3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Paprikasoße und Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 3 rote Paprika
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 1 TL Paprika, pulver edelsüß
  • 200 g Wasser
  • 100 g Creme fraiche
  • Salz/Zucker/Pfeffer/Gemüsebrühpulver//Chili
  • 1 Limette
  • 2 Stängel Basilikum
  • 250 g Garnelen, TK (aufgetaut)
  • 500 g Spaghetti
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 60 g Parmesan 10 sec./Stufe 10 pulverisieren und beiseite stellen.


    Zwiebel und Paprika in Viertel schneiden, inMixtopf geschlossen 5 sec./Stufe 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 3 Min./100 Grad/Stufe 2 dünsten.


    200 g Wasser, Paprikapulver, Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, 1 Pr. Zucker zugeben und 15 Min./70 Grad/Stufe 2 dünsten. 


    Währenddessen Spaghetti abkochen und Garnelen säubern. Garnelen mit Limettensaft beträufeln und in einer Pfanne ca. 4 Min. dünsten.


    Soße 30 sec./Stufe 10 pürieren, dann Creme Fraiche und Parmesan zur Paprikasoße geben und evtl. nachwürzen. Nochmals


    3 Min./70 Grad/Stufe 2 erhitzen. Soße in  Servierschüssel geben, Garnelen dazu und mit klein geschnittenem Basiikum garnieren.

10
11

Tipp

Mit etwas Maisstärke andicken, da die Soße ansonsten sehr dünnflüssig ist.

Zum Würzen nehme ich 1 TL Gemüsebrühpulver und 1/4 TL Salz. Zum Schluss nochmal abschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Gericht gestern zum ersten Mal gekocht...

    Verfasst von bincisbeautybase am 7. November 2017 - 08:55.

    Habe das Gericht gestern zum ersten Mal gekocht und bin begeistert. Mein Freund mag leider keine Garnelen, daher habe ich die Menge auf 150g reduziert. Durch die Menge habe ich auch noch zwei Mittagessen für die Arbeit tmrc_emoticons.)
    Yumyyyyyy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal ausprobiert und für sehr...

    Verfasst von Zuckerflocke am 29. Juni 2017 - 19:51.

    Heute das erste mal ausprobiert und für sehr lecker befunden. Ich habe aufgrund des Inhaltes unseres Kühlschranks etwas variiert. Ich habe je eine rote und gelbe Paprika und ein paar Tomaten und 2 Zehen Knobi verwendet und am Schluss mit Speisestärke angedickt. Dazu gab's Maccheroni. Perfekt. Vielen Dank für das leckere Rezept, von uns gibt es volle Sternenzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:45.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte noch Paprika und Parmesan...

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 15. Oktober 2016 - 12:12.

    Sehr lecker! Hatte noch Paprika und Parmesan übrig und mußte Restchen verarbeiten. Ich habe das Ganze nochmal kurz

    aufgkocht und in Twist-Off-Gläser gefüllt, so hat man immer eine leckere Soße, wenn es mal schnell gehen muß. Im Kühlschrank hält es sich so mindestens ein halbes Jahr (so alt wird es aber meistens nicht)!

    Ein paar Tomaten waren auch noch übrig, die habe ich einfach dazu getan! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker! Werden wir auf

    Verfasst von Angi43 am 21. August 2016 - 14:00.

    Mega Lecker! Werden wir auf jedenfall wieder kochen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker, auch ohne

    Verfasst von Martanna1986 am 27. März 2016 - 12:29.

    war lecker, auch ohne Garnelen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Ben's Mama am 24. März 2016 - 15:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich diese Soße

    Verfasst von ale33 am 22. März 2016 - 12:24.

    Nachdem ich diese Soße eigentlich jede Woche einmal mache,ist es an der Zeit sie zu bewerten! Bei uns gibt es die Soße immer ohne Garnelen und sie ist unsere absolute lieblingssoße zu Nudeln. Angedickt habe ich sie immer mit etwas Reismehl. Lasse das ganze einmal aufkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres rezept, hab

    Verfasst von V.Hundertmark am 20. März 2016 - 09:15.

    Sehr leckeres rezept, hab allerdings auch weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Burner  wir

    Verfasst von Vanny80 am 21. Februar 2016 - 10:13.

    Der absolute Burner  Love wir lieben diese Soße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy....seeeeehr lecker hab

    Verfasst von nadinef am 10. Februar 2016 - 18:13.

    Yummy....seeeeehr lecker tmrc_emoticons.8) hab aber nur 100 ml Wasser genommen und die Garnelen im Varoma gedünstet.

    Nadinef 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper super lecker!!!

    Verfasst von Margie2004 am 8. Februar 2016 - 19:52.

