3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Zitronensauce und Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 150 g Spaghetti
  • 20 Stück Garnelen, (tiefgefroren), ca. 150g
  • 15 g Mehl
  • 75 g Cremefine zum Kochen, (oder Sahne)
  • 1/2 Stück Gemüsebrühwürfel, (für 0,5 l)
  • 30 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/2 Bund Basilikum, frisch
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Anweisung bissfest kochen

    Die Garnelen können, falls nötig, mit den Spaghetti im Wasser gegart werden. 

  2. Rühraufsatz einsetzen

  3. Sahne, Gewürze, Zitronensaft, Mehl in die Rührschüssel geben und 4 Sek./Stufe 3 verrühren

  4. 200 g Wasser hinzufügen und 5 min / 100° / Stufe 2 kochen

  5. Basilikum waschen und Blätter zerkleinern. Zur Soße geben und nochmal 2 min / Gentle stir setting mit der Restwärme rühren

  6. Spaghetti mit der Sauce und den Garnelen mischen und auf Tellern mit Basilikum garniert anrichten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war superlecker!Habe die

    Verfasst von Sim76 am 30. September 2014 - 00:45.

    Das war superlecker!Habe die Garnelen in etwas Knoblauchöl angebraten und dann mitsamt dem Öl in die Soße gegeben.

    Mein Mann (Italiener) war total begeistert und meinte, das dürfe jetzt gerne öfter auf den Tisch!Achja, und da ich keine Sahne im Haus hatte, hab ich einfach Milch genommen, war ebenso lecker!

    Vielen Dank für dieses Rezept, da lasse ich gerne fünf Sterne da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat mein Mann

    Verfasst von TweetyKA1984 am 24. Mai 2014 - 21:11.

    Sehr lecker, hat mein Mann gerade für uns gekocht!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Kommentare und

    Verfasst von rebeweide am 28. April 2013 - 00:37.

    tmrc_emoticons.) Danke für die Kommentare und schön wenn es Euch geschmeckt hat! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die Teller abgeräumt

    Verfasst von Chmul99 am 6. April 2013 - 23:55.

    Gerade die Teller abgeräumt nach diesem megaleckeren und blitzschnell gemachten Abendessen! Ganz super, vielen Dank fürs einstellen, von mir die volle Sternenzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schon mal für morgen

    Verfasst von Lexi aus dem Tal am 27. Januar 2013 - 19:37.

    Heute schon mal für morgen vorbereitet! Sehr lecker, etwas Süße und Schärfe rundet es perfekt ab...

    Ich warte mal ab wie es morgen in Kombi mit den Nudeln schmeckt, eventuell würde ich sonst etwas weniger Zitrone nehmen ... Aber das ist ja Geschmackssache  tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs einstellen! 

    Lexi aus dem Tal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können