3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Shrimps Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 200 g Shrimps (Eismeergarnelen)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 140 g Frischkäse
  • 250 g Milch
  • 1 EL Oregano
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und im Closed lid 3 Sek Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. Öl in den Closed lid geben und 3 min 100 Grad Stufe 1 andünsten, danach die Shrimps zugeben und weiter 2 min bei 100 Grad Gentle stir setting dünsten. Tomatenmark, Frischkäse, Milch ung Oregano dazugeben und 7 min 100 Grad Gentle stir setting kochen. zum Schluß kann evtl noch nach gewürzt werden, ja nach Geschmack.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu schmecken am besten Nudeln oder Gnocci


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Silence77 am 10. August 2016 - 19:08.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab noch was würze hinzugefügt da wir es gerne etwas

    schärfer mögen ! Danke für das tolle Rezept

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sehr schnell

    Verfasst von SANNE86 am 5. Juli 2016 - 23:07.

    Mega lecker und sehr schnell zubereitet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept habe es mit dem

    Verfasst von Laila-Jochen am 8. Juni 2016 - 18:23.

    super rezept

    habe es mit dem TM5 gemacht man darf dann nur nicht vergessen es auf Counter-clockwise operation zu stellen wen man die shrims rein gemacht hat!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle, leckere Soße! Gerne

    Verfasst von Anau am 14. Januar 2016 - 21:07.

    Schnelle, leckere Soße! Gerne immer wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von akrieg am 24. Juli 2015 - 22:40.

    Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und

    Verfasst von calmly am 16. Mai 2015 - 11:25.

    Einfach schnell und köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe es heute

    Verfasst von Bussi1976 am 28. Februar 2015 - 00:15.

    Sehr lecker!!! Habe es heute zu Reis getestet. Bin begeistert! 

    Freue mich schon jetzt aufs nächste Mal, wenn ich die Soße zu Nudeln mache. 

    Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    VG Bussi1976

    Closed lid

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von simste7975 am 11. Januar 2015 - 14:48.

    Danke für das tolle Rezept! Es ist blitzschnell zubereitet und schmeckt meiner ganzen Familie tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ist mal was anderes.

    Verfasst von Lunavioletta am 8. Dezember 2014 - 18:44.

    Lecker, ist mal was anderes. Habe nur an stelle von nudeln reis gemacht und salat dazu, super schnelles essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker   war

    Verfasst von sandra-und-mario-rubi am 26. November 2014 - 21:59.

    lecker, lecker, lecker

     

    war wirklich super und bei uns war die Suppe überhaupt nicht flüssig.Werden wir noch öfter kochen.... Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Sauce. Weil ich es

    Verfasst von Ebago am 27. August 2014 - 20:28.

    Leckerer Sauce. Weil ich es gerne scharf mag, habe ich noch etwas Chili dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Leider mögen

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 10:27.

    Tolles Rezept. Leider mögen die Kids keine Schrimps. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.... Ich hab

    Verfasst von christine.e am 11. Juni 2014 - 16:09.

    Sehr sehr lecker.... Ich hab gerade meinen Freund und mich mit der Soße verwöhnt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße habe ich bislang

    Verfasst von birgit163 am 17. April 2014 - 20:43.

    Diese Soße habe ich bislang immer ohne Thermomix gekocht und bin nun ganz begeistert, sie hier als Thermomix-Rezept vorzufinden. Das vereinfacht das Ganze ja nochmals. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Soße auch gut

    Verfasst von ygrau86 am 25. Januar 2014 - 22:13.

    Mir hat die Soße auch gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die soße hat echt super

    Verfasst von ygrau86 am 22. Januar 2014 - 20:52.

    die soße hat echt super lecker geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snowy811, wir haben

    Verfasst von Alexa2104 am 10. Januar 2014 - 19:32.

    Hallo Snowy811,

    wir haben heute abend diese tolle Shrimpssauce ausprobiert. Ich kann dazu nur sagen, sehr lecker. Die Konsistenz war bei uns nach dieser Rezeptbeschreibung genau richtig.

    Vielen Dank für die Einstellung! tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke für deine

    Verfasst von Snowy811 am 17. September 2013 - 14:41.

    hallo,

    danke für deine Bewertung. Ja es kann scho passieren das es etwas flüssiger is (kommt auf die Zwiebel und die Shrimps an), man kann dann etwas mehr Tomatenmark oder mehr Fischkäse dran tun, damit sie etwas dicker wird, je nach Bedarf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern zum ersten

    Verfasst von sharkmade am 15. September 2013 - 16:13.

    Wir haben gestern zum ersten Mal diese Soße gemacht. An sich war sie sehr lecker, nur uns war sie ein wenig zu flüssig (trotz Soßenbinder). Werden sie das nächste Mal mit weniger Milch machen. 

     

    Ist aber ansonsten sündhaft lecker und ich traue mich zu sagen: geschmacklich "Wie beim Italiener. !!!  tmrc_emoticons.)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können