    Suuuuuuper super lecker!!! Wahnsinn. Werde ich definitiv wieder kochen. 5 sterne

    Und aufgrund der vorherigen Kommentare habe ich nur 60 ml Wasser genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah,  das war saulecker!!!

    Verfasst von danischilli am 14. Januar 2016 - 18:31.

    Boah,  das war saulecker!!!  Wie schon öfters gesagt wurde,  weniger Wasser und es ist perfekt! 

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce und eine

    Verfasst von justonia am 2. Januar 2016 - 21:22.

    Sehr leckere Sauce und eine tolle Alternative, da ich kein großer Tomatensaucen-Fan bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Soße, hat allen

    Verfasst von Cindy50 am 28. Dezember 2015 - 11:59.

    Superleckere Soße, hat allen sehr gut geschmeckt. 50 ml Wasser haben bei mir gereicht, dann ist die Soße perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das war meine 1.

    Verfasst von Sariane am 9. Oktober 2015 - 14:40.

    Hi,

    das war meine 1. Paprikasoße. Sie war sehr lecker.

    Würde auch ohne Garnelen sehr gut schmecken.

    Wird auf jeden Fall mal wieder gekochen.

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal etwas

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 17:49.

    Sehr lecker und mal etwas anderes. Mein Sohn liebt Garnelen und deshalb gibts die Nudeln ganz sicher wieder einmal. Habe die Garnelen im Varoma mitgegart...war prima. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial  ratz fatz leer.

    Verfasst von Miss_T_2504 am 23. August 2015 - 22:33.

    Sehr genial 

    ratz fatz leer. Nur 500g Nudeln sind echt zu viel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war eine super leckere

    Verfasst von Shalia am 19. August 2015 - 10:00.

    Es war eine super leckere Nudelsoße, ausser noch etwas Knoblauch an die Garnelen, habe ich alles so belassen...

    Mein 2 Jähriger hat ebenfalls ein Lob ausgesprochen " hmmmm...lecker"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall monsterlecker!

    Verfasst von Schmedda am 19. Februar 2015 - 20:51.

    Auf jeden Fall monsterlecker! Aufgrund der bisherigen Kommentare habe ich das Wasser weg gelassen und anstatt Cremefraiche habe ich Frischkäse dran. Die Garnelen habe ich noch mit Knobi gedünstet. Es war wirklich sehr lecker. Danke für das einfache und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von smoethrath am 5. Februar 2015 - 21:17.

    Schnell und lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Popcornpfote am 1. Februar 2015 - 15:32.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker!!! leider

    Verfasst von Inga2104 am 11. Januar 2015 - 21:03.

    wahnsinnig lecker!!!

    leider ist auch mir die Sauce zu dünnflüssig geworden, der Geschmack tröstet aber auf jeden Fall drüber hinweg   tmrc_emoticons.;) wird zeitnah erneut gekocht, wirklich ein tolles Rezept!

    <3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!   Habe die

    Verfasst von la_cocinera am 30. September 2014 - 23:38.

    Sehr lecker!!

     

    Habe die Garnelen am Schluss zu den 3 Minuten mit Linkslauf dazugegeben. Hat gut funktioniert und kommt ab jetzt oft auf den Tisch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, einfach lecker!!!

    Verfasst von Kochprofifee am 24. August 2014 - 18:02.

    Hallo Dani,

    einfach lecker!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept  Cooking 1!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, absolut

    Verfasst von Susanne_B am 4. August 2014 - 13:07.

    Hallo Dani,

    absolut begeistert von dem Rezept. Einfach und köstlich!! tmrc_emoticons.) Ich habe beim zweiten Mal etwas variiert: statt Parmesan habe ich Gran Padano genommen und zwei dicke Knoblauchzehen zugefügt. Gerade die Knoblauchnote fanden wir super dazu!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibts

    Verfasst von marionmo am 3. Juli 2014 - 17:34.

    Sehr lecker! Das gibts wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser absolutes

    Verfasst von resal am 3. Juli 2014 - 14:56.

    Das ist unser absolutes Lieblingsrezept!!!!  Love

    Kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch, weils einfach nur "sauguad" schmeckt. Wir lassen allerdings die Garnelen weg.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Ce Lina am 19. Mai 2014 - 00:43.

    Mega lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja wirklich sehr lecker, hab

    Verfasst von yvikiwi am 14. Mai 2014 - 23:49.

    Ja wirklich sehr lecker, hab auch a bissl mehr Stärke rein und mehr Garnelen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irre gut!                  

    Verfasst von Gigili84 am 4. Mai 2014 - 03:02.

    Irre gut!                     

    Ich habe die Soße auch mit etwas Stärke gebunden und um einiges mehr Garnelen rein.

    Trotzdem gibt's die ganzen 5 Sterne, weil's mit diesen kleinen Änderungen einfach zum Reinlegen ist!

    Sowas von gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die ganze

    Verfasst von 1980ela am 29. April 2014 - 23:17.

    Super lecker die ganze Familie war begeistert habe nur mehr Garnelen genommen.

    Bekomm morgen Vegetarier zu besuch bin gespannt ob es sie auch überzeugt.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses sehr leckere

    Verfasst von Susann13 am 5. April 2014 - 23:45.

    Danke für dieses sehr leckere Rezept. Habe sofort viel mehr Garnelen genommen  tmrc_emoticons.), werde bei nächsten Mal jedoch weniger Zwiebel nehmen. Ansonsten super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme einen Teelöffel

    Verfasst von dani66 am 2. April 2014 - 23:24.

    Nehme einen Teelöffel Gemüsebrühepulver.Salz etwa 1/4 Teelöffel. Am Schluss beim Abschmecken kann man evtl. noch nachwürzen. 

    Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Freut mich, dass das Rezept euch so gut schmeckt! LG dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, vielen Dank für

    Verfasst von Enibas85 am 29. März 2014 - 16:57.

    Hallöchen, vielen Dank für die Inspiration. Habe das Rezept eben nachgekocht. Allerdings war es mir auch zu flüssig, daher habe ich es noch mit etwas Speisestärke gebunden. Die Scampis habe ich noch mit ein wenig Knoblauch verfeinert. War super lecker Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!!!  :-)

    Verfasst von S.Obermayer am 28. März 2014 - 14:10.

    Sehr,sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey wieviel gemüsebrühpulver

    Verfasst von djuncut am 28. März 2014 - 13:25.

    hey wieviel gemüsebrühpulver hast du genommen?

     

    grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber die Soße war

    Verfasst von maria90 am 28. März 2014 - 09:55.

    Sehr lecker aber die Soße war zu flüssig. Ich würde das nächste mal auch mehr Garnelen verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wieviel Salz und

    Verfasst von djuncut am 26. März 2014 - 23:45.

    Hallo

    Wieviel Salz und Gemüsebrühepulver kommt rein ?

     

    Sonst hört es sich super an

     

    MFG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bereits zweimal gemacht und

    Verfasst von Puma2011 am 19. März 2014 - 15:52.

    Love bereits zweimal gemacht und es schmeckt fantastisch  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine Alternative zur

    Verfasst von iLulu am 5. März 2014 - 09:58.

    Endlich eine Alternative zur klassischen Tomatensoße tmrc_emoticons.) Sehr lecker und absolut zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckeres Rezept,

    Verfasst von sportsgirl87 am 23. Januar 2014 - 13:32.

    Absolut leckeres Rezept, vielen Dank dafür. Haben schon
    öfters nur die Paprikasosse gemacht zu Nudeln. War sehr lecker.
    Das Rezept gehört zu unseren Lieblingsrezepten!!!! Natürlich 5 Sterne dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser aaaabsolutes

    Verfasst von binadl am 28. Dezember 2013 - 18:17.

    unser aaaabsolutes lieblingsessen. Cooking 10 Cooking 6 schon x-mal gekocht, einfach GENIAL! sau lecker. wir nehmen die doppelte menge garnelen zu 3. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, meine Familie hat

    Verfasst von Piper77 am 21. November 2013 - 22:04.

    Dankeschön, meine Familie hat wirklich alles verputzt.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   meiner Familie

    Verfasst von Betzy Fraitag am 5. November 2013 - 13:06.

    Sehr lecker!

     

    meiner Familie hat's sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, die

    Verfasst von Cosmo31 am 14. September 2013 - 21:51.

    Danke für das Rezept, die Soße war zwar etwas flüssig aber sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war total lecker

    Verfasst von b.boeck am 8. September 2013 - 15:11.

    war total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht war super

    Verfasst von nina-hanna am 5. August 2013 - 22:55.

    Hallo.

    Das Gericht war super lecker.

    Gibt´s bestimmt öfter.

    Liebe GrüßeLove

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - zum

    Verfasst von baumgart02 am 10. Juli 2013 - 13:36.

    Sehr sehr lecker - zum reinlegen, auch ohne Scrimps (ist aber das berühmte I-Tüpfelchen!!!).

    Vielen Dankf die leckere Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die

    Verfasst von susi75 am 27. Mai 2013 - 18:22.

    Hallo,

    ich habe die Paprikasoße auch schon gemacht und ich kann nur sagen, so was leckeres hab ich scho lange nicht mehr gegessen Love . Das einzige was ich gemacht habe, ich habe die Garnelen in Veromaeinsatz gelegt und mitgegart. Ich war einfach zu faul zum anbraten  Big Smile .

    Das wirds bei mir jetzt öfter geben. Deshalb 5*

    Danke für das tolle Rezept!!!

    LG Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •