3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto gamberi e piselli ( Garnelen und Erbsen )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Risottoreis
  • 300 g Garnelen
  • 150 g Erbsen, ( gefroren )
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Olivenöl
  • 800 g Gemüsebrühe
  • Weißwein, 1 Meßbecher
  • Petersilie, z. Bestreuen
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Closed lid den Zwiebel und die Knoblauchzehe und hacken Beides 3sec/Stufe 5.

    Fügen Sie das Olivenöl hinzu und dünsten sie das Ganze 3 Min/100°/Stufe 4 an!

    Setzen Sie nun den Schmetterling ein! Fügen Sie den Reis und den Wein hinzu und kochen Beides 2 Min./100°/Stufe 1 ! Fügen Sie die Gemüsebrühe zu und die Erbsen und kochen alles 15 Min/100°/Stufe 1 . Nach dem Garen fügen sie die Garnelen hinzu und kochen das Ganze 1 Min./100°/Stufe 1. 

    Servieren Sie das Risotto mit Petersilie bestreut !

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Dreisterne, ich kenn

    Verfasst von Heimchen am 29. April 2014 - 18:03.

    Liebe Dreisterne,

    ich kenn das mit dem vielen Probieren! Am Anfang rattert der Thermi unentwegt. Das neue Kochen fasziniert einem so sehr, dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte. Allerdings schlug uns das auch auf die Linie. Gerade bei Eis, gabs jede Menge Sonderportionen. Mit der Zeit lässt das ein wenig nach und man hat einen gewissen Spektrum an Rezepten, die man immer wieder gerne macht. Das Zubereiten von Risotto hat mir im Thermomix sehr gut gefallen, da man selbst nicht rühren muss und es so gut wie nie anbrennt!

    Darum freue ich mich das Du Dich für dieses Rezept entschieden hast und es auch noch schmeckt!

    Weiterhin viel Spaß mit dem Thermomix und liebe Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erst seid ein paar tagen

    Verfasst von dreisterne am 29. April 2014 - 16:19.

    Habe erst seid ein paar tagen den thermomix Closed lidist alles noch neu für mich und ich probierte gerade jede Menge Rezepte aus Cooking 1 unter anderen auch dein risotto und ich bin total begeistert schmeckt ober lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Maja,   herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 29. März 2014 - 18:05.

    Liebe Maja,

     

    herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die Sternenvergabe!

     

    Liebe Grüße 

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Hätte ich gar

    Verfasst von Maja 1 am 28. März 2014 - 20:31.

    Echt lecker! Hätte ich gar nicht erwartet, weil das Gericht so einfach und schnell zuzubereiten ist. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten, habe aber nur 160g rohe Garnelen reingetan. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann evtl. dass es etwas wässrig geschmeckt hat, vielleicht, weil man Parmesan gewohnt ist. Wir haben noch mit Chillisalz nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Inge, Du sprichst mir

    Verfasst von Heimchen am 12. November 2013 - 10:19.

     

    Liebe Inge,

    Du sprichst mir aus der Seele. Auch wir hatten schon denn ein oder anderen Patzer in der Küche und das bezüglich des Reises. Jede Reissorte hat verschiedene Garpunkte. Wie oft lest man, dass bei einigen Gerichten das Korn noch hart war oder wie eben in diesem Falle, eine Pampe. Bevor ich einen Thermomix hatte, habe ich nie darauf geachtet, welche Garzeit ein Reis hat. Man kocht im Topf ja mit Probieren, ehe man abseiht. Beim Thermomix regiert das Rezept und dessen Zeitangaben. 

    Als Frischling beim Thermomixen hatte ich mich schnell an den Djuvec-Reis gewagt und was soll ich sagen, Reissorte nicht beachtet und meine Kinder definierten den Topfinhalt als " Katzenfutter ". 

    Wir lachen heute noch oft darüber, haben aber daraus gelernt. Ich bin mir ganz sicher, schon aufgrund der anderen Bewertungen und meiner Erfahrung bei diesem Gericht, dass es am Reis gelegen hat. 

    Aber ich sehe die 1-Sterne -Vergabe als nicht schlimm an. Nein, es regt mich an, die Informationen im Rezept zu verbessern. So habe ich beschlossen, den Reis mit seiner perfekten Garzeit zu ergänzen, damit die Nachkocher schon den richtigen Reis beim Einkauf beachten. 

    Liebe Grüße und herzlichen Dank liebe Inge

    Heimchen Love

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel und

    Verfasst von Ingem am 11. November 2013 - 14:41.

