2015 - 22:54.

    Sehr lecker, gelingt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolall lecker!  Hatte das

    Verfasst von Maclweber am 19. September 2015 - 15:03.

    Tolall lecker! 

    Hatte das Rezept etwas abgewadnelt. Da mein Sohn keine Tomaten mag, habe ich die Paprika auf den Fisch verteilt. Die Soße iSt voll mein Geschmack!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksbombe!!! Danke für

    Verfasst von almave am 30. April 2015 - 10:10.

    Geschmacksbombe!!!

    Danke für das leckere Rezept

     

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitat meines Mannes als er

    Verfasst von SiLea2011 am 12. März 2015 - 20:25.

    Zitat meines Mannes als er grad den leeren Teller zur Seite gestellt hat: "Boah war das geil!"   Love

    Mehr muss ich nicht sagen! 10x Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab aus deinem Rezept nur die

    Verfasst von dani_s1 am 20. November 2014 - 21:31.

    Hab aus deinem Rezept nur die Soße gemopst alles andere hatte ich schon im Thermi, die Soße ist echt spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich, grandios....wir

    Verfasst von bonnetrouge am 24. Juli 2014 - 17:35.

    Herrlich, grandios....wir sind begeistert.....5 Sterne und mehr....

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmackhaft und

    Verfasst von CookingCandy am 30. Mai 2014 - 22:21.

    Super schmackhaft und weiterzuempfehlen! Wir haben das Rezept bestimmt schon 5mal in verschiedenen Variationen ausprobiert. Die Sosse wird bei uns am Ende immer mit dem Schmetterling schön schaumig gerührt. Herzlichen Dank für die tolle Anregung !!

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von SonjaK. am 27. April 2014 - 13:20.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe es schon öfters mit unterschiedlichem Gemüse gekocht und werde es auch noch öfters verwenden. Den Fisch habe ich ohne Tomaten in Alufolie eingewickelt. Es ist toll, dass man so schön variieren kann... Einfach lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Livia-1 am 14. Februar 2014 - 19:58.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept !!!!Direkt gespeichert in meiner Sammlung! Wird auf jeden Fall wiederholt!!!

    Darf ich fragen ob du das Rezept selbst ausprobiert bzw kreirt hast oder ist es aus einem TM-Buch? tmrc_emoticons.;)

    LG und Danke nochmal! 5 Sterne wert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Vielen lieben Dank für

    Verfasst von mieckl am 26. Januar 2014 - 22:28.

    Cooking 9

     

     

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.  

     

    Wir haben es mit Lachs gemacht und Garzeit etwas verlängert.

     

    Wird wieder gekocht! Hab Safran anstelle von Lebensmittelfarbe rein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die soße ist

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 2. September 2013 - 22:52.

    Super lecker, die soße ist der hammer! Hatte allerdings keine Zitrone! Trotzdem ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von NicoleJ am 29. März 2013 - 21:39.

    Ein wirklich sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sylvia!!!   Vielen Dank

    Verfasst von Stefanieee am 21. Januar 2013 - 14:54.

    [[wysiwyg_imageupload:3821:]]Liebe Sylvia!!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

     

    Hab es etwas abgewandelt und Möhrengemüse und Kabeljaufilet genommen, aber es war suuuuuuuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,  danke für dieses

    Verfasst von Martina K. am 16. Juni 2012 - 16:22.

    hallo, 

    danke für dieses leckere rezept  tmrc_emoticons.) das gab es heut mittag bei uns und mein mann war begeistert

    obwohl er kein freund von fenchel ist hat es ihm sehr gut geschmeckt

    dafür vergeb ich gerne 5 sterne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt wirklich

    Verfasst von schatzperle am 25. April 2012 - 00:12.

    Das Rezept klingt wirklich super, ich werd's auf jeden Fall morgen probieren.

    Aber es wäre schön, vor allem für Ungeübte, wenn die Zutatenliste noch ergänzt wird - da ist bestimmt beim Speichern oder so was schief gegangen... Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen, eine gelungene Präsentation des Rezepts!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße und das

    Verfasst von kekskrümmelchen am 2. April 2012 - 00:20.

    Uns hat die Soße und das Gemüse sehr gut geschmeckt, der Fisch war ok. 4Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde das Rezept

    Verfasst von Isabell_ am 31. März 2012 - 14:04.

    Hallo,

    ich würde das Rezept heute Abend oder morgen Abend gerne nachkochen. Bin totale Anfängerin in Sachen Themomix. Daher eine blöde Frage: Welche Menge an Kartoffeln, Paprika und Fenchel hast du genommen? Ich werde nur das halbe Rezept machen und bin deswegen unsicher, weil ich auch nicht weiß, ob ich die Garflüssigkeit verändern muss...

    Vielleicht liest und antwortet mir ja noch jemand auf die Schnelle tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße

    Isabell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir Fischliebhaber sind

    Verfasst von teddyundine am 19. März 2012 - 16:32.

    Da wir Fischliebhaber sind und ich auch mag, gleich das ganze Menü zu kochen, ist das Rezept toll für uns. Wird es bald einmal geben. Heute schon mal ein Herz und bald dann auch die Sternchen. Freu mich schon drauf. Allerdings kochen wir nur am WE. Also ein wenig Geduld bitte.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten soeben dieses

    Verfasst von bookworm am 14. März 2012 - 20:16.

    Wir hatten soeben dieses leckere Gericht.


    Das nächste Mal werde ich aber wenig bis gar keine Zitrone auf den Fisch geben, da es mir zu sauer war.


    Sonst aber ein  Traum - die Sauce ist echt toll.


    danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sheriff schrieb: Eine ganz

    Verfasst von Bomberle am 3. März 2012 - 17:09.

    sheriff

    Eine ganz tolle Präsentation dieses wunderbaren Rezeptes. Besser geht´s doch nicht mehr oder ? Wird auf jeden Fall ausprobiert ! ! ! ![[wysiwyg_imageupload:961:]]

     

    Ohhhh DANKESCHÖN *rotwerd*

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Präsentation

    Verfasst von sheriff am 3. März 2012 - 14:03.

    Eine ganz tolle Präsentation dieses wunderbaren Rezeptes. Besser geht´s doch nicht mehr oder ? Wird auf jeden Fall ausprobiert ! ! ! ![[wysiwyg_imageupload:961:]]

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar von meinem

    Verfasst von Bomberle am 2. März 2012 - 16:49.

    Kommentar von meinem Mann....das schmeckt wie im Gourmet Restaurant  *freu*....ist das ein Lob oder ist das ein Lob ?! tmrc_emoticons.;-))

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können