3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotbarschfilet mit Kräuterhaube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Rotbarschfilet mit Kräuterhaube

  • 1 Bund Basilikum, grob zerkleinert
  • 10 g Pinienkerne, (ersatzweise Mandeln)
  • 20 g Parmesan
  • Salz
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 2 Möhren, in Streifen oder Scheiben
  • 1 Zucchini, in Streifen oder Scheiben
  • 400 g Rotbarschfilets
  • 1 TL Zitronensaft
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Basilikum, Pinienkerne, Parmesan und 1 Prise Salz in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und mithilfe des Spatels von der Topfwand nach unten schieben. 2. Olivenöl zugeben und ca. 10 Sek./Stufe 3 verrühren und umfüllen. 3. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Kartoffeln in den Gareinsatz geben und in den Mixtopf einhängen. 4. Möhren und Zucchini in den VAROMA® geben. 5. Rotbarschfilet von allen Seiten mit Zitrone säuern, mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Gemüse in den VAROMA® legen. 6. Die Oberfläche des Fisches mit der Basilikum-Käse-Mischung bestreichen. VAROMA® aufsetzen und ca. 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Bemerkung: Die Kartoffeln in Petersilienbutter schwenken und zu Fisch und Gemüse reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein leckeres Rezept was will man mehr

    Verfasst von johniboni am 25. Mai 2017 - 08:59.

    Ein leckeres Rezept, was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept gemacht und

    Verfasst von friewe am 28. August 2016 - 12:40.

    Genau nach Rezept gemacht und es war super lecker. Ein gedünsteter Fisch schmeckt einfach gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns lecker geschmeckt.

    Verfasst von Karenonline am 11. April 2016 - 10:40.

    Hat uns lecker geschmeckt. Danke!

    Dough modeClosed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Dachter erst das

    Verfasst von SoSaSt am 7. April 2016 - 20:46.

    Echt lecker. Dachter erst das es evtl ein bisschen trocken wird ohne Soße. War es aber nicht. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr , sehr lecker!

    Verfasst von KaBa82 am 27. Februar 2016 - 21:32.

    Es war sehr , sehr lecker! Ich hätte nicht gedacht, dass der Fisch nach der Zeit schon gar ist, aber er war richtig zart und megalecker. Was ich mir auch noch sehr gut vorstellen könnte, wenn man in die Kräuterhaube noch ein wenig Knoblauch dazugibt. Das werd ich auf alle Fälle nochmal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Essen. Ich

    Verfasst von Häsli am 17. Juni 2015 - 19:54.

    Ein sehr gutes Essen. Ich habe das Rezept mit Reis gekocht. 

    Vielen Dank.  :)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von 2013Thermo am 16. November 2014 - 19:13.

    Hat sehr lecker geschmeckt obwohl Ich statt Pinienkerne einen Kernen-Mix benutzt habe... Parmesan hatte Ich auch nicht zur Verfügung, ohne Käse schmeckt es auch;) Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker!

    Verfasst von Gundi55 am 23. Dezember 2013 - 11:27.

    War wirklich lecker!

    Hunger ist der beste Koch  Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es heute an Karfreitag.

    Verfasst von Katrin71 am 7. April 2012 - 00:07.

    gab es heute an Karfreitag. Ist ein sehr leckeres Essen, der Fisch war bei uns Rotbarsch (TK). Das nächstemal wird es aber irgendeine Soße dazugeben. Wollte die Kartoffeln nicht so gerne in Butter schwenken, daher war es etwas zu trocken aber geschmacklich sehr lecker.

    Ein schönes Osterfest wünscht

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!! Danke für das tolle Rezept !!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 6. September 2011 - 16:28.

    Ein ganz leckeres Fischessen, ich habe es mit Kabeljaufilet zubereitet, dafür gibts 5 verdiente Sterne von mir.:)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hat jetzt doch etwas

    Verfasst von Praline-1 am 4. Februar 2011 - 19:38.

    So, hat jetzt doch etwas länger gedauert, bis ich es mal wieder mache. Aber es köchelt gerade im Thermo und duftet schon lecker. Ich freue mich richtig aufs Abendesse.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:  :love:    Heute

    Verfasst von Praline-1 am 23. Mai 2010 - 19:01.

     


    Heute gekocht und für suuuuuper lecker befunden. Die Haube mit Basilikum ist einfach nur spitze. Das hat sogar meine Tochter gemocht, obwohl die sonst nicht so auf Fisch steht. Habe es mit Viktoriabarsch und Pangasiusfilet gemacht.  Die Fischmenge hat leider nicht ins Unterteil gepasst, da habe ich den Rest Fisch einfach auf den Einlegeboden gepackt, und auch der war zur gleichen Zeit wie die Kartoffeln und der Fisch "drunter" gar. Dieses Rp. werde ich bestimmt öfters machen-


    Grüßle von Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein All-in-One

    Verfasst von graziella am 21. Mai 2010 - 19:44.

    Das ist so ein All-in-One Gericht genau nach unserem Geschmack. Ich mache sowieso lieber Fisch als Fleisch im Varoma. Dieses Gericht geht wahrscheinlich mit allen möglichen Fischsorten.Ich habe es mit Pangasiusfilet gemacht - war richtig lecker. Das Gemüse ist auch variabel, z.B mit Brokkoli. So schmeckt es immer wieder etwas anders.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmalig lecker

    Verfasst von clkabo am 21. Mai 2010 - 01:22.

    Ich bin ein richtiger Fleischfresser, hab mit Fischrezepten nicht so viel am Hut, aber dieses Rezept gabs bei uns zu Mittag, mit Tilapia-Filet (hat ca. 10 Minuten länger gedauert als miit dem Rotbarsch), wird es sicher wiedergeben . . . :love:


     


    Trau mich jetzt auch an andere Fischrezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute bei uns zu

    Verfasst von Colette am 20. März 2010 - 16:02.

    Das gab es heute bei uns zu Mittag. Ein wirklich gutes Fischgericht, das ich bestimmt auch mal mit einer anderen Fischsorte ausprobieren werde. Das selbstgemachte Basilikumpesto werde ich auf jeden Fall auch mal zu Nudeln machen. Toll!


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Ich habe die

    Verfasst von SunnySilke am 20. Februar 2010 - 18:39.

    :) Einfach lecker. Ich habe die Kartoffeln nicht in Butter geschwenkt aus dem Grund war das Ganze etwas trocken! Aber der Geschmack war super. Das koche ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können