    Hallo Isabel und Heimchen,

    achtet mal drauf: Es gibt ja verschiedenen Risotto -Reis. Manche Sorten (wie z.B.beim Discounter ) sind schon gegart und dann wieder getrocknet. Ich kaufe meinen Reis bei uns im Käseladen, weil die einen besonders guten aus Italien beziehen. Habe aber aus Zeitgründen einmal einen Reis beim Lidl (in den italienischen Wochen) mitgenommen und da ist es bei mir auch ne Pampe geworden. Habe dann mir mal die tüte durchgelesen und gesehen, das der Reis eine kürzere Garzeit hat. Da war mir meine Pampe klar. Beim Rest von diesem Reis habe ich die Garzeit verkürzt. Jetzt kaufe ich meinen risottoreis immer beim Käseladen. Der hat mir dann auch das ganze nochmal erklärt.

    also egal, wo ihr euren Reis kauft, es ist ratsam auf die Garzeiten auf der Packung zu achten.

    liebes Heimchen, wir lieben dieses risotto

    liebe Grüße aus dem Allgäu Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IsabelLo, Deine Kritikt

    Verfasst von Heimchen am 11. November 2013 - 09:09.

    Hallo IsabelLo,

    Deine Kritikt gebe ich gerne an Thermomix-Italia weiter. Bisher gab es keine Probleme beim Garen mit dem Schmetterling und einem Risotto. 

    Meines Erachtens muss es am Reis gelegen haben! 

    Aber trotzdem Danke für dein kritisches Feedback! Nicht immer kommt alles gut an und damit muss auch ein Rezept leben. 

    Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht

    Heimchen Cooking 1

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ne Pampe, hat uns nicht

    Verfasst von IsaBelLo am 8. November 2013 - 18:44.

    War ne Pampe, hat uns nicht geschmeckt, obwohl wir gerne Risotto essen. Vielleicht hätte man von Anfang an Counter-clockwise operation benutzen sollen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lohka, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 1. Juni 2013 - 12:32.

    Liebe Lohka,

    herzlichsten Dank für die liebe Antwort! Das freut mich aber! Ja, Erbsen sind nicht Jedermanns Geschmack! Manchmal muss man sie gut verpacken, dann kommen sie auch an!

    Auch ich finde, Risotto ist immer eine ganz heikle Geschichte im Kochtopf. Da steht man und rührt man und in diesem Falle macht es halt der Thermi!

    Cool!

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker und dabei so

    Verfasst von lohka am 31. Mai 2013 - 23:59.

    Megalecker und dabei so simpel tmrc_emoticons.)

    hat sogar meinem 'ich mag keine Erbsen' Partner geschmeckt, vom 17monatigen Sohnemann ganz zu schweigen (natürlich ohne Weißwein).

    Habe leider nicht entdeckt, für wieviel Personen die Mengen sind. Schätze für 6-8Personen!? Wird es öfter geben. Risotto dank Thermomix ... easy, nichts brennt an tmrc_emoticons.)

    Grüße aus dem Süden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Claudianicole, gern

    Verfasst von Heimchen am 2. Dezember 2012 - 20:04.

     

    Liebe Claudianicole,

    gern geschehen! Ich freue mich immer wieder, wenns schmeckt.  

    Schöne Adventszeit wünsche ich Euch!

    Heimchen Big Smile

      

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   bin noch neu habe gerade

    Verfasst von claudianicole am 1. Dezember 2012 - 14:14.

      bin noch neu habe gerade mal dein rezept gekocht super lecker) danke für die anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Melli268, schön das Du

    Verfasst von Heimchen am 24. September 2012 - 10:16.

    Liebe Melli268,

    schön das Du Deinen Mann von Risotto überzeugen konntest. Es ist mir immer wieder eine große Freude, wenns gut ankommt!

    Lieben Dank für Dein nettes Feedback!

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Inge aus dem Allgäu, da

    Verfasst von Heimchen am 24. September 2012 - 10:14.

    Liebe Inge aus dem Allgäu,

    da werd ich ja gleich rot. Lieben, lieben Dank für deine lieben Worte. Ich freu mich riesig darüber!

    Danke auch für die Sterne und ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen mit dem Thermi.

     

    Liebste Grüße Heimchen   tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt endlich die Bewertung.

    Verfasst von Ingem am 23. September 2012 - 23:09.

    jetzt endlich die Bewertung. Natürlich 5 Sterne von mir. Schon so oft gemacht und immer super super lecker. Vielen Dank liebes Heimchen, für dieses leckere Rezept und für Deine vielen tollen Rezepte. Du hast viele viele und noch mehr Sterne  verdient.

    liebe Grüße aus dem Allgäu sendet Dir Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut! Das

    Verfasst von Melli268 am 23. September 2012 - 21:28.

    Wirklich sehr gut! Das Risotto hat sogar meinen Mann überzeugt, der erst nur einen kleinen Kleks wollte und dann noch mehrere Nachschläge  Big Smile Auch wenn ich mit den Garnelen so mitgegart am Anfang skeptisch war, war es klasse. 5 Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, bin wieder

    Verfasst von Heimchen am 30. Juni 2011 - 22:12.

    Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder zurück! Hatten einen Internetschaden und so war ich völlig weg vom Fenster! Aber ich habe Neuigkeiten!

    In meinem Reisegepäck waren 3 neue Bimby-Bücher !! u.A. Gelato che passione..... Mach mich bald an die Arbeit! 

    Irgendjemand von Euch wollte Malaga-Eis! Habe es schon im Buch gesichtet!

     

    P.S. Danke für die liebe, positive Bewertung!

    Gruß Heimchen   Steve

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von PASA am 14. Juni 2011 - 16:15.

    Schmeckt super lecker. Danke für die Übersetzung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garnelen garen

    Verfasst von Bodensee-Fan am 13. Juni 2011 - 17:28.

    Hallo Ben2011,

    im vorletzten Satz steht, wann und wie Du die Garnelen garen musst !

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wann gare ich die

    Verfasst von Ben2011 am 13. Juni 2011 - 14:13.

     

    wann gare ich die garnelen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs gestern gemacht, war

    Verfasst von Carrylotta am 13. April 2011 - 13:18.

    Ich habs gestern gemacht, war spitze! 5 Sterne!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,

    Verfasst von Kochsuse am 4. April 2011 - 21:19.

    herzlichen Dank und 5 Sterne für dieses geniale Rezept. Habe es am Wochenende für Gäste gemacht und es ist sehr gelobt worden. So schnell und gut kann man nur mit dem TM zaubern. Als her mit den Risotto-Rezepten.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Dannyken am 1. April 2011 - 15:27.

    Dies war mein erstes Risotto!

     

    Es war wirklich einfach zu machen und es hat köstlich geschmeckt! tmrc_emoticons.D

     

    Das werde ich jetzt gerne öfter machen. Vielleicht mal ohne Garnelen, dann nur als Beilage!

     

    Vielen Dank für das Rezept!  5 Sterne von uns für den Geschmack und das einfache Rezept!

     

    Viele Grüße tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen

    Verfasst von Bibimix am 31. März 2011 - 23:08.

    vielleicht habe ich es wieder mal nicht entdeckt, kannst Du mir sagen für wieviele Personen dieses Risotto ist. Ich möchte es am Wochenende gerne machen und freue mich schon drauf   vg Bibimix  

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternevergabe

    Verfasst von Bodensee-Fan am 31. März 2011 - 15:38.

    Hallo ingem,



    Du musst einfach nur nach oben scrollen. Unter dem Rezeptnamen findest Du
    gelb leuchtende Sterne. Da fährst Du mit Deinem Cursor drüber, bis Du die Zahl
    der Sterne hast, die Du vergeben möchtest und klickst sie dann an. Dann den
    Cursor wegnehmen und Du kannst sehen, wieviele Du vergeben hast.

    Wichtig: nicht zu früh klicken, sondern erst wenn Du die entsprechende Anzahl ausgewählt hast,
    weil Du nur eine Möglichkeit zur Sternenvergabe hast.



    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zu den Garnelen

    Verfasst von Ingem am 30. März 2011 - 14:39.

    Ich habe gefrorene Garnelen langsam aufgetaut und mit Wasser abgespült. Dann wie beschrieben am Schluß dazugegeben. Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich habe aber noch eine Frage zu der Sterne(Punkte)-Vergabe: Wie mache ich daß? Würde so gerne 5 Sterne geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,

    Verfasst von Kochsuse am 30. März 2011 - 13:28.

    als her damit mit den Risottorezepten hmmmmmm.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr Risotto-Rezepte

    Verfasst von phoebeminou am 30. März 2011 - 11:49.

    Hallo Heimchen,

    seit ich den TM habe, sind Risottos bei uns der Renner.  Ich bin immer dankbar für neue Ideen. Danke für die Nachfrage.

    LG

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,zur Frage der

    Verfasst von Heimchen am 30. März 2011 - 11:19.

    Hallo,

    zur Frage der Garnelen, so vermute ich daß es frische sind, da innerhalb einer Minute sicherlich keine auftauen! Dem Rezept nach kommen die ja 1 Minute zum Schluß in den Topf!

    Aber ich denke  " ingem"  kann die Frage noch besser beantworten. Sie hat das Risotto ja schon gemacht!

     

    Eine Frage an Euch noch! Besteht Interesse an weiteren Risotto-Rezepten?? Im ital. Forum sind glaube ich 20 Rezeptweltseiten voll damit! Unglablich!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hört sich sehr lecker

    Verfasst von kimniklas am 29. März 2011 - 18:54.

    Rezept hört sich sehr lecker an! Werden hierfür frische oder gefrorene Garnelen verwendet ?

    Beste Grüße

    Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse!!!

    Verfasst von Ingem am 29. März 2011 - 17:53.

    Danke für Deine Mühe.  Das Rezept ist super klasse! Habe es heute Mittag gekocht und wir haben den Mixtopf ratzeleer gefuttert.Nochmals vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übersetzung

    Verfasst von PASA am 27. März 2011 - 17:38.

    Danke für die schnelle Übersetzung.Einfach SPITZE!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Pasa!   Wegen dem

    Verfasst von Heimchen am 27. März 2011 - 14:49.

    Für Pasa!

     

    Wegen dem Spargelrisotto schau ich noch!

     

    Liebste Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können