3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta Scampi / Nudeln mit Garnelen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Scampi-/ Garnelensoße

  • 1 Stück Knobi
  • 2 EL Rapsöl
  • 2 TL Tomatenmark
  • 100 g Möhren
  • 100 g Zucchini
  • 250 Gemüsebrühe ml
  • 250 g Sahne
  • 40 g Garnelen-/Hummer-/Krustentierpaste, oder auch ohne
  • 225 g Garnelen TK, ca 5 Stk. pro Person
  • etwas Pfeffer, Salz
  • 1-2 EL Cognac
  • Spritzer Zitrone
  • 10 Stück Cocktailtomaten, halbiert
  • 5 g Mehl

Nudel

  • 500 g Nudeln, wie gewohnt kochen
5

Zubereitung

    Garnelen-Scampi-Hummersoße
  1. Knobi in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runter schieben. Öl dazu und 3min/Gentle stir setting/Varoma anschwitzen.
  2. Karotten und Zucchini 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel runter schieben. Tomatenmark hinzufügen und 3min/Stufe1/Varoma Counter-clockwise operation erhitzen.
  3. Mehl, Sahne, Gemüsebrühe, und Cognac in den Closed lid geben und 3 min/Stufe 2 /90°C kochen.
  4. Garnelen/Scampis und Paste in den Closed lid geben und 3 min/ Stufe 2 /90C° erhitzen, Cocktailtomaten halbiert dazu und ***fertig***
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

noch besser schmeckt es, wenn die Scampis in der Pfanne angebraten werden.



wenn das Auge mitessen soll, kann man das Gemüse auch mit der Hand, in feine Streifen schneiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und saulecker

    Verfasst von glitzerimkopf am 12. November 2017 - 18:30.

    Einfach und saulecker

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker / könnte mich reinlegen

    Verfasst von BMW1254 am 12. November 2017 - 13:21.

    Super lecker / könnte mich reinlegen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Sauce muss man allerdings...

    Verfasst von Heidolonia am 12. November 2017 - 12:10.

    Leckeres Rezept. Sauce muss man allerdings deutlich mehr eindicken. Gemüse noch sehr bissfest, werde beim nächsten Mal die Kochzeit um 1 bis 2 Minuten verlängern. Scampi hab ich in der Pfanne angebraten und den Bratensatz mit der Sauce aus dem Closed lid aufgegossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Geschmack gerne mehr......

    Verfasst von Krü-So am 10. November 2017 - 20:02.

    Für den Geschmack gerne mehr...
    ... als die 5 Sterne, aber die Karotten werden bei mir in 9 min Kochzeit nicht weich genug und ich hab auch deutlich mehr Mehl zum Binden gebraucht Wink
    Aber wie gesagt: Geschmacklich prima (auch ohne Cognac und Fischfond, dafür mit mitgegarten Lachsstücken)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast wie bei Gosch ...

    Verfasst von Steffi-Kamm am 9. November 2017 - 07:42.

    Fast wie bei Gosch Wink
    Sehr leckeres Rezept, hab auch wesentlich mehr Garnelen genommen und die Sahne durch Cremefine ersetzt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce mit Scampi wird es bei uns nun nur...

    Verfasst von balke am 31. Oktober 2017 - 15:34.

    Diese Sauce mit Scampi wird es bei uns nun nur noch geben,auch für Gäste.
    Soooooo legger
    .Danke für das schöne Rezept und verdiente 5 Sterne

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist eine Sensation ...

    Verfasst von Broomstick am 29. Oktober 2017 - 10:46.

    Dieses Rezept ist eine Sensation Love
    Hab die doppelte Menge Garnelen in der Pfanne gemacht und nur noch untergemischt. Auch mehr Mehl, wie in vielen Kommentaren. Hab nur Hummerfond bekommen und den in der gleichen Mengem wie die Paste verwendet. Wird eins unserer Lieblinge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mirre7:Bei mir das gleiche 😳

    Verfasst von Hund Katze Maus am 15. Oktober 2017 - 19:09.

    Mirre7:Bei mir das gleiche 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm... ich sehe die Zutaten und das Rezept leider...

    Verfasst von Mirre7 am 15. Oktober 2017 - 17:20.

    Hm... ich sehe die Zutaten und das Rezept leider nicht mehr. Spinnt die Seite oder bin ich die einzige mit diesem Problem?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Fredipich am 7. Oktober 2017 - 11:40.

    Sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.......

    Verfasst von ranunkel.68 am 4. Oktober 2017 - 16:03.

    Geschmacklich sehr lecker....
    ...hat allen wirklich gut geschmeckt. Nur ist auch bei mir die Soße leider etwas "dünn" geworden, werde nächstes Mal einfach mehr Mehl nehmen. Ich habe übrigens doppelt so viele Garnelen genommen weil wir die alle so gerne essen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank für so ein tolles Rezept...

    Verfasst von Cocoon810 am 29. September 2017 - 18:46.

    Super lecker vielen Dank für so ein tolles Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Sauce. Die Zubereitung war sehr...

    Verfasst von Jutta57 am 13. September 2017 - 20:14.

    Richtig leckere Sauce. Die Zubereitung war sehr einfach und schnell. Hat der ganzen Familie richtig gut geschmeckt, gibt es sicher bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich die Besten Scampi mit Nudeln, geht...

    Verfasst von steph-18581 am 7. September 2017 - 12:32.

    Für mich die Besten Scampi mit Nudeln, geht schnell und schmeckt saugut!!! Meine Familie liebt dieses Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sosse schmeckt nach einem bisschen feintuinung...

    Verfasst von cataguido am 4. September 2017 - 13:38.

    die Sosse schmeckt nach einem bisschen feintuinung super, wir haben ca. einen Teelöffel Salz genommen und auch fast due 3 fache menge Mehl ca 12 Gramm da die sosse uns zu Lasch und zu dünnflüssig war. ABER SONST ECHT SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Fiesta17 am 29. August 2017 - 18:10.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte :-)...

    Verfasst von MoSie am 29. August 2017 - 13:31.

    Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte tmrc_emoticons.-)
    Kommentare & Tipps habe ich beachtet. Anstelle von Mehl (zum andicken) beutze ich immer "Bindobin".

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Getilein am 27. August 2017 - 22:47.

    Sehr lecker!
    Die Garnelen habe ich 10 Minuten mariniert und anschließend in einer Pfanne gebraten.
    Geschmacklich habe ich alles etwas kräftiger gewürzt, und man braucht auch mehr Mehl sonst ist die Pastasoße zu flüssig.
    Trotzdem 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker uns so schnell zubereitet......

    Verfasst von Steirische am 26. August 2017 - 12:53.

    Meeeega lecker uns so schnell zubereitet...

    Kann sogar sein, dass ich beim nächsten Mal die doppelte Menge Garnelen dazugebe Smile

    Das Gericht hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von tukau49 am 26. August 2017 - 00:39.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMh , hört sich gut an danke für dieses Rezept...

    Verfasst von Podoline1809 am 25. August 2017 - 16:54.

    MMh , hört sich gut an danke für dieses Rezept LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile::bigsmile::wink:*********TIPP********:wink:...

    Verfasst von MaLi488 am 24. August 2017 - 19:26.

    SmileBig SmileWink*********TIPP********WinkBig SmileSmile
    die Nudeln nach dem kochen nur abtropfen, nicht abspülen... kein Öl dran, sondern direkt die Soße über die Nudeln kippen, umrühren und kurz ziehen lassen.

    und vielen lieben Dank für die vielen Sterne und tollen Kommetare ...ick freu mirLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Eines der besten Rezepte, die ich hier...

    Verfasst von bavariamaus am 22. August 2017 - 17:57.

    Wow. Eines der besten Rezepte, die ich hier gefunden habe. Mein Schatz war auch ganz hin und weg. Neues Lieblingsrezept und natürlich alle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochjunkie:...

    Verfasst von MaLi488 am 22. August 2017 - 14:36.

    Kochjunkie:
    Hallo Kochjunkie, ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem selbstgemachtem Fond noch besser schmecktWink. Mit Petersilienwurzeln werde ich es auch mal ausprobieren...vielen Dank für die Idee. Schade nur, das du die Sterne vergessen hast ...glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huckelchen01:...

    Verfasst von MaLi488 am 22. August 2017 - 14:34.

    huckelchen01:
    Hallo huckelchen01, lieben Dank für dein Kommentar, freut mich das es dir gefällt...leider hast du die Sterne vergessen. Vielleicht nächstes mal Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angelstar1969: Hallo Angelstar, vielen lieben...

    Verfasst von MaLi488 am 22. August 2017 - 14:32.

    Angelstar1969: Hallo Angelstar, vielen lieben DankWink. Freut mich das es dir so gefällt . Leider hast du die Sterne vergessen lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Therminelke am 21. August 2017 - 15:00.

    Sehr lecker.
    Ich habe marinierte Garnelen genommen und in der Pfanne gebraten.
    Den Cognac habe ich weggelassen, weil ich nicht extra dafür welchen kaufen wollte. Statt Rapsöl habe ich Olivenöl genommen.
    Weil einige geschrieben hatten, dass sie noch mehr andicken mussten, habe ich einen gehäuften TL Mehl genommen. Das waren 10g. Bei Stufe 2 hatte ich noch Klümpchen vom Mehl. Deshalb habe ich, nachdem die Paste dazu kam, Stufe 4 genommen.
    Salz habe ich weggelassen, weil die Krustentierpaste sehr salzig ist.
    Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super :love:

    Verfasst von Deevah am 20. August 2017 - 15:37.

    super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker...

    Verfasst von nessy654 am 19. August 2017 - 10:42.

    Saulecker
    Wird es mit Sicherheit öfter geben.
    Habe die Garnelen angebraten.
    Kann leider nur fünf Sterne vergeben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Rezept. Total lecker. Werde ich jetzt öfter...

    Verfasst von Angelstar1969 am 18. August 2017 - 20:09.

    Mega Rezept. Total lecker. Werde ich jetzt öfter kochen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker.....das wird bestimmt noch öfter...

    Verfasst von Mimababy am 18. August 2017 - 13:29.

    Oberlecker.....das wird bestimmt noch öfter gekocht werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, schnell gemacht, habe die Scampis...

    Verfasst von tb2202 am 16. August 2017 - 21:30.

    Suuuuper lecker, schnell gemacht, habe die Scampis auch in der Pfanne angebraten, vielen Dank dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht, hab allerdings die Sahne zum...

    Verfasst von 4everlunatic am 16. August 2017 - 15:37.

    Heute nachgekocht, hab allerdings die Sahne zum Teil durch Milch ersetzt. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Wie im Restaurant.

    Verfasst von Ene mene muh am 16. August 2017 - 12:47.

    Lecker. Wie im Restaurant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich super gut! ...

    Verfasst von micha_mixt am 15. August 2017 - 10:35.

    Das Rezept liest sich super gut!

    Da ich alles was mit Fisch zu tun hat liebe, werde ich es bald ausprobieren!

    Kann man vielleicht auch mit Meeresfrüchten ausprobieren, die man vorher kurz anbrät?

    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...... gibt es jetzt öfters

    Verfasst von huckelchen01 am 12. April 2017 - 19:14.

    sehr lecker...... gibt es jetzt öftersWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! !

    Verfasst von vero66 am 27. März 2017 - 18:54.

    Oberlecker! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!

    Verfasst von Kaffeebohne75 am 7. Januar 2017 - 16:27.

    Sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce zu gebratenen Garnelen!...

    Verfasst von Kochjunkie am 14. Dezember 2016 - 20:20.

    Sehr leckere Sauce zu gebratenen Garnelen!

    weniger Sahne und mit selbstgemachtem Hummerfond!!

    und statt Zucchini habe ich Petersilienwurzel genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, obwohl ich keine Paste und keinen...

    Verfasst von Mirre7 am 2. Dezember 2016 - 12:16.

    Super lecker, obwohl ich keine Paste und keinen Cognac hatte. Die Soße habe ich auch etwas angedickt - vielleicht mal oben in den Tipps erwähnen?!? 
    Ich würde gerne 5 Sterne verteilen aber irgendwie geht das leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann kann gar nicht genug davon...

    Verfasst von Nauma 79 am 28. November 2016 - 13:40.

    Sehr lecker. Mein Mann kann gar nicht genug davon bekommen, muss es mindestens alle 2 Wochen machen.

    Ich brate die Garnelen vorher im Mixtopf mit ein bisschen Olivenöl, Knoblauch und Salz an, fülle sie um und gebe sie dann zum Schluß wieder dazu.

    Ich lasse allerdings den Cognac und die Garnelenpaste weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zahnfee1989 hat geschrieben:...

    Verfasst von MaLi488 am 11. Oktober 2016 - 03:57.

    Zahnfee1989 hat geschrieben:
    Unser Geschmack war es leider überhaupt nicht...

    Habe es zum Glück ohne die Garnelenpaste noch probiert gehabt... Das wäre gar nicht so schlecht gewesen (wenn man es noch gewürzt hätte)... Aber mit der Paste war es überhaupt nichts für uns...




    Hallo Zahnfee,

    das ist sehr schade, vllt probierst du es nochmal mit einer anderen Paste, die dir besser schmeckt. Es stehen ja drei verschiedenen im Rezept und jede schmeckt eine bisschen anders.

    Wer den Geschmack von Fisch nicht so extrem mag, kann auch ganz auf die Paste verzichten und etwas mehr Gemüsebrühe hinein machen tmrc_emoticons.;-) nur als kleiner Vorschlag

    aber Danke für dein Kommentar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter geben

    Verfasst von Lanik am 4. Oktober 2016 - 07:23.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war es leider überhaupt...

    Verfasst von Zahnfee1989 am 2. Oktober 2016 - 07:34.

    Unser Geschmack war es leider überhaupt nicht...

    Habe es zum Glück ohne die Garnelenpaste noch probiert gehabt... Das wäre gar nicht so schlecht gewesen (wenn man es noch gewürzt hätte)... Aber mit der Paste war es überhaupt nichts für uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieder ein Rezpt, welches öfters gemacht wird

    Verfasst von markus_otto am 28. September 2016 - 08:26.

    wieder ein Rezpt, welches öfters gemacht wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sauleckeres Sösschen -

    Verfasst von claudiahebamme am 6. September 2016 - 02:36.

    Ein sauleckeres Sösschen - und unglaublich schnell und simpel gemacht,- die Möhren bissfest - nix zerkocht! So muss eine feine Soße sein Big Smile Beim nächsten Mal (und das wird seeehhhr bald sein...) würde ich eventuell ein bisschen mehr Mehl nehmen oder Speisestärke zum binden ausprobieren - ich mag eine Pastasauce genre etwas dickflüssiger - wenn sie an den Nudeln klebt ist sie genau richtig (für mich...) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann und mir hat es

    Verfasst von Angi43 am 19. Juni 2016 - 20:33.

    Meinem Mann und mir hat es sehr lecker geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Werde ich sofort in meine Sammlung reinmachen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es sehr lecker

    Verfasst von lemanija2002 am 24. Mai 2016 - 15:01.

    uns hat es sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings habe

    Verfasst von 1977Lina am 28. April 2016 - 17:14.

    Sehr lecker allerdings habe ich die Soße etwas angedickt, sie war uns etwas zu flüssig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Goldwing 1968 am 16. April 2016 - 20:32.

    Danke für das tolle Rezept. Es war einfach himmlisch lecker gut. Kommt zu meinen Lieblingsrezepten.

    Die Sauce hat ich noch ein wenig eingedickt, ansonsten perfekt. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •