3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Frutti di Mare


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 0,5 Zwiebel
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Packung Frutti di Mare (natur), z. B. von Aldi 270 gr
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 1 Packung Tomaten stückig
  • 2 TL TK Kräuter (8 Kräuter)

Sonstiges

  • 500 Gramm Spaghetti
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln Closed lid 4 Sek./ Stufe 8 --> mit dem Spatel nach unten schieben;

    Tomatenmark kurz untermischen 3 Sek./Stufe 5/Counter-clockwise operation

    Frutti di Mare und Olivenöl Closed lid 6 Min. / Varoma / Gentle stir setting

    Kräuter, Salz, Zucker und Tomaten zugeben 9 Min. / Varoma / Gentle stir setting

     

    Mit Nudeln nach Wahl (ich bevorzuge Spaghetti) servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein schnelles und einfaches Rezept für alle die...

    Verfasst von Broomstick am 29. September 2017 - 12:07.

    Ein schnelles und einfaches Rezept für alle die Meeresfrüchte und Tomaten lieben. Mir war's fast ein bisschen zu tomatig, obwohl ich noch 100 g Sahne zugefügt habe. Außerdem hab ich noch ein paar habierte Cocktailtomaten mitgegart fürs Auge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexe686: Guten Morgen! Bitte entschuldige die...

    Verfasst von MissCupcake am 21. September 2017 - 09:43.

    Hexe686: Guten Morgen! Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich habe die Meeresfrüchte gefroren verwendet. Liebe Grüße, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen!...

    Verfasst von Hexe686 am 31. August 2017 - 06:59.

    Guten Morgen!
    Kann ich die Meeresfrüchte gefroren verwenden oder müssen sie aufgetaut sein?

    Danke für die Antwort!

    Loreen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt es bei uns jetzt oumlfters

    Verfasst von Palisabs am 14. Mai 2017 - 19:12.

    Sehr lecker, gibt es bei uns jetzt öfters😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir haben die 500g Nudeln zu zweit...

    Verfasst von Smarty86 am 26. April 2017 - 20:04.

    Sehr lecker, wir haben die 500g Nudeln zu zweit gegessen. Für 4 Personen würde ich die doppelte Menge machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rezepte mit Frutti di Mare im Thermomix...

    Verfasst von micha_mixt am 11. April 2017 - 22:17.

    Ich liebe Rezepte mit Frutti di Mare im Thermomix und habe daher heute zum ersten Mal dieses Rezept nachgekocht und es hat uns allen sehr gut geschmeckt!
    Um die Meeresfrüchte möglichst ganz zu erhalten, habe ich immer auf Linkslauf Counter-clockwise operation gestellt!

    Vielen lieben Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab heute ein Lieblingsrezept mehr. Super lecker!

    Verfasst von MariaPKochfan am 18. März 2017 - 21:54.

    Ab heute ein Lieblingsrezept mehr. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es beim ersten Versuch mit den Sternen...

    Verfasst von Hexenküche_BRK am 16. März 2017 - 09:51.

    Leider hat es beim ersten Versuch mit den Sternen nicht geklappt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nachdem ich unser neues Lieblingsrezept zum...

    Verfasst von Hexenküche_BRK am 16. März 2017 - 09:50.

    So, nachdem ich unser neues Lieblingsrezept zum xten mal koche, muss nun endlich mal eine Bewertung her! Leider kann ich nur 5 Sterne geben Smile Absolut empfehlenswsert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz & gar überzeugt....war super...

    Verfasst von Senofriam am 9. März 2017 - 21:23.

    Hat uns ganz & gar überzeugt....war super lecker. Gibt es bestimmt bald wieder. Dankeschön für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MissCupcake hat geschrieben: heidikugelmaus hat...

    Verfasst von heidikugelmaus am 7. Dezember 2016 - 19:49.

    MissCupcake hat geschrieben:
    heidikugelmaus hat geschrieben: Ich hab da mal ne Frage. Meint ihr ich kann auch gleich die doppelte Menge machen
    hab ich schon gemacht, heidikugelmaus. Einfach ein klein wenig länger bruzzeln lassen. Den rest habe ich eingefroren tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank! Werd ich beim nächsten  mal so machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heidikugelmaus hat geschrieben: Ich hab da mal ne...

    Verfasst von MissCupcake am 5. Dezember 2016 - 18:23.

    heidikugelmaus hat geschrieben: Ich hab da mal ne Frage. Meint ihr ich kann auch gleich die doppelte Menge machen

    hab ich schon gemacht, heidikugelmaus. Einfach ein klein wenig länger bruzzeln lassen. Den rest habe ich eingefroren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab da mal ne Frage. Meint ihr ich kann auch...

    Verfasst von heidikugelmaus am 24. November 2016 - 12:39.

    Ich hab da mal ne Frage. Meint ihr ich kann auch gleich die doppelte Menge machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......

    Verfasst von Fitnessjascha am 29. Oktober 2016 - 18:43.

    Hallo...

    Das Rezept habe ich schon öfters gemacht,aber noch nie bewertet..

    Wird heute unser Abendessen...

    sooo Lecker,,so schnell gemacht..

    ich hab ne Meeresfrüchtemischung aus einem anderen Geschäft..Lidl...darf ich das nenne..

    Da sind die Meeresfrüchte ganz,Muscheln,Krabben,Tintenfisch..sehen sehr ansprechend aus...

    Lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell zubereitet.

    Verfasst von tukau49 am 21. September 2016 - 16:12.

    Sehr gut und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein rezept gabs heute bei uns und ich hätt...

    Verfasst von Eliminiert1989 am 21. September 2016 - 15:22.

    Dein rezept gabs heute bei uns und ich hätt mich in die soße rein legen können Big Smile soooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gefroren rein

    Verfasst von MissCupcake am 22. August 2016 - 00:28.

    Ich habe sie gefroren rein gegeben, ja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Meeresfrüchte

    Verfasst von yoga_2011 am 5. August 2016 - 20:37.

    Kommen die Meeresfrüchte gefroren rein bei der angegebenen Zeitauswahl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde ich öfter

    Verfasst von Liisschen am 1. August 2016 - 22:20.

    Super lecker tmrc_emoticons.) werde ich öfter machen. Habe nur etwas weniger Zucker genommen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott

    Verfasst von Citicat AL am 29. Juli 2016 - 12:44.

    Sehr lecker und flott gemacht.Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und genau das

    Verfasst von Mannheim am 22. Juli 2016 - 22:21.

    Superlecker und genau das richtige Essen für den Triathlon morgen!!! Daaaankeeee  tmrc_emoticons.)

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super Lecker

    Verfasst von Zauber Mix am 6. Mai 2016 - 14:49.

    Einfach Super Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von TM86 am 1. Mai 2016 - 16:42.

    Sehr lecker und einfach gemacht!

    Wir haben gestern das Rezept ausprobiert, allerdings nur mit Garnelen da wir keine Meeresfrüchte bekommen haben.

    Das Gericht ist wirklich sehr lecker, wobei es für uns  zuviel Zucker war. Das werden wir das nächste mal auf jeden Fall um die Hälfte reduzieren. Ansonsten war es aber auch für uns als Thermomix Neulinge super schnell und einfach gemacht.

    Wir haben nachdem die Soße und die Nudeln fertig waren, noch die Nudeln zur Soße dazugefügt und auf Linkslauf zwei Minuten miteinander vermischt. - so haben alle Nudeln Soße abbekommen tmrc_emoticons.)

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Gibts wieder

    Verfasst von Rafa 1234 am 6. Februar 2016 - 14:42.

    Schmeckt lecker. Gibts wieder mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von schnurziburzi am 4. Februar 2016 - 15:33.

    Sehr, sehr lecker! Ich habe noch eine rote Paprika mit kleingehäckselt, 100ml Sahne und ca. 100g

    fettarmen Frischkäse mit untergerührt. (Waren noch Reste Big Smile )

     

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sternchen

    Verfasst von Mila87 am 28. Januar 2016 - 20:46.

    Hier noch die Sternchen Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir nur mit Krabben

    Verfasst von Mila87 am 28. Januar 2016 - 20:43.

    Haben wir nur mit Krabben gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Jeti66 am 22. September 2015 - 22:09.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht. Danke für das Rezept!

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auch

    Verfasst von ProudMary am 20. August 2015 - 10:25.

    Das werde ich auch ausprobieren! Hört sich lecker an. Danke fürs Rezept.

    Gruß 

    Manchmal gewinnst Du, manchmal lernst Du.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet

    Verfasst von Spoon am 20. August 2015 - 09:21.

    Schnell zubereitet und schmeckt lecker - prima! Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können