3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikanter Fischtopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Fischfilet

  • 500 g Fischfilets nach Wahl
  • Zitronensaft
  • Salz/Curry/Kukuma

Zutaten

  • 100 g Mais
  • 200 g grüne Bohnen
  • 1 Zucchini in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 100 g Möhren, in groben Stücken
  • 100 g rote Paprika, in groben Stücken
  • 100 g Lauch, in groben Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, oder selbstgemachte Fischpaste oder Gemüsegrundstock
  • 600 g gewürfelte Kartoffeln
  • 100 g rote Paprika in Stücken

Sauce

  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Salz oder mehr, je nach Geschmack
  • 2 Prisen Pfeffer oder etwas mehr, je nach Geschmack
  • 100 g Sahne
  • eventuell etwas Chilipulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Fischfilet in 2x2 cm große Stücke schneiden und mit Zitronensaft, Salz, etwas Curry und Kukuma würzen und zusammen mit dem Mais in den Varoma Einlegeboden geben.

    Die Bohnen zusammen mit den Zucchini in den Varoma geben.

    Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 3sek/Stufe 5 zerkleinern, Öl zugeben und 3 min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Die Möhren, 100g Paprika und das Lauch dazubegen und 3sek/Stufe 5 zerkleinern.

    600g Wasser und die Gemüsebrühe dazugeben.

    Die gewürfelten Kartoffeln und die Paprika in den Gareinsatz geben und einhängen. Den Varoma aufsetzen.

    Alles zusammen 25-30 Min/Varoma/Stufe 2 garen.

    Den Varoma und den Gareinsatz abnehmen.

    Die Saucenzutaten zu dem Kochwasser in den Mixtopf geben und 4 min/100Grad/Stufe 5 kochen. Eventuell noch einmal abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    Die Sauce gemeinsam mit dem Gemüse und dem Fisch in eine große Terrine geben und vorsichtig mischen.

  2. Ein frisches Fladenbrot dazu und dann

    guten Appetit tmrc_emoticons.-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine tolle Gewürzmischung für Fisch und Geflügel kann man schnell selber machen: 1/3 Kräutersalz, 1/3 Curry, 1/3 Kukuma, zusammen vermischen und fertig.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schnell gemacht, nachdem alles...

    Verfasst von arnbri am 19. August 2017 - 19:17.

    Sehr lecker, schnell gemacht, nachdem alles geschnippelt ist Big Smile, und alles in einem Topf. Das nächste Mal mit mehr Fisch. Gibt es auf jeden Fall öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Fisch super lecker! ...

    Verfasst von Rici-Bopper am 17. Juli 2017 - 12:03.

    Auch ohne Fisch super lecker!
    Ich wollte mal einen etwas anderen Bohneneintopf machen... Ich muss sagen, dieses Rezept ist sehr gelungen.
    Meinen Kindern und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt - also Rezept gleich abgespeichert fürs nächste Mal! 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr leckeres und auch gesundes...

    Verfasst von greeni am 6. März 2017 - 11:58.

    Wirklich ein sehr leckeres und auch gesundes Rezept. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Gericht ist sehr lecker und hat der...

    Verfasst von Floekki am 5. Januar 2017 - 07:28.

    Das ist Gericht ist sehr lecker und hat der gesamten Familie geschmeckt. Da ich gefrorenen Fisch hatte, habe ich gut 30 Minuten gegart, was zur Folge hatte, dass die Kartofel sehr weich waren. Beim nächsten Mal hänge ich das Garkörbchen einfach 5 Minuten später rein. Anstelle von Bohnen habe ich eine tiefgefrorene asiatische Gemüsemischung genommen. Das wir es bald wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hundert Punkte, sehr, sehr

    Verfasst von Parinette am 25. August 2016 - 01:29.

    Hundert Punkte, sehr, sehr lecker, ein neues Lieblingsgericht

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckeres Fischgericht und

    Verfasst von Phillip am 1. August 2016 - 01:54.

    Oberleckeres Fischgericht und dazu so gesund.Danke fürs einstellen!Natürlich gibt's 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Kabeljau. Es hätte

    Verfasst von detzie227 am 19. Juni 2016 - 11:24.

    Ich hatte Kabeljau. Es hätte etwas mehr Fisch sein können und das Chili lasse ich beim nächsten mal weg. Lauch hatte ich nicht,  hat uns aber auch nicht gefehlt. Geschmacklich wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erster

    Verfasst von Starlight265 am 17. Juni 2016 - 13:34.

    Das war mein erster Fischeintopf. Und ich bin absolut begeistert. Vielen Dank für das leckere Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super Rezept 

    Verfasst von Susi0305 am 26. Mai 2016 - 20:26.

    Wow super Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf Das hat

    Verfasst von Ninapaul am 26. März 2016 - 17:59.

    Sehr leckerer Eintopf

    Das hat der ganzen Familie geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Kati64 am 17. März 2016 - 17:17.

    Superlecker und schnell gemacht, habe statt Gemüsebrühe von unserem Fischhändler Bouillabaise genommen und noch Miesmuscheln im Varoma mit gegart...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich

    Verfasst von ange2708 am 29. Februar 2016 - 19:58.

    Super lecker, werde ich öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Grobidu am 28. Februar 2016 - 09:12.

    Genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, tolle Supper, wird es

    Verfasst von TräumereienTM31 am 27. Februar 2016 - 22:59.

    Klasse, tolle Supper, wird es bei uns nun öfter geben!!!! Herzlichen Dank für das tolle Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns wunderbar

    Verfasst von Andreyana am 23. Februar 2016 - 22:33.

    Es hat uns wunderbar geschmeckt.

    Aber Zeit muss schon eingeplant werden, denn das ganze Schnippeln und schälen (Kartoffeln Zucchini, Paprika, Lauch, Fisch)  braucht ganz schön Zeit.

    Aber die Mühe hat sich gelohnt und wir haben für morgen noch was übrig.

    Ich hatte 4 verschiedene Fischsorten und noch Garnelen dazu

    Danke für das Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich zähle

    Verfasst von lokita am 19. Februar 2016 - 16:38.

    Sehr lecker! Ich zähle SmartPoints und bin deshalb immer auf der Suche nach passenden Rezepten. Hier habe ich die Sahne einfach durch fettarme Milch ersetzt, was überraschend gut funktioniert hat. Vielen Dank für das Rezept, es gehört inzwischen zu unseren Basics.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Rezept heute zum

    Verfasst von ezel am 13. Februar 2016 - 23:24.

    Habe diese Rezept heute zum dritten Mal gemacht. Deshalb ist es an der Zeit Sterne zu vergeben.

    Meine Familie und ich finden den Geschmack ausgezeichnet, das Gemüse schmeckt lecker und ist von der Menge genau richtig. Ich habe Heilbutt als Fischfilet verwendet und die Fischmenge fast verdoppelt. Das liegt aber an meinen männlichen Familienmitgliedern, die einfach mehr Eiweiß brauchen. 

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach  köstlich 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 26. Januar 2016 - 15:08.

    Einfach  köstlich Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh, war das lecker. Habe

    Verfasst von elli0780 am 13. Januar 2016 - 20:38.

    Mmmmmh,

    war das lecker.

    Habe noch ein paar klein geschnittene Pilze (die weg mussten) mit in die Varoma gegeben.

    Fünf Sterne sind zu wenig.

    Wird es jetzt ab sofort öfter geben!!!

     

    Sehr geil, Cooking 4

    Elli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unschlagbar lecker !        

    Verfasst von Ksasse am 23. November 2015 - 19:52.

    Unschlagbar lecker !                   

    Würde gerne 6 Sterne vergeben , das hätte dieses Rezept wirklich verdient! Heute habe ich dieses Rezept entdeckt und mit rotbarschfilet genauso umgesetzt wie beschrieben . Wir sind gerade fertig mit essen und sind sehr begeistert von diesem schmackhaften Fischgericht, was zusätzlich noch durch die gesunden Gemüsezutaten punktet . Wirklich klasse - vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zubereitet und für

    Verfasst von htheo64 am 23. November 2015 - 02:15.

    Gestern zubereitet und für total super lecker befunden. Auch mein Mann hat richtig zugeschlagen tmrc_emoticons.;).... Hab statt Kartoffeln Schwarzwurzel genommen und Fischsosse und Sardellenpaste zugegeben...Auch richtig fein. Dazu habe ich Baguette Magique serviert. Für das Rezept natürlich 5 Sterne. Auf meiner Favoritenliste gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!!

    Verfasst von Romy1965 am 11. November 2015 - 19:27.

    Super lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von mo58na59 am 7. November 2015 - 16:03.

    Danke für das tolle Rezept. Das war ein richtig gelungene Suppe nur der eigentliche Fischgeschmack hat mir ein bisschen gefehlt. Das nächste mal mache ich mehr Fisch und etwas weniger Kartoffeln. Aber trotzdem  Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es öfter.

    Verfasst von abby69 am 3. November 2015 - 16:48.

    Sehr lecker. Gibt es öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch die

    Verfasst von marionmo am 30. Oktober 2015 - 14:08.

    Sehr lecker und auch die Garzeiten perfekt. Hatte TK Bohnen und TK Paprika, Rest war frisch. Allerdings habe ich mich auch gefragt, was mit der Garflüssigkeit passiert. Wäre schön, wenn man das vielleicht ändern könnte, da man ja nicht immer alle Kommentare liest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung- 5 Sterne

    Verfasst von 0702_Chez_maman am 20. Oktober 2015 - 23:25.

    Entschuldigung- 5 Sterne natürlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!  Alles war

    Verfasst von 0702_Chez_maman am 20. Oktober 2015 - 23:24.

    Ein tolles Rezept! 

    Alles war auf den Punkt gar und sehr lecker! Steht schon wieder auf dem Wochenplan Cooking 9

    Danke fürs Einstellen! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren die Bohnen bei

    Verfasst von Kathrin J am 18. Oktober 2015 - 12:58.

    Leider waren die Bohnen bei mir noch etwas hart. Die Sauce war wirklich lecker, allerdings habe ich sie mit etwas Speisestärke abgebunden, damit sie sämiger wird. Ansonsten ein wirklich gutes Fi tmrc_emoticons.) schgericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich mische

    Verfasst von Glenur am 13. Oktober 2015 - 21:08.

    Sehr lecker!!! Ich mische allerdings nur das Gemüse, den Fisch und die Kartoffeln.  Die Sauce lasse ich separat und jeder nimmt sich davon soviel er mag....wir mögen es nicht ganz so flüssig!! 

     

    Liebe Grüße Glenur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Nate1975 am 23. September 2015 - 22:49.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Nate1975 am 23. September 2015 - 22:49.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Kocht ja alles gemeinsam im Thermi. Hatte Barsch, das nächste mal kommen noch Garnelen mit rein. Und vom Gemüse kann man gut variieren. Freue mich schon drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein super Rezept....

    Verfasst von Zofe am 23. September 2015 - 15:00.

    So ein super Rezept.... Cooking 9.....schmeckt genial. Vielen Dank für's Einstellen. Hat natürlich die volle Punktzahl verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super

    Verfasst von Sandreas am 22. September 2015 - 21:20.

    Schmeckt wirklich super lecker, habe ca. 400g Kartoffel genommen und noch Petersilienwurzel mit rein! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht, sehr

    Verfasst von Die-beste-Mama am 22. September 2015 - 00:56.

    Sehr leckeres Gericht, sehr zu empfehlen. Wir lieben Fischgerichte. Habe nur statt der Zucchini eine Schlangengurke verwendet. Auch super, dass es ein Gericht ist, bei dem man den Thermomix als Ganzen nutzt, also ihn voll ausreizt. Ein all in one Gericht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar etwas zeitaufwendiger,

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 18. September 2015 - 22:13.

    Zwar etwas zeitaufwendiger, aber dafür super-lecker! Mal was anderes als immer nur "Fisch mit Nudeln und Gemüse" in den verschiedensten Variationen. Dafür gibts von mir 5 Sterne!

    Herzliche Grüße,

    Schnibbeldillderich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker. Unser

    Verfasst von MartinaW1011 am 18. September 2015 - 15:28.

    Sooo lecker. Unser Lieblingsrezept mit Fisch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr lecker!

    Verfasst von Josh2003 am 18. September 2015 - 14:24.

    Tolles Rezept, sehr lecker! Das erste Mal alles Zubehör auf einmal benutzt.. war etwas skeptisch.

    Habe Lachs und Seelachs genommen. Kartoffeln, Gemüse, Fisch, alles auf den Punkt genau fertig und gar.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Fischtopf

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 16. September 2015 - 12:11.

    Sehr lecker!

    Der Fischtopf hat allen in der Familie sehr gut geschmeckt, die meisten haben noch nicht mal realisiert, dass da Fisch drin ist... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben gar kein

    Verfasst von amhighway16 am 15. September 2015 - 09:23.

    Sehr lecker. Haben gar kein Brot gebraucht dafür etwas mehr Kartoffeln genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das Erste Mal gemacht,

    Verfasst von ritatrixxi am 13. September 2015 - 16:38.

    Heute das Erste Mal gemacht, super lecker hatte Lachs und Schollenfilet gemischt

    und ohne Paprika und Bohnen.

    Wird es auf jeden Fall noch mehrmals bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gericht, sogar

    Verfasst von Carlie am 13. September 2015 - 11:08.

    Ein leckeres Gericht, sogar für jeMan(N)den, der eigentlich am liebsten Backfisch isst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und mal

    Verfasst von MariaD am 13. September 2015 - 00:08.

    Sehr, sehr lecker und mal etwas anderes, als das, was ich üblicherweise so koche... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ganz gut geschmeckt. Das

    Verfasst von Zilberfain83 am 12. September 2015 - 01:39.

    Hat ganz gut geschmeckt. Das Gemüse hat sehr gut gepasst. Allerdings fand ich es nicht pikant genug. Trotzdem eine gute Mischung. Meinem Mann hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Es

    Verfasst von Meike0815 am 9. September 2015 - 10:21.

    Ein sehr leckeres Rezept. Es waren alle begeistert. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend gekocht, ich

    Verfasst von claudi31100 am 8. September 2015 - 16:19.

    Gestern abend gekocht, ich hatte allerdings keinen Mais, stattdessen habe ich einfach Erbsen genommen. Die Bohnen habe ich auch weggelassen.

    War sehr lecker und ist schon bei den Lieblingsgerichten abgespeichert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von el.ro am 7. September 2015 - 22:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker der Fischtopf.

    Verfasst von Pippa2014 am 7. September 2015 - 22:07.

    Superlecker der Fischtopf. Habe ihn heute Abend genau so gemacht wie im Rezept angeben. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute

    Verfasst von Manni am 7. September 2015 - 16:10.

    Gab es bei uns heute Mittag.

    super lecker.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann ich den Fischtopf

    Verfasst von Tonili am 7. September 2015 - 13:23.

    Hallo! Kann ich den Fischtopf denn auch vorbereiten und wenn ja, wie am besten erwärmen? Im Topf, im Backofen?

     

    Danke! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert.

    Verfasst von spatzen01 am 6. September 2015 - 22:30.

    Habe ich heute ausprobiert. Kann ich nur weiterempfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •