3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Räucherlachs-Spinat-Blätterteigtaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Blätterteigtaschen

  • 1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Spinat, aufgetaut, abgetropft
  • 200 g Räucherlachs in Scheiben
  • 200 g Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1 Ei
  • kleiner Schuss Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 5 Sek./Stufe 5
    Einen Schuß Öl zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1
  2. Spinat, Räucherlachs und Frischkäse in den Closed lid mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 5 Sek./Stufe 4/Counter-clockwise operation
  3. Blätterteig abrollen und auf der Folie liegen lassen.

    Den Teig mit dem Pizzaschneider längs halbieren und dann in acht Teile schneiden. Mit einem Gitterschneider zwei Drittel der Teigplatten einschneiden.
  4. Auf das letzte Drittel jeweils die Füllung verteilen. Das Gitter drüber einschlagen und festdrücken. Die fertigen Taschen auf ein Blech mit Dauerbackfolie setzen.
  5. Das Ei mit einem Schuss Sahne verquirlen und die Taschen dünn einpinseln.
  6. Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen immer Salat dazu.

Ist auch super geeignet für Buffets, Picknick oder auch als Vorspeise


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Babsi786,...

    Verfasst von sabri am 16. Oktober 2017 - 19:36.

    Hallo Babsi786,
    vielen Dank für dieses Rezept. Die Taschen sind richtig lecker. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich super lecker....

    Verfasst von Ylvingen2012 am 18. September 2017 - 16:09.

    War wirklich super lecker.
    Die Menge ist ausreichend für mind. 2 Blätterteigrollen.
    Schmeckt warm genauso gut wie kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach!...

    Verfasst von Nicola23 am 7. September 2017 - 20:36.

    Sehr lecker und super einfach!
    Habe heute den Rest als Nudelsauce benutzt.
    Gibt es wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken ja sooooo lecker. Eine Schüssel...

    Verfasst von Leckerli22 am 6. September 2017 - 22:21.

    Die schmecken ja sooooo lecker. Eine Schüssel Salat dazu und fertig war das Abendessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ...

    Verfasst von Iris80 am 5. September 2017 - 15:05.

    Tolles Rezept Lol
    Alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist ein Burner, ich danke dir fürs...

    Verfasst von angel76 am 1. September 2017 - 21:01.

    Dieses Rezept ist ein Burner, ich danke dir fürs Reinstellen. Es ist super simpel hergestellt und dazu noch unbeschreiblich lecker. Wir mussten am gleichen Tag noch ein zweites Mal einkaufen, damit wir die gleiche Menge noch einmal herstellen konnten.😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend mit Salat als leichtes Sommeressen...

    Verfasst von Christine-Staudt am 31. August 2017 - 06:09.

    Gestern Abend mit Salat als leichtes Sommeressen gegeben. Was soll ich sagen, die Teile schmecken einfach supergeil. Wird es bestimmt öfter geben auch wenn der Sommer jetzt bald zu Ende CoolSmile ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese kleinen Sternchen vergaß ich....nun dafür...

    Verfasst von Britt64 am 29. August 2017 - 19:55.

    Diese kleinen Sternchen vergaß ich....nun dafür 5🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker 🖒...

    Verfasst von Britt64 am 29. August 2017 - 19:53.

    Wirklich lecker 🖒
    Es geht so schnell und ist absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es reicht locker für zwei mal Blätterteig !!!

    Verfasst von zwackel7 am 29. August 2017 - 18:49.

    Es reicht locker für zwei mal Blätterteig !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....optisch und geschmacklich...

    Verfasst von küchenengel1970 am 29. August 2017 - 15:11.

    Sehr, sehr lecker....optisch und geschmacklich perfekt.....ganz klar 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept animiert mich, endlich mal wieder...

    Verfasst von 38süssmaul am 29. August 2017 - 10:13.

    Das Rezept animiert mich, endlich mal wieder meinen Gitterschneider zu benutzen, das alleine finde ich schon super! Und es wird richtig gut schecken, das kann ich mir jetzt schon vorstellen.
    Danke für das - auch optisch - schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gab es sicher nicht zum letzten Mal...

    Verfasst von Yve83 am 8. Juni 2017 - 21:39.

    Sehr lecker! Gab es sicher nicht zum letzten Mal! Auch ich musste den Ofen höher stellen bzw. die Taschen länger backen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carlie...

    Verfasst von Babsi786 am 4. Mai 2017 - 10:34.

    Carlie:
    Vielen Dank für deine Bewertung! Ich nehme den Rest auch immer am nächsten Tag als Soße zu Nudeln. Einfach einen Schuss Sahne (oder Milch Smile ) dazu und erhitzen. Ist auch total lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung ist schon roh hitverdächtig....

    Verfasst von Carlie am 30. März 2017 - 18:23.

    Die Füllung ist schon roh hitverdächtig. Ab dem dritten Pastetchen habe ich den Blätterteig von der Füllungsseite her aufgerollt und dann die Seiten festgedrückt. Das klappte viel besser als das Gitter drüber zu schlagen.
    Es war etwas zu viel Füllung. Ich könnte mir vorstellen, die Reste in heiße Spaghetti zu rühren. Ist bestimmt auch lecker.
    Ich musste auch eine höhere Gradzahl nehmen, aber jeder Backofen ist nun mal anders.
    Vielen Dank für den Leckerbissen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, raffiniert im Geschmack und sehr...

    Verfasst von scharfes Messer am 3. Dezember 2016 - 12:11.

    Schnell gemacht, raffiniert im Geschmack und sehr lecker. Volle Punkte.
    Schnell gemacht, raffiniert im Geschmack und sehr lecker. Volle Punkte, keine Kritik.Insbesondere schmeckt der Spinat ,den manche nicht so gerne mögen, nicht so streng vor.Alle sind begeistert. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!!!

    Verfasst von CookingFan86 am 25. November 2016 - 18:07.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe aber den

    Verfasst von tince am 6. Juli 2016 - 16:02.

    Lecker! Ich habe aber den Räucherlachs am Stück und die Spinatfüllung darauf verteit und so in Blätterteig eingewickelt !!!! Schmeckt und sieht gut aus [[wysiwyg_imageupload:25022:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hatten sie als

    Verfasst von Nicole nc am 22. Mai 2016 - 22:35.

    Super lecker, hatten sie als Vorspeise mit unseren Gästen, wurde nur gelobt... sahen toll aus  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon lange geplant und heute

    Verfasst von angela-dete am 30. Dezember 2015 - 20:35.

    schon lange geplant und heute endlich gemacht, war sehr lecker und wird es mit Sicherheit wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese tolle Rezept für

    Verfasst von Ruebchenruebe am 21. Juli 2015 - 12:14.

    Habe diese tolle Rezept für meinen Besuch gemacht. Hat alles super geklappt, auch dank der Fotos.

    War sehr lecker und wird es wohl jetzt öfter mal geben.

    Haben uns auch einen Salat dazu gemacht, natürlich mit Dressing aus dem TM5 tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die super

    Verfasst von Babsi786 am 19. Juli 2015 - 12:07.

    Vielen Dank für die super Bewertungen! Das freut mich total  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Cora1989 am 19. April 2015 - 13:24.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und einfach

    Verfasst von CorinaPorcelain am 9. März 2015 - 20:46.

    So lecker und einfach gemacht! Gab es bei uns schön öfters Abends mit einem leckeren Salat. Schmeckt uns kalt und warm sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Warm

    Verfasst von xedels-mum am 13. Februar 2015 - 23:27.

    Schmeckt sehr gut. Warm besser als kalt. Sehr gut beschrieben. Haette etwas mehr aufdruecken muessen mit dem gitterschneider damit das gittermuster besser zur geltung kommt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von TM5-Mum am 24. Januar 2015 - 19:14.

    Sehr lecker und einfach zubereitet, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank,

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 19. Januar 2015 - 20:27.

    Super lecker, vielen Dank, für dieses gute Abendessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können