3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Seelachs mit Kartoffeln, Paprika und Senfsaue


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Öl
  • 750 g Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 600 g Paprika, in Streifen, 1 cm
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 g Seelachsfilet, in 4 Stücken
  • 1-2 TL Kerbel, getrocknet
  • 50 g Sahne
  • 25 g Speisestärke
  • 30 g Senf

nützliches Zubehör

  • Backpapier
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser, Brühwürfel und Öl in den Closed lid geben.

    Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

     

  2. Varoma-Behälter aufsetzen, Paprika in den Varoma-Behälter einwiegen und mit Salz und Pfeffer würzen.

     

  3. Ein Stück Backpapier (gutes Stück größer als der Einlegeboden) unter fließendem Wasser befeuchten, gleichzeitig zusammenknüllen und ausdrücken.

    Backpapier in den Varoma-Einlegeboden legen und andrücken.

     

  4. Mit einer Schere das nach oben überstehende Backpapier abschneiden.

    Dabei darauf achten dass die oberen Seitenschlitze des Einlegebodens frei sind.

    Varoma-Einlegeboden inden Varoma-Behälter einsetzen.

     

  5. Seelachsfilet in den Varoma-Einlegeboden einwiegen,

    Mit Salz, Pfeffer und Kerbel würzen.

    Varoma verschließen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

  6. Varoma und Gareinsatz mit Hilfe des Spatels zur Seite stellen.

     

  7. Closed lid leeren, dabei Garflüssigkeit auffangen.

     

  8. 500 gr. Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen), Sahen, Speisestärke und Senf in den Closed lid geben.

    5 Sek./Stufe 5 verrühren.

    4 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen.

    abschmecken und zu Fisch, Kartoffeln und Paprika servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich bin neu hier in der Community und teste...

    Verfasst von lenz87 am 21. Mai 2017 - 13:30.

    Hallo, ich bin neu hier in der Community und teste mit meinem TM31 hauptsächlich möglichst gesunde und ausgewogene Gerichte.

    In dieser Kategorie gebe ich dem Gericht 5/5 Punkten.

    Geschmacklich ist das Gericht sehr lecker. Insbesondere die Senfsauce, die mit kaum Sahne auskommt, ist ein Traum. 5/5

    Die Vorbereitungs- und Arbeitszeit war beim erstmaligen kochen in Ordnung. Kartoffeln schälen sowie diese und auch die geputzte Paprika in mundgerechte Stücke zu schneiden dauerte ca 20 Minuten. In den 20 Minuten ist auch bereits die Zeit enthalten die ich brauchte, um die Seelachsfilets so zurecht zu schneiden, dass möglichst viel in den Varomaaufsatz passt. 4/5

    Insgesamt räumt das Gericht voll bei mir an.

    Ps Ist der Varomaaufsatz TM5 größer? Ich konnte nur gute 350g Fisch unter bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Einfach und wirklich sehr sehr...

    Verfasst von Paareo am 9. Mai 2017 - 19:08.

    Tolles Rezept. Einfach und wirklich sehr sehr lecker. Fast wie beschrieben gemacht (statt Sahne Milch) diese war trotzdem sehr cremig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Eine sehr cremige Sauce. Klasse

    Verfasst von billy_benny123 am 24. März 2017 - 06:07.

    Super Rezept. Eine sehr cremige Sauce. Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Allerdings setzte ich den Fisch...

    Verfasst von Volile am 4. März 2017 - 14:49.

    War lecker. Allerdings setzte ich den Fisch nächstes mal etwas später auf, war uns zu durch. Aber sonst war es super. Wird es bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da ich die Haut der Paprika nicht...

    Verfasst von Hexenstop123 am 29. Januar 2017 - 10:20.

    Super lecker. Da ich die Haut der Paprika nicht mag habe ich sie vorher geschält.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe damit meinen TM5 eingeweiht und es war ein...

    Verfasst von MimiKei am 9. Januar 2017 - 09:41.

    Habe damit meinen TM5 eingeweiht und es war ein absoluter Genuss! Auch die eingeladenen Schwiegereltern waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Für mich...

    Verfasst von Fine12 am 16. September 2016 - 13:04.

    Super lecker und schnell gemacht. Smile Für mich als Anfänger toll.

    Ich habe Pangasius Filet tiefgefroren genommen und frischen Brokkoli dazu gemacht. Die angegebenen Zeiten passten genau. Die Soße dazu himmlisch.

    Das wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Tolles

    Verfasst von Schneewittchen1306 am 23. Juli 2016 - 12:58.

    Super lecker. Tolles Mittagwssen Closed lid tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich probiere gerade

    Verfasst von roll2121 am 13. Mai 2016 - 14:48.

    Hallo,

    ich probiere gerade das Rezept aus.

    Welchen Senf nimmt man? Mittelscharfen oder süßen Senf?

    Danke für eine kurze Antwort.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch dazu Zucchini

    Verfasst von astroeker am 11. Mai 2016 - 13:59.

    Habe noch dazu Zucchini genommen. Super lecker. Schmeckt sogar den Kids

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW........das war heute

    Verfasst von maximausimimi am 18. April 2016 - 20:25.

    WOW........das war heute lecker  Big Smile

    Ich hab aber nur den Seelachs und die Senfsosse gemacht,  ich hatte noch Gemüse-Wildreis vom Vortag.

    Fünf Sterne von uns für dieses schnelle, unkomplizierte Rezept.

    Der Fisch hatte genau den optimalen Garpunkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker; vorsicht vor zu viel

    Verfasst von JürgenP am 15. Februar 2016 - 12:19.

    Lecker; vorsicht vor zu viel Pfeffer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Paprika

    Verfasst von BorussenCordi am 6. Februar 2016 - 21:00.

    Hallo,

    ich habe den Paprika mit Brokkoli ersetzt und mit frischem Filet gekocht. Das Rezept ist gelungen! Superlecker!

    Meine Family ist begeistert!

    Machen wir bestimmt häufiger!!

    Gruß Cordula

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen wird das Rezept auf

    Verfasst von Lalasun am 4. Februar 2016 - 13:22.

    Morgen wird das Rezept auf jeden Fall ausprobiert   Love

    Da ich Thermomix-Anfänger bin, weiß ich nicht, ob ich mein TK-Seelachsfilet vorher auftauen muss/soll?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist genau das, was ich

    Verfasst von Fiti am 20. Januar 2016 - 11:50.

    Das ist genau das, was ich für heute zum Mittagessen gesucht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fisch mit Senfsoße hat sehr

    Verfasst von skaterbastian am 16. Januar 2016 - 19:16.

    Fisch mit Senfsoße hat sehr gut geschmeckt. Ist ratzfatz gekocht und schmeckt lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall 5 Sterne 

    Verfasst von steinchen63 am 25. November 2015 - 15:14.

    Auf jeden Fall 5 Sterne  tmrc_emoticons.) einfach, schnell und super lecker! Hatte zuerst befürchtet, dass die Sauce zu "senfig" wird, ist aber gar nicht! Gehört ab sofort zu meinen festen Closed lidLieblingsrezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr lecker. Hat uns

    Verfasst von susisaso am 22. August 2015 - 21:35.

    Das ist sehr lecker. Hat uns fein geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,gibt es jetzt

    Verfasst von Frido68 am 18. August 2015 - 17:50.

    Super lecker ,gibt es jetzt öfter,schnell gemacht und super einfach tmrc_emoticons.) volle Punkte Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen- es

    Verfasst von Fulline am 26. Juli 2015 - 23:10.

    Ups, Sterne vergessen- es gibt natürlich die volle Punktzahl.

    LG Fulline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker' gab es heute

    Verfasst von Fulline am 26. Juli 2015 - 23:09.

    Super lecker' Love

    gab es heute zum Abendessen und alle waren begeistert. Statt Paprika habe ich Blumenkohl, Brokkoli und Möhren genommen. Die Senfsauce ist richtig richtig lecker! Tolles Rezept!!!

    LG Fulline

    LG Fulline